• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.concoursvelo.ch

Wir wandeln einfach den KDM um... packen noch ein paar wild cards dazu und voila und gruezi.
Da sind die Räder dann doch wenigstens durch das geschärfte Auge der geballten Forums-Comunity gegangen. Also gewissermassen schwarminteligent bewertet.

Der Gewinner moderiert den Concours des Folgejahres usw.
Am besten den KdJ, dazu 12 weitere, die sich hier im Forum bewerben mit ihren Rädern…
 
Nur mal so nebenbei: gibts denn iwo in Europa was Ähnliches wie "uns", wo sich dauerhaft vielstimmig über alte Räder ausgetauscht wird? Von den Eroica-Typen? Oder Museen? Oder weiß zB @Avi.1990 von italienischen Foren?
 
Da bin ich ja beruhigt. Ist wohl auch einiges los, aber Design vom alten Tourforum übernommen(oder andersrum)? Gruselig.
 
Nur mal so nebenbei: gibts denn iwo in Europa was Ähnliches wie "uns", wo sich dauerhaft vielstimmig über alte Räder ausgetauscht wird? Von den Eroica-Typen? Oder Museen? Oder weiß zB @Avi.1990 von italienischen Foren?
…es gibt noch www.Retrobike als englischsprachiges Pendant da tummelt sich bei den Retrobikes die ganze Welt allerdings nicht so hoch frequentiert wie hier
…dann gibt res noch das Forum Velocepede … allerdings sehr anonym das ganze
…das gleiche gilt für das roadbike Forum
… ein 1-2 richtig gute spanischsprachige Foren wo man schnell auch direkten Kontakt mit anderen Enthusiasten / Sammlern bekommt auch in Englisch wenn man eintaucht

.., und dann die verschiedenen offenen und geschlossenen Gruppen bei FB nach Herstellern, Epochen, Nationalitäten, Materialien, Komponentenherstellern, einzelnen Rad Heroen usw. usw.

Übrigens Museum

Eins lege ich Euch ans Herz wen Klassiker im Profibereich und allgemein Profiradsport interessiert das muss man mal gesehen haben - - das iMuseo del Ciclismo Santiago Revuelta in Santander
 
Zuletzt bearbeitet:
Foren in F …aber dafür reichen meine Kenntnisse der französischen Sprache nicht und ständig mit Deepl zu arbeiten hab‘ ich keine Lust
 
Ein Großteil der Mitglieder von Vélo Vintage à gogos sind große Arschlöcher...
Danke. Seh ich ähnlich.

Ich hatte mich wegen meines Roger Roches bei ‎veloretrocourse angemeldet (weil RR dort Mitglied ist und er hat mir tatsächlich geantwortet) Ansonsten fand ich die Leute dort sehr distanziert aber fachlich qualifiziert wie alle Nerds.

Noch ein technischer Kommentar. Auch wenn wir auf 10Bilder/Post begrenzt sind, ist unser Forum sehr komfortabel und mit sehr wenig Beschränkung zu bedienen. Bei anderen Foren gehts mit dem Bilder Up- und Download los (nervt eigentlich immer) geht über das grusselige Interface bis hin zu Einschränkungen bei den Kommentaren für Newbies. Ne. Danke.
 
Zurück
Oben Unten