• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Grüße an allen!

Ich möchte meine eigenen "youngtimer" vorstellen:

1.) Mein "prachtstück" - 1996 F. Moser Leader Ax mit 8-gang Campy Record Ti gruppo und Ventos
f-moser-leader-ax-7211_9.jpg


f-moser-leader-ax-7211_7.jpg


2.) Chas Roberts "SLX" mit Chorus gruppo

chas-roberts-slx-7170_5.jpg


3.) 1991 Eddy Merckx Team Stuttgart Corsa (wird entweder mit Dura-Ace 7700 oder Record 10-gang aufgebaut)

1991-eddy-merckx-team-stuttgart-corsa-8511_1.jpg


Es ist eine ehre auch meine räder hier unter so vielen prachtvollen exemplaren zu zeigen. Ach ja - dies ist auch mein erster eintrag als mitlied dieses forums. Werde mal versuchen anständig zu sein!

Grüße aus Brooklyn,
-m. brown
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hey, Grüße nach Brooklyn und herzlich Willkommen im besten Forum der Welt! Schöne Räder. Fährst du damit auch regelmäßig?
Ein Tipp: Den Merckx solltest du mit Superbe Pro aufbauen, das passt zeitmäßig und auch vom stil her, denn Stuttgart hatte die SP montiert.
 
mmhhh, yummy bikes ;)

Sehr chic, und Bonanzeros Tip mit der Superbe Pro kann ich mich nur anschließen. Die ist einfach toll.

Eine Frage noch: Du hast an beiden aufgebauten Rädern einen Compactlenker montiert. Welche Lenker-/Vorbau-Kombi ist denn das jeweils?

Gruß, svenski.
 
... Eine Frage noch: Du hast an beiden aufgebauten Rädern einen Compactlenker montiert. Welche Lenker-/Vorbau-Kombi ist denn das jeweils?

Gruß, svenski.


Joh,

das würde ich auch interessieren... :idee:

Soweit ich das richtig auf dem Schirm habe, ist der Klemmdurchmesser bei diesen Lenkern größer als die 25.8 bzw. 26.0 mm?! oder gibt es die auch mit 25.4er Klemmung und Du hast mit zusätzlichen Blechmanschette gearbeitet... :oops:

wißbegierige Grüße

Martin

P.S. @ Bo: Guckst Du die Bilder... :p :D Diese Lenkerform ist noch nicht so alt und wird als Kompaktlenker bezeichnet, weil sie eine recht geringe Bogentiefe aufweisen, sowie auch bis zum Ende des Unterlenkers gebogen sind...
 
Das Rad habe ich mir 1990 gekauft. Umbau vor zwei Jahren auf 105er Baugruppe und meine derzeitge Stadtschlampe.



Gruß
zmoho
 
Ich glaub wir sind die einzigen hier, die ein Wheeler fahren ;)

Dann sind wir schon zu dritt. Bin zu meinem eher zufällig gekommen, macht aber Laune. Egal wo man auftaucht, schiefe Blicke. Fahre ich dann noch in Trekking-Klamotten, gehen bei den Konformisten alle roten Lampen an.

nur den vorbau will ich ändern. ich mag dieses geschwungene dings nicht.

Der würde mich interessieren. Mir gefällt die Form gerade eben. Meiner ist aber etwas zu lang, Deiner sieht passender aus.
 
@ Bo: Guckst Du die Bilder... :p :D Diese Lenkerform ist noch nicht so alt und wird als Kompaktlenker bezeichnet, weil sie eine recht geringe Bogentiefe aufweisen, sowie auch bis zum Ende des Unterlenkers gebogen sind...
Aha, jetzt seh ichs auch. Wozu ist diese Form gut? Soll man da wieder wie zu Coppis Zeiten zum Unterlenkerfahren animiert werden, während der Vorbau so hoch steht, dass man sich bei jeder Unebenheit am Kinn stößt?
 
Hey, Grüße nach Brooklyn und herzlich Willkommen im besten Forum der Welt! Schöne Räder. Fährst du damit auch regelmäßig?
Ein Tipp: Den Merckx solltest du mit Superbe Pro aufbauen, das passt zeitmäßig und auch vom stil her, denn Stuttgart hatte die SP montiert.

Oder auch mit der Dura Ace 7402... (Meine Lieblingsgruppe)
 
Rheinischer, was fährst denn du für eins? Von meinem Malcesine sind ein paar schlechte Bilder im Fotoalbum.
Aber gerade heute Morgen wieder auf dem Parkplatz: "Und das ist dein Winterrad oder was?" Ja, aber ich fahre es auch im Sommer. Wenn es draußen siffig ist nehme ich das, was eh schon am dreckigsten ist :p

Ich habe gerade nur wieder ein STI-Problem. Komme mit meinem Dreifachhebel nur noch selten vom großen Kettenblatt auf das mittlere. Ich hoffe da verabschieden sich nicht irgendwelche Innereien, so bleiben kann das auf keinen Fall.
 
Aha, jetzt seh ichs auch. Wozu ist diese Form gut? Soll man da wieder wie zu Coppis Zeiten zum Unterlenkerfahren animiert werden, während der Vorbau so hoch steht, dass man sich bei jeder Unebenheit am Kinn stößt?

nen compacten fahre ich seit der saison auch, als nachfolger eines "anatomic" an meiner blechbüxe. allerdings mit voll gekürztem schaft, also ohne chance auf ein interssantes kinngrübchen. der geringere drop fährt sich entspannt, ich mag die lenkerform. allerdings liebäugle ich für näxte jahr mit einem klassischen merckxbend als nachfolger. damit kann man sich halt doch flacher machen. zudem gefällt mir zunehmend die klassische form als kontrapunkt an kantigen neuzeitlern.

abba ansonsten. das rosarote moserchen ist schon ein wohlgeformtes sahneschnittchen. das will sich erst mal setzen.

gruß
klaus
 
Ich seh schon, Liebhaber alten Stahls haben eigentlich auch immer noch eine ansehliche Zahl LPs nebst zeitgenössischem Abspielgerät im Schrank stehen.
Same here.
 
Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein 1996 Billo-Colnago ein wenig für mich anzupassen. Wichtig war der neue, kürzere Vorbau, da der Rahmen und Lenker ziemlich langgestreckt sind. Auch hat der Rahmen ziemlich viel Platz unter den Stegen und der Gabel, was mich dazu veranlasst hat, die 30mm breiten Schlappen aufzuziehen. Mit den Latexschläuchen fährt sich das Ding jetzt wie eine Sänfte.
Gruppe ist die Campagnolo Mirage und Felgen sind Regida DP18 (poliert). Vorbau von 3ttt, Lenker von ITM und der Sattel ist ein Brooks Team Pro.

24112012169.jpg


24112012171.jpg


24112012172.jpg
 
Zurück
Oben Unten