• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Da hab ich doch glatt mein 'zweit liebstes' vergessen
Conago Crystal aus Columbus Thron aus ca ~97 mit Centauer Chorus Mix
(...)

Schöner Rahmen, aber der Aufbau... nicht mein Geschmack! Die schnellst umzusetzenden Verbesserungsvorschläge:

- kein LRS mit G3-Speichenmuster,
- schwarze statt rote Reifen,
- schwarze Zughüllen,
- anderes Sofa (wobei da ja natürlich der Popometer wichtigstes Kriterium ist)
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Schöner Rahmen, aber der Aufbau... nicht mein Geschmack! Die schnellst umzusetzenden Verbesserungsvorschläge:

- kein LRS mit G3-Speichenmuster,
- schwarze statt rote Reifen,
- schwarze Zughüllen,
- anderes Sofa (wobei da ja natürlich der Popometer wichtigstes Kriterium ist)

schnell muß da nix umgesetzt werden, aber du hast recht es gibt da noch so einige Baustellen :idee:
Oberstes Ziel ist natürlich das es sich auch 'schön flott' fährt! :D wenn es dann noch ansprechend ausschaut gibt kein änderungsgrund mehr.
Ich werd noch was rumprobieren mit 'schwerpunkt' LRS , Sattel ua.

grüße
stefan
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

...ich finde ja dein deRosa und deinen Superia-Crosser soooooo hammergeil!
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

de rosa bahnrad aus columbus brain fast komplette c-record gruppe
wird noch umgebaut/aufgefrischt
5768157587_deceac9141_z.jpg
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

das ist m-m 61cm. bahnrahmen sehen immer größer aus als sie sind. 59 or passt perfetto. das mit der nabe vorne ist einer der nötigen umbauten. sattelhöhe ist so wie auf dem foto korrekt.

ansonsten muss gemacht werden:

längere kurbel --> schon tauschpartner gefunden, der mir die c-rec in 170 gibt und die 165er nimmt

neuer steuersatz, der etwas niedriger baut, weil die gabel zu kurz für diese zwiebel ist

andere vorbau/lenker kombi, der vorbau hier klemmt nicht richtig im gabelschaft :(

c-rec sattelstütze

anderer sattel




das mach ich dann nächstes jahr, solange stehts inner ecke

hier noch nen paar bilder
5821509380_6baca00b5f_z.jpg

5820948941_6af6fcc73e_z.jpg

5821510130_445133f5bf_z.jpg

5820950061_eb769e2c52_z.jpg
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

neuer steuersatz, der etwas niedriger baut, weil die gabel zu kurz für diese zwiebel ist

ich finde ja diese Steuerrohrextension ziemlich häßlich, falls Du sie brauchst, okay, aber sonst wäre ich für absägen, Schalensitz planfräsen, dann ist die Gabel sicher lang genug und kannst den Steuersatz behalten.

Das geht nämlich schon bedenklich in Richtung Steuerrohr länger als Gabelscheiden :kotz:

Sonst auch ein schönes Teil.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Toller Fred mit richtig schicken Rennern!!
Da pass' ich auch grad noch so rein :
ein Specialized Allez Comp von '98:



Uploaded with ImageShack.us

Gruß baumel :cool:
 
PINARELLO GAVIA

- Rahmen Pinarello TSX, RH 59cm, schwarz
- Lenker Cinelli Giro d´Italia 42cm
- Vorbau Cinelli
- Lenkerband Ambrosio Bike Ribbon
- Schalt- und Bremsgriffe Campagnolo Chorus Ergopower 9-Speed

- Schaltung Campagnolo Chorus 9-Speed
- Umwerfer Campagnolo Chorus
- Steuerkopf Campagnolo Chorus
- Bremsen Campagnolo Chorus
- Kurbeln Campagnolo Chorus
- Sattelstütze Campagnolo Chorus Aero

- Pedale Look Keo
- Sattel San Marco Rolls
- Flaschenhalter Cosmos Aluminium

- Naben Campagnolo Chorus
- Schnellspanner Campagnolo Rekord
- Reifen Continental Grand Prix 4000
- Felgen Mavic Reflex SBP

Das genaue Erscheinungsjahr weiß ich nicht, schätzungweise 1994 denk ich? Weiß hier sonst jemand genaueres? Das Steuerkopfschild ist noch aus Aluminium und genietet. Die Campagnolo Chorus-Gruppe ist aus unterschiedlichen Erscheinungsjahren?

pinarello_gavia-small.jpg


Die Klingel (...ein Streitthema, ich weiß!), Reifen und Pedale werden irgendwann noch einmal ausgetauscht. Habe hier schon ein Gesuch in der "Suchen"-Rubrik für Klingel und Trinkflasche aufgegeben.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

94 war Chorus noch 8-fach und die Bremsen waren Monoplaner, aber die Kurbel und das Schaltwerk könnten aus dieser Zeit sein. Klingel ist finde ich kein Streitthema, sondern an einem Rad, was in der Stadt gefahren wird, sehr sinnvoll.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Hier meine Alu-Dose. Ist wohl ein frühes Canyon. Allerdings hab ich die Dura-Ace Heldenkurbel sofort durch ne Kompaktkurbel mit 50-33 ersetzt.

Alu_Dose.jpg


Wird wohl demnächst mit nem neueren Lenker und Ultegra 10 fach durch die Lande eiern.
 
Zurück
Oben Unten