• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Französischer Klein Killer:
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Laufräder, Sattel und Stütze sind geil; ich würde die Kurbel tauschen :)
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
...für mich gehört bei dieser elegant in einander fliessenden Skulptur der klobige Vorbau und der Steuersatz durch was eleganteres ersetzt - vielleicht ein HS-7410 oder Suntour SUPERBE PRO kombinert mit einen ITM 400 in schwarz
 
Stop stop stop ….der hier ist von LOOK und von 1993 den bordeaux-roten gab's sogar schon 1992 … komplett in Monocoque-Bauweise und dann noch mit einer Gabelverbindung die später wieder von einigen TT-Räder aufgegriffen wurde …
Anhang anzeigen 645898

eider bisher nur Projekt aber wird mit einer 8fach MAVIC aufgebaut

Der kam aus Berlin der Rahmen oder?
 
...für mich gehört bei dieser elegant in einander fliessenden Skulptur der klobige Vorbau und der Steuersatz durch was eleganteres ersetzt - vielleicht ein HS-7410 oder Suntour SUPERBE PRO kombinert mit einen ITM 400 in schwarz
Damals gab es ja viele organische Vorbauten auch von Modolo oder 3T, selbst ein Mutant würde passen. Aber der Syncros war halt der teuerste damals...und der Beginn als nicht nur Campa Teile und handgefertigte Rahmen teuer waren, sondern alles.
 

Vor nicht all zu langer Zeit gab es obiges Rad in Berlin für einen dreistelligen Betrag ... etwas für Komponenten etc verbaut waren, weiß ich nicht mehr ... es war aber innerhalb einer Stunde verkauft ... den Rahmen finde ich ja auch sehr geil ... nur für den Vorbau kann ich mich (noch) nicht richtig erwärmen ...
 
Vor nicht all zu langer Zeit gab es obiges Rad in Berlin für einen dreistelligen Betrag ... etwas für Komponenten etc verbaut waren, weiß ich nicht mehr ... es war aber innerhalb einer Stunde verkauft ... den Rahmen finde ich ja auch sehr geil ... nur für den Vorbau kann ich mich (noch) nicht richtig erwärmen ...


Problem es gibt wohl keine andere Möglichkeit - wegen der damals 1992 wohl revolutionäten Bajonett-Gabel (so nennt das glaub', weil diese wie ein früheres Seitengewehr sehr simpel quasi wie eine Tür nur im Rahmen eingehängt wird - diese Art von Gabel wurde vielspäter insbesondere bei TT-und Triathlon Renner z.B. Felt wieder entdeckt),
da gibt nicht zum Einstecken oder umfassen also bleibt einem unweigerlich ausschließlich der LOOK-Ergostem Vorbau.

Interssanterweise ist das LOOK KG 196 zwar kein Handlingswunder aber durch die transparente Gummibeschichtung am Steuerrohr und die in der Gabel integrierten Gummilippen reagiert das Rad realitv ruhig am Lenker.

komplette Räder im 3stelligen Bereich sind beim KG 196 entweder Schnäppchen oder Schrott - i.d.R. liegen akzetable Kompletträder im 4stelligen Bereich so zumindest meine Erfahrung. Oft fehlen Teile wie der Einsatz frü die hintere Bremse oder sie sind schlicht optisch heruntergekommen. Obwohl sie sehr stabil sind und ich bisher noch keinen Rahmenbruch gesehen habe ist eine Neulackierung des Rahmenteils wegen der transparenten Gummibeschichtung nicht unbedingt zu empfehlen ... muss aber jeder für sich entscheiden
 
Dritter Streich: Zu sehen ist mein schnelles Deichrunden-Rad gefertigt aus Columbus Neuron Geröhr. Es handelt sich um ein niederländisches Duell "Venice" gelötet von Jan van Dalen.
IMG_20190413_122223_1.jpg
IMG_20190413_122223_2.jpg
IMG_20190413_122247.jpg
IMG_20190413_122323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbongabel?!:eek: Auweia ey...In dem Rad hängt ne originale Duell Gabel mit Jan van Dalen Prägung aus Columbus Neuron Rohren...
Ich habe ja nicht gesagt, du sollst die Gabel tauschen. Ich meinte nur, dass nur dann die schwarzen Teile passen würden. So braucht das Rad silberne Teile. Da gibts ja auch was in 11fach.
 
Die VR-Bremse weist in die richtige Richtung. Mit einer Carbongabel oder einer blauen würden schwarze Teile (nicht von Shimano) auch gut aussehen.

Ich würde die Gabel so lassen,die gefällt mir außerordentlich gut an dem Rahmen...

Diese monströse schwarze Shimano 105er Kurbel & das Schaltwerk dominiert und erdrückt den sonst schicken Aufbau...
Silberne Kurbel & Schaltwerk würden ruhiger und schöner meiner Meinung nach wirken,da bin ich bei Dir...

Und dann würde ich hinten 9-fach montieren...Das reicht auch dicke für einen Deichrenner...

Carbongabel?!:eek: Auweia ey...In dem Rad hängt ne originale Duell Gabel mit Jan van Dalen Prägung aus Columbus Neuron Rohren...

Dann würde ich die Gabel eh da lassen,wo sie sich aktuell befindet...:bier:
 
Jep, die 105er Kurbel is an der Kiste schon wirklich n brachialer Klopper, sehe ich genauso wie ihr zwei. Ne schöne Campa-Gruppe hätte jedoch das Budget gesprengt und Rapifire-Schalthebel gibts dafür ja leider auch nich.
 
Die Kurbel ist ja von der Schalterei unabhängig. Und eine silberne Schaltung wird sich auch bei Shimano finden. 5500 oder 5600 sind z.B. sehr hübsch mit ihren verchromten Flächen, die Ultegra-Pendants auch.
 
Etwas gespielt....

Wollte den Schwalbe One mal ne Chance geben.... Von der Optik können se den veloflex nicht das Wasser reichen. Wobei dunkle Felgen eh besser rüber kommen. Mal sehen was er auf der Straße kann

Anhang anzeigen 660030 Anhang anzeigen 660031 Anhang anzeigen 660032

Ich fahre den One Clsaasic Skin jetzt seit guten 1500 km...Einmal aufgezogen auf dunklen Campa Felgen,diese Aero Felgen und einmal auf Atlanta Felgen in silber...Auf dunklen Felgen macht der Schwalbe eine bessere Figur,seh ich auch so...Fahrgefühl ist ja eine recht subjektive Sache und mir persönlich gefällt der Schwalbe recht gut beim Fahren...Er klebt nicht so gut wie der Conti 4000 S2 auf dem Asphalt,aber ich ich bin bisher sehr zufrieden...Der Alltagstest dauert natürlich noch an...Bisher auch in der Stadt keine Panne...Und ich hab keine Wege ausgelassen...FlüsterAspahlt,Waldwege,Schotterpisten...:D
Übrigens hab ih mir vor 3 Tagen noch ein Paar Classics Skin liefern lassen...
Bin gespannt,wie Du den Mantel findest...
Veloflex hatte ich noch nie,aber auch nur,weil ich den für pannenanfälliger halte...Dafür rollt der Veloflex wohl auch um eine Klasse besser - so zumindest bisher meien Annahme aus den Infos,die ich so aufgeschnappt hab...
 
Zurück
Oben Unten