• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Immer wieder schöne Räder. Wunderbares altes Geraffel - herrlich.

Aber im Ernst - ist der Neue mit dem Riesen-feedback ( also das hat er doch wirklich gehabt) tatsächlich wegen der klitzekleinwenig Kritik (hat die andern - gutmütig Schmunzelnden irgendwie einfach überlesen, mich hinzu - und eingerechnet / ausgerechnet !!! ) jetzt schwerverbeleidigt aus dem Forum raus ???
Wenn dem tatsächlich so ist müssen wir alle hin zu ihm. Bevor er das arme Rad mit der Kettensäge zermetzelt :eek::eek::eek:
... alles wegen einem Stück englischen Leder. Egalwas, pffff...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hmm, Pinarello ist für einen Erstaufbau wirklich gut geworden! Die Einstellungen (Kurbel, Kette, Sattel, Lenker, Ventile) sind lehrbuchmäßig.
Aber auch in dieser Suppe findet man als aufmerxamer Beobachter ein Haar: die Pedale! 1. zu alt und 2. ohne Haken und Riemen. Schade eigentlich.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hier was zum Zerreißen :D

CIMG0085b.JPG

das salmonelli hat ein äußerst schönes und seltenes
verchromtes steuerrohr. das taucht allerdings dank
des hellen lenkerbandes völlig unter. schade !

blaues benotto hätte dem hobel viel besser gestanden.

die 20er dackelschlitzer mag ich persönlich auch nicht,
zudem die flanken nicht so schön klassisch brünett sind.


ansonsten ein schönes rad. tolle sammlung hat der herr mittlerweile.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@55-11: Ach allet Schrott bis auf Pina und Simonelli und die haben auch Macken. Der Rest ist TOD oder verkauft...So sieht das mal aus :D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Konnte mal wieder nicht dran vorbeigehen. Ein älteres Querfeldein stand schon immer auf der Wunschliste. Ist in einem Super Zustand, fast keine Kratzer. Past mir Perfekt und fährt sehr gut.

querfeldein024.JPG


querfeldein003.JPG
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wahnsinn, was die letzten Sonnentage des Jahres so ans Licht fördern! Astreiner Flitzer!
Mich würden nur die Bremshebel stören, die sind zu neu und zu billig für den guten Pina. Und schwarzes Lenkerband wäre dem weißen vorzuziehen, es ist ja keine Bahnmaschine, die man mit immer weißen Handschuhen fährt.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das Radl find ich sehr schön, Albert. Quietschen die Gipiemme-Mittelzugbremsen so wie Mafacs???
Ich such grad nach Informationen, werd aber nicht schlauer durchs Interweb: Mafacs quietschen und heulen halt , basta...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

die letzten Seiten lassen einen echt sabbern.. vor allem alte Crosser wie das Pina haben es mir angetan!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das Radl find ich sehr schön, Albert. Quietschen die Gipiemme-Mittelzugbremsen so wie Mafacs???
Ich such grad nach Informationen, werd aber nicht schlauer durchs Interweb: Mafacs quietschen und heulen halt , basta...

Auf Quitschen hatte ich mich auch eingestellt, sind aber ruhig.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Whow ! Ich bin ja nun nicht gerade als Italienerfan bekannt, aber das hier ist einfach ... wundervoll ! :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Seeehr schöne Räder. Das Pinarello gefällt mir ausserordentlich. Bringt mich auf die Idee, aus dem Paletti einen Crosser zu machen;-)
Bin immer noch am Suchen: also anscheinend sind Mafac-Racer die man nicht beim Bremsen auf mindestens 3 km im Umkreis hört keine Mafacs. Ich könnte einen eigenen Thread aufmachen, aber das Thema ist anscheinend weltweit und seit Jahrhunderten bekannt... Mafacs kreischen oder sind keine.
Eure Räder sind trotzdem super. Meins auch, gehört allerdings nicht hierher und ist auch zu laut.
ps: man hat ja nicht mal Zeit zum schreiben. Jetzt noch ein Colnago. Was machst du denn, Albert ???
Räumst du ab oder wie?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich gehöre in die Suchtberatung oder brauche eine Frau die mir auf die Finger haut!

Bestimmt haut die gleich hier einer auf die Finger, da du Dura Ace am Colnago hast.

:D

Wahnsinnsräder !!!
Intakte Bremsgriffgummis...
:love:
 
Zurück
Oben Unten