• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

91 sah es so aus, das habe ich nämlich.

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Specialized/Spec.Bikes91_Mini.pdf

Deins sollte sogar von 90 sein

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Specialized/Spec.Bikes90.pdf

nicht, dass das wirklich wichtig wäre, nur vom Design her hätte ich das eher anders herum gedacht, dieser gelbe Schriftzug sieht eher altbackener aus

Danke für die Erleuchtung - mir gefallen übrigens beide Schriftzüge, den gelben könnte man statt altbackener auch klarer nennen.:)
Das einzige, was ich geändert habe, war die (original Specialized) Dackelschneider gegen breitere Reifen auszutauschen, SP. "Turbo", die ich bereits vor Kauf des Rades mal an Land gezogen hatte. 26mm fahren sich angenehmer als 20mm...:)
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

94 war Chorus noch 8-fach und die Bremsen waren Monoplaner,..

Nene...waren Duals
rabbi.gif
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

... Ich hatte mal welche, habe ich gleich wieder verkauft.

Ehm,

wieso das denn... :ka:

Von der Bremsleistung steht sie doch den Chorus in nichts nach, was aus Sicht eines Fahrers das entscheidende Kritierium wäre. Okay, unter Sammler Aspekten betrachtet wäre sie natürlich nur ein Lückenbüßer,ginge es um den sorteneinen Aufbau eines mit Chorus bestückten Rades... :rolleyes: ;)

gemixte Grüße

Martin
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Ehm,

wieso das denn... :ka:

Von der Bremsleistung steht sie doch den Chorus in nichts nach, was aus Sicht eines Fahrers das entscheidende Kritierium wäre. Okay, unter Sammler Aspekten betrachtet wäre sie natürlich nur ein Lückenbüßer,ginge es um den sorteneinen Aufbau eines mit Chorus bestückten Rades... :rolleyes: ;)

gemixte Grüße

Martin

Ich hatte noch 2 Paar Chorus Monoplanar. Ich habe sie wegen der "billig" anmutenden Oberfläche abgegeben. Ist ja ein rein subjektiver Eindruck meinerseits. Gekauft hatte ich sie weil ich diese zusätzliche Kante am Bremsschenkel oberhalb der Bremsklotzbefestigung klasse finde, den haben die ersten Monos nicht.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Danke für die Erleuchtung - mir gefallen übrigens beide Schriftzüge, den gelben könnte man statt altbackener auch klarer nennen.:)
Das einzige, was ich geändert habe, war die (original Specialized) Dackelschneider gegen breitere Reifen auszutauschen, SP. "Turbo", die ich bereits vor Kauf des Rades mal an Land gezogen hatte. 26mm fahren sich angenehmer als 20mm...:)

Ich hatte nur das Frameset und habe es 2007 "modern" aufgebaut, Fotos stell ich bei Gelegenheit mal rein.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Ich hatte noch 2 Paar Chorus Monoplanar. Ich habe sie wegen der "billig" anmutenden Oberfläche abgegeben. Ist ja ein rein subjektiver Eindruck meinerseits. Gekauft hatte ich sie weil ich diese zusätzliche Kante am Bremsschenkel oberhalb der Bremsklotzbefestigung klasse finde, den haben die ersten Monos nicht.

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, habe gerade mal eine Campa Record Zange neben die Chorus Monoplaner gehalten, Gruppe müßte von 93 sein, also eine der letzten und das Finish ist mehr oder weniger identisch, naja, ist ja immer subjektiv.....
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

schönes foto... gleich biegt ben hur mit nem streitwagen um die ecke...

achso ot.

um des lieben frieden willens also noch eines: rickert spezial von anfang der 1990er, mit ner 7402er ausstattung (aber noch 7-fach). inzwischen mit ur-flite und einen schönen flaschenhalter chrom/schwarz vom nrw-chris! neues foto kommt, dann auch noch... fährt sich super, will richtig nach vorne die sau, nur der steuersatz löst sich, da muss nochmal ran...

IMG_2806.JPG
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Tja,

und wenn da jetzt noch Pedalriemen in schwarz wären, würde ich glatt in die Jubelarien mit einstimmen... :p :D :D :D

suppernhaarige Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten