• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Es wäre aber durchaus erlaubt, den LRS ins C40 zu hängen, teste es doch einfach mal. Ich werde demnächst testweise mal diesen LRS...

upload_2016-3-27_19-29-36-png.321058


...in dieses Rad stecken

original_Master_U-Bahn_01.jpg
 
Gestern wurde mein Cavallo Marino über Stock und Stein ausgeführt, die 27mm Reifen erlauben auch (gute) Schotterpisten, was mal eine echte Abwechslung darstellt. Als Gravelbike geht es zwar noch nicht ganz durch, aber es fährt sich einfach herrlich, lediglich der Alu-Lenker wirkt etwas harsch, mal schauen, ob er durch mal aus einem aus Carbon ersetzt wird.

Total.JPG
 
du sitzt aber weit über dem Hinterrad...sonst aber sehr hübsch! Und sind das Aluschrauben am Vorbau?
 
Hihihi,

was von "Gravel" schwadronieren und so'ne Überhöhung fahren...:rolleyes: :p ;)

Kauf dir mal 'nen Rahmen, der auch paßt ... vielleicht wird das dann auch was mit einem anständigen Ranndonneur... ;)

kirmesbudige Grüße

Martin
 
Wieso: die Klemmung greift doch vollständig an den geraden Rails...warum sollte das bruchgefährdet sein?

Das sind Stahl-Schrauben: Alu wäre mir am Vorbau doch etwas zu heiß für eine Schraube.
 
Ich zitiere mich mal selber : "Als Gravelbike geht es zwar noch nicht ganz durch"

der Rahmen passt mir ganz, Danke für Deine Sorge. Bei 182cm und 92cm Schrittlänge braucht es einfach kurze Vorbauten
 
Ich zitiere mich mal selber : "Als Gravelbike geht es zwar noch nicht ganz durch"

der Rahmen passt mir ganz, Danke für Deine Sorge. Bei 182cm und 92cm Schrittlänge braucht es einfach kurze Vorbauten
Das verstehe ich nicht: Ein extrem kurzer Vorbau, den Sattel aber grenzwertig weit nach hinten. Das sieht schon sehr komisch aus. Ich denke, dass du mit einem Vorbau so um die 120-130mm auch den Sattel normal einstellen könntest. Sicherheitsrelevant ist es in so fern, als dass du mit diesem extrem weit hinten montiertem Sattel durch den langen Hebel natürlich ganz andere Kräfte in die Sattelstütze einleitest. Ob das jetzt schon im kritischen Bereich ist, mag ich nicht beurteilen. Es sieht halt schon sehr komisch aus. Ansonsten ist das natürlich ein schickes Rad!
 
Gestern wurde mein Cavallo Marino über Stock und Stein ausgeführt, die 27mm Reifen erlauben auch (gute) Schotterpisten, was mal eine echte Abwechslung darstellt. Als Gravelbike geht es zwar noch nicht ganz durch, aber es fährt sich einfach herrlich, lediglich der Alu-Lenker wirkt etwas harsch, mal schauen, ob er durch mal aus einem aus Carbon ersetzt wird.

Anhang anzeigen 331497
Was mir gerade noch positiv auffällt:

Sind die dunklen H-Son-Felgen etwa ceramic-beschichtet oder sind die noch neu? Die Bremsflanken sind da (noch) so schön dunkel.
 
Das Radl ist ganz frisch aufgebaut und wurde noch keine 200km von mir bewegt. Das mit dem längeren Vorbau probiere ich mal aus, fehlenden Druck konnte ich bislang noch nicht feststellen, aber meist merkt man es ja erst wenn es besser ist...auf jeden Fall schon mal Danke für Eure Tipps, ich werde berichten...
 
Nee, eigentlich ist der Sattel bei meinen anderen Rädern recht mittig montiert. An meinem meist-gefahrenen fahre ich einen weitaus geringeren Sattelversatz...
An dem Carbon-Radl war allerdings ein Sattel montiert, welcher so gar nicht mit meinem Allerwertesten harmoniert....evtl. ist das ja eine potentielle Fehler-Quelle....
Hier zum Vergleich meine "übliche" Geometrie (das Sanineto steht etwas schräg am Hang, Überhöhung liegt im Komfort-Bereich....also für mich zumindest...
Sancineto.JPG
 
Wenn Hilde das sieht....
100000 mit schutzblechen:D
mein Schutzblechrenner hat bei mir auch immer die meisten km. Dem Wohnort geschuldet, bei gefühlten 300 Regentagen im Jahr... :( Aber 100.000 km hat wahrscheinlich noch kein Rad geschafft, ich fahre zu wenig und tausche zu oft. Wobei mein Koga aus 2006 bestimmt schon 60-75000 km hat.
IMG_8165.JPG
 
Zurück
Oben Unten