• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.concoursvelo.ch

Da ist ja ein Topline PBC Kurbelsatz verbaut. Schick :daumen:

CV_04.jpg
 
Welche Modifikationen hat denn Stefan beim Routens durchgeführt, oder hab ich Tomaten auf den Augen?
@Alberto da Guissano darf man fragen zu welchem Kurs Stefan es Dir angeboten hat? Gerne auch per PN
 
Welche Modifikationen hat denn Stefan beim Routens durchgeführt, oder hab ich Tomaten auf den Augen?
@Alberto da Guissano darf man fragen zu welchem Kurs Stefan es Dir angeboten hat? Gerne auch per PN

Die ganze uneinheitliche Simplex Schaltgruppe z.B., die passt mE nicht! An sowas gehört eine periodenkorrekte Huret, jedenfalls kenne ich nur Routens, die damit ausgestattet sind. Und andere Reifen...!!

Ablösesummen sind nichts für die Öffentlichkeit. Da geb ich mich mal wie so ein BL Vereins-Präs, grins in die Kamera und lass die Spekulationen ins Kraut schießen...:D
 
da lob ich mir doch den Jens, damit hat er sicher das älteste Rad in der Veranstaltung und ist daher auch ein toller Teil der schönen Zusammenkunft von historischen Rädern in der Schweiz. Nachdem ich dieses Jahr auch zum 8. mal an der L´eroica teilnehme, begrüße ich es trotzdem, dass sich auch andere Veranstaltungen etablieren. Ich kann daher auch die Kirschblüten Radklassik Ende April in der Nähe von Linz empfehlen, für mich persönlich die schönste Veranstaltung.
 
Wobei ich natürlich auch davon ausgehe, dass Jens nicht nur sein Rad im Concoursvelo zeigt, sondern auch das Rad über die Berge bewegt. Hat er ja auch schon früher bei anderen Veranstaltungen bewiesen, ich erinnere nur an den Nürburgring.
 

Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen. Irgenwie nicht meine Welt. Kpl. Englisch, keine Möglichkeit auf Deutsch umzuschalten. Ich finde das nicht nett denen gegenüber, die kein/kaum Englisch können. Irgendwie gewollt exklusiv (ich meine nicht gehoben sondern als Gegenteil von inklusiv). Bin ich wohl zu alt und zu wenig urban für.
 
Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen. Irgenwie nicht meine Welt. Kpl. Englisch, keine Möglichkeit auf Deutsch umzuschalten. Ich finde das nicht nett denen gegenüber, die kein/kaum Englisch können. Irgendwie gewollt exklusiv (ich meine nicht gehoben sondern als Gegenteil von inklusiv). Bin ich wohl zu alt und zu wenig urban für.

geht sowieso nur mit Einladung die du dir "erbetteln" - No Go!
 
Bin ich wohl zu alt und zu wenig urban für.

Da hast du wohl recht, geht mir auch so. Auch der alberne Denglish-Slang "If you wanna..." lässt einen ja mit den Augen rollen (Und ist es nicht "If ya (yo) wanna?) Hab mich als alter Wahl-Berliner immer noch nicht dran gewöhnt. Ich glaube aber, dass das eben gerade nicht exklusiv, sondern inklusiv gemeint ist (so á la "one world", you know...), schließlich nennt sich das Ganze ja kolektiv (kein Rechtschreibfehler) und eine Anti-Rassismus-Aktion gibt es selbstredend auch. Mannmannmann, diese bärtigen Flip-flop-Fahrer könnten alle meine Kinder sein...

Aber ok, ich hab ne mail geschickt, mal sehen, was passiert. CU there, folks. Forever young!
 
Wobei ich natürlich auch davon ausgehe, dass Jens nicht nur sein Rad im Concoursvelo zeigt, sondern auch das Rad über die Berge bewegt. Hat er ja auch schon früher bei anderen Veranstaltungen bewiesen, ich erinnere nur an den Nürburgring.
Das Rad mit welchen ich da vorfahre bewege ich sicher über keinen Berg, das kommt nur bei ganz schönen Wetter an die Luft, ansonsten steht es mit
3 Artgenossen im kombinierten Hobby-Gäste Wohlfühlzimmer.:D

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf diversen Lieferungen und hoffe, dass ich mein Rad rechtzeitig auf die Ausstellung hin fertig bekomme.
 
Zurück
Oben Unten