• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

keine Ahnung...drauf setzen fahren, dann weiss man es...
sad2.gif
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Der Look ist doch kein früher Carbonrahmen, die galten damals als ausreichend steif, im inzwischen wahr gewordenen Steifigkeitswahn als GEFÄHRLICH. Noch nichts negatives dazu gehört.Der Look KG 131 schnitt auch in Tourtests ganz gut ab.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Principia RSL 1997 (etwas modernisiert)

RSL_800.jpg


und im Zeitfahr-Trimm. Der Farbton nennt sich "cypress-elox"

TT_Seite.jpg


Moots Vamoots 1998 (etwas modernisiert)


Mike Appel 1995 (etwas antiquisiert)



 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

DEAN Titanium



Rahmen von ca. '94 mit Sram Force, Bees Helium mit Ambrosio Excelight, King, Moots, 3TTT Morphe.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

mit verlaub: du bist aber auch n launiger kautz!

nicht das mir das unsympatisch wäre, aber die bemerkung sei mir einfach mal gestattet. ;)

hui, den habe ich mal rausgenommen... bildungslücke geschlossen. mea culpa.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Rahmen von 1989, Gruppe von 1991....wo soll der jetzt hin?

Vorgestern fertig geworden....hat noch jemand zwei Delta-Bremsbacken für die Hinterbremse? Waren leider nicht dabei :(
 

Anhänge

  • Master.jpg
    Master.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 334
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

@shizzlefx: warst du damit zufällig heute auf der Havelchaussee unterwegs? (soviele schwarze Corsas wird es ja nun auch nicht in B. geben)

@101.2: geiles GT. Auch schon oft bewundert. Bin ja früher nur MTB gefahren und da ist dann natürlich ein GT Zaskar LE immer noch eines meiner Traumbikes. Und nen GT Rennrad - :daumen:

Hmm, und die ganzen Titan-Renner lassen mich erkennen, dass ich auch noch so eins brauche. Wann hört dieser "Haben-Wollen-Faktor" nur auf? :ka:

Würde da dieser komische Typ auf der Treppe nicht im Wege sein, würde man mein 95er Master sehen:

 
Einer geht noch...

Bianchi XL Evolution II, endlich mit schöner Kurbel und schönem LRS. Der Rahmen vermutlich von 1999 oder 2000, die Teile (bis auf Kurbel) natürlich etwas jünger.

Steuersatz: Chris King

Felgen: Ambrosio
Naben: Novatec Superlight
Kassette: Ultegra 10-fach, 11-23
Schnellspanner: Tune
Reifen: Continental Sprinter

STI: DuraAce ST-7800
Bremsen: DuraAce BR-7800
Schaltwerk: DuraAce RD-7800
Umwerfer: DuraAce FD-7800
Kurbel: DuraAce FC-7401
Pedale: Look Keo Carbon mit Titanachse
Lenker: ITM S.Italia 225
Vorbau: 3T
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR
Flaschenhalter: Elite Inox Tubular

Ich weiß, das Lenkerband muss mal getauscht werden.







http://fotos.rennrad-news.de/p/211291
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Rahmen von 1989, Gruppe von 1991....wo soll der jetzt hin?

Vorgestern fertig geworden....hat noch jemand zwei Delta-Bremsbacken für die Hinterbremse? Waren leider nicht dabei :(

Ich glaub die günstigste Lösung ist du beibachtest bei ebay mal n paar Delta-Auktionen und versucht sie dann ein bisschen unter dem Durchschnitt "günstig" zu kaufen, tauscht dann die Bremsschuhe und verkaufst sie dann wieder! So hats mal ein Kumpel von mir gemacht! Das Problem ist aber das zweite Paar auch wirklich wieder zu verkaufen und nicht dran denken sie doch zu behalten ;)
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

GiantCadex980C3.JPG
[/URL][/IMG]

Sagt mal jemand das die Taiwanesen nicht auch Sinn für Details haben... :)
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Sagt mal jemand das die Taiwanesen nicht auch Sinn für Details haben... :)

wenn ich recht infortmiert (hörensagen) bin, hat der hugo rickert seine neueren rahmenbauteile nach seinen vorstellungen in taiwan anfertigen lassen... gut "detailverliebt" müsste man jetzt noch definieren, aber solide sindse. ;) und die sattel/hinterbaubaumuffe beispielsweise ist durchaus elegant.
 
Zurück
Oben Unten