• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

58 - 60 wäre passend. Das wäre schon die Krönung meiner kleinen Look Sammlung ;-)

kleine LOOK-Sammlung ... was hast Du denn für welche ??? ... hier gibt's ein looks auf ein paar LOOKs und im Bau befindliche ...:D
IMG_1268.JPG
IMG_1269.JPG
IMG_1270.JPG
IMG_1271.JPG


... und bevor einer fragt dahinter/daneben stehen ein paar Italiener aus so'ner Bastelbude aus Cambiago
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
kleine LOOK-Sammlung ... was hast Du denn für welche ??? ... hier gibt's ein looks auf ein paar LOOKs und im Bau befindliche ...:D
Anhang anzeigen 646108 Anhang anzeigen 646109 Anhang anzeigen 646110 Anhang anzeigen 646111

... und bevor einer fragt dahinter/daneben stehen ein paar Italiener aus so'ner Bastelbude aus Cambiago
Ja - so in etwa sieht es bei mir auch aus...... nur in wenig..... :-D

Hab ein Look 451, welches ich frei nach:
images


aufgebaut habe. Übrigens ein sehr gutes Buch, wenn man etwas über den Tellerrand schauen möchte. Es geht um den Aufbau eines Profiradsportteams in Rwanda. Da ich in den letzten Jahren beruflich viel in Rwanda zu tun hatte, ist das für mich natürlich doppelt interessant.

Hab grad nur ein altes Bild ohne LB zur Hand.

IMG_20151001_111318.jpg


Die Tour de Rwanda ist übrigens gerade wieder in vollem Gange. Ein kleines Video dazu (Disclaimer: von meinem Arbeitgeber)
https://twitter.com/i/status/1100316093430808579


Das andere Look, habe ich mal im Tausch von @sulka bekommen und mit einer Mektronik aufgebaut habe. Wahrscheinlich mein meistgefahrenes Rad der letzten Jahre.

img_20160809_184757-jpg.361086


Aufbaudoku: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/french-connection-ein-aufbauthread.132308/

Also etwas Platz habe ich noch, damit es eine Sammlung wird ;-)
 
kleine LOOK-Sammlung ... was hast Du denn für welche ??? ... hier gibt's ein looks auf ein paar LOOKs und im Bau befindliche ...:D
Anhang anzeigen 646108 Anhang anzeigen 646109 Anhang anzeigen 646110 Anhang anzeigen 646111

... und bevor einer fragt dahinter/daneben stehen ein paar Italiener aus so'ner Bastelbude aus Cambiago

Du hast ja schon keine kleine Look Sammlung mehr. Das ist ja eher schon die Ausrüstung für ein ganzes Team mit Ersatzrädern. :D
 
Hi,
könnte evt. dieses Colnago Rad haben, ein Titanrahmen. Modell Bititan oder? Man findet darüber ja recht wenig Infos.
Ausstattung ist Campa Chorus.
Was kann man dafür in solidem Zustand bezahlen, hat da jemand ne Ahnung?
Sorry für die schlechten Bilder, habe leider im Moment nicht mehr zur Verfügung.

ist das ein Colnago Bititanio mit doppeltem Unterrohr??- macht' mir insgesamteinen etwas verlebten Eindruck. Würd' ich in jedemfall wenn möglich vor Ort anschauen - so kann man wenig darüber aussagen. Ist es nur ungepflegt oder hat der Zahn der Zeit daran kräftig geknabbert...
der Rahmen mit der Gabel stellt in einigermaßen optisch ansprechenden Zustand einen Wert von bis 600-800 EUR dar ... Ist halt ein Colnago

Die Chorus sieht mit eher Gebrauchsrad aus - schön scheint die nicht mehr zu sein
 
Doe bititan Colnagos der ersten Serie haben einen schlechte Ruf..oft sind sie am Sattelrohr oberhalb des Tretlager gerissen konstruktionsbedingt.
Bei master bititan Nachfolgenodell wurde dann das Sitzrohr oval gestaltet..
Also am besten vor Ort mit der Lupe prùfen..
Hi,
könnte evt. dieses Colnago Rad haben, ein Titanrahmen. Modell Bititan oder? Man findet darüber ja recht wenig Infos.
Ausstattung ist Campa Chorus.
Was kann man dafür in solidem Zustand bezahlen, hat da jemand ne Ahnung?
Sorry für die schlechten Bilder, habe leider im Moment nicht mehr zur Verfügung.
 
Doe bititan Colnagos der ersten Serie haben einen schlechte Ruf..oft sind sie am Sattelrohr oberhalb des Tretlager gerissen konstruktionsbedingt.
Bei master bititan Nachfolgenodell wurde dann das Sitzrohr oval gestaltet..
Also am besten vor Ort mit der Lupe prùfen..

Merci! Würdest du dann grundsätzlich vom Kauf eines solchen Modells abraten? (selbst wenn es ok aussieht)
 
Doe bititan Colnagos der ersten Serie haben einen schlechte Ruf..oft sind sie am Sattelrohr oberhalb des Tretlager gerissen konstruktionsbedingt.
Bei master bititan Nachfolgenodell wurde dann das Sitzrohr oval gestaltet..
Also am besten vor Ort mit der Lupe prùfen..

welche waren denn die ersten ? ich hab eines mit "eckigem" Oberrohr mit eben diesem Riss, ich dachte immer die mit rundem oberrohr gabs zuerst.
für den Riss gibt es 2 optionen der Reparatur: Naht an der Stelle verstärken was bei meinem gemacht wird oder eben gleich das ganze Sattelrohr tauschen.
 
Französischer Klein Killer:
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
 
Französischer Klein Killer:
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr

Laufräder, Sattel und Stütze würde ich tauschen, aber sonst finde ich den Aufbau sehr fein und muss wohl einen Rahmen meiner ToBuy-Liste hinzufügen :bier:
 
Zurück
Oben Unten