• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.concoursvelo.ch

Wenn die von Dir geschilderten Beweggründe ausschlaggebend für den Sieg waren ...

Wir waren nicht live dabei und Niemand steckt in den Köpfen der Besucher drin. Zudem können da noch so viele andere Faktoren, die man auf Bildern gar nicht sehen, riechen und hören kann, mitspielen.

Manchmal reicht das ein Nörgler, der den Umherstehenden lauthals und mit voller Inbrust erklärt, daß das moderne Material ja eh überholt wäre und schwupps nehmen das Unentschlossene unterbewußt mit (virales Marketing). Dann wird es sicher Menschen geben,, die nur auf die Optik schielen und da ist dann auch wichtig, wie das Radl zum Zeitpunkt des individuellen Besuches auf diese eine Person im ganz speziellen wirkt. Und, und und ...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es sich beim Cinelli Laser um ein sehr seltenes Stück handelt, ich das ebenso gerne auch mal live gesehen, bestaunt, beschnuppert und gerochen hätte. Und ja aus einer historischen Sicht eines Radsammlers war es ein sehr interessantes Stück welches jede der abgegebenen Bewertungen verdient hat.

Ebenso ficht uns das Endergebnis doch auch nicht wirklich an, hätten wir es beeinflussen wollen, so hätten wir hinfahren müssen und die Welt geht davon auch nicht unter. Von der Couch aus das Ergebnis zu bekritteln ist also gar nicht zielführend und ezigt eh nur mit fünf Fingern auf eine falsche Wahrnehmung der Wertigkeit der eigenen, höchst subjektiven und deshalb auch nicht allgemein gültigen Meinung. Es nimmt aber den Dabeigewesenen und Lauschenden den Spaß. Und das ist mehrheitlich das Ziel dieser angesprochenen Menschen mit wie auch immer ausgeprägtem Sozialisationsdefekt.
 
Wir waren nicht live dabei und Niemand steckt in den Köpfen der Besucher drin. Zudem können da noch so viele andere Faktoren, die man auf Bildern gar nicht sehen, riechen und hören kann, mitspielen.

Manchmal reicht das ein Nörgler, der den Umherstehenden lauthals und mit voller Inbrust erklärt, daß das moderne Material ja eh überholt wäre und schwupps nehmen das Unentschlossene unterbewußt mit (virales Marketing). Dann wird es sicher Menschen geben,, die nur auf die Optik schielen und da ist dann auch wichtig, wie das Radl zum Zeitpunkt des individuellen Besuches auf diese eine Person im ganz speziellen wirkt. Und, und und ...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es sich beim Cinelli Laser um ein sehr seltenes Stück handelt, ich das ebenso gerne auch mal live gesehen, bestaunt, beschnuppert und gerochen hätte. Und ja aus einer historischen Sicht eines Radsammlers war es ein sehr interessantes Stück welches jede der abgegebenen Bewertungen verdient hat.

Ebenso ficht uns das Endergebnis doch auch nicht wirklich an, hätten wir es beeinflussen wollen, so hätten wir hinfahren müssen und die Welt geht davon auch nicht unter. Von der Couch aus das Ergebnis zu bekritteln ist also gar nicht zielführend und ezigt eh nur mit fünf Fingern auf eine falsche Wahrnehmung der Wertigkeit der eigenen, höchst subjektiven und deshalb auch nicht allgemein gültigen Meinung. Es nimmt aber den Dabeigewesenen und Lauschenden den Spaß. Und das ist mehrheitlich das Ziel dieser angesprochenen Menschen mit wie auch immer ausgeprägtem Sozialisationsdefekt.
Wir waren nicht live dabei und Niemand steckt in den Köpfen der Besucher drin. Zudem können da noch so viele andere Faktoren, die man auf Bildern gar nicht sehen, riechen und hören kann, mitspielen.

Manchmal reicht das ein Nörgler, der den Umherstehenden lauthals und mit voller Inbrust erklärt, daß das moderne Material ja eh überholt wäre und schwupps nehmen das Unentschlossene unterbewußt mit (virales Marketing). Dann wird es sicher Menschen geben,, die nur auf die Optik schielen und da ist dann auch wichtig, wie das Radl zum Zeitpunkt des individuellen Besuches auf diese eine Person im ganz speziellen wirkt. Und, und und ...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es sich beim Cinelli Laser um ein sehr seltenes Stück handelt, ich das ebenso gerne auch mal live gesehen, bestaunt, beschnuppert und gerochen hätte. Und ja aus einer historischen Sicht eines Radsammlers war es ein sehr interessantes Stück welches jede der abgegebenen Bewertungen verdient hat.

Ebenso ficht uns das Endergebnis doch auch nicht wirklich an, hätten wir es beeinflussen wollen, so hätten wir hinfahren müssen und die Welt geht davon auch nicht unter. Von der Couch aus das Ergebnis zu bekritteln ist also gar nicht zielführend und ezigt eh nur mit fünf Fingern auf eine falsche Wahrnehmung der Wertigkeit der eigenen, höchst subjektiven und deshalb auch nicht allgemein gültigen Meinung. Es nimmt aber den Dabeigewesenen und Lauschenden den Spaß. Und das ist mehrheitlich das Ziel dieser angesprochenen Menschen mit wie auch immer ausgeprägtem Sozialisationsdefekt.


Ich habe meine Enttäuschung über den Sieger auch etwas schnell zum Ausdruck gebracht.

Mein nächster Gedanke war: Welcher Gewinner hätte meine volle Zustimmung gefunden?

Ooups... gar nicht sooo einfach :confused: ;)
 
Danke Maddin für die schönen Bilders. Hast du eventuell noch Foddos von dem angekündigten Hochrad ?

MfG Jens
concoursvelo56.jpg


concoursvelo57.jpg


Hab noch mehr, ich muss die weiteren Bilder noch sichten.
 
Das war ein gelungener Start des concoursvelo!

Alle Velos auf sehr hohem Niveau, schöne Location und sehr gute Verpflegung zu fairen Preisen. Leider fehlte mir die Zeit um alle Räder zu fotografieren, sorry.

Zum Gesamtsieger kann ich sagen, die Farbe des Rades war eben nicht das übliche Cinelli Laser blau, sondern ein Farbton den ich noch nie so gesehen habe und sich wirklich von allen anderen Rädern abhob.

Liebe Grüsse

faliero
 
Das in Frankreich schaut aus wie im eigenen Saft, so sagt man da bei so altem Zeugs, das Velo in der Ausstellung schaut dagegen überarbeitet aus. Grautvornix sind die Fotos vom Angebot aus Frankreich, welches du beobachtet hast, über die Jahre immer die gleichen Fotos ?
 
Interessante Verbindungen gibt's immer mal wieder...:

https://www.ebay.de/itm/SOLD-IN-PAR...978478?hash=item43dad19a6e:g:2MMAAOSw5VFWM5F-

Das Rad wird seit Jahren angeboten, immer noch, bzw. immer wieder

Aber das sind doch nur bau- und farbgleiche Modelle und nicht das selbe Radl, oder?

Das ist definitiv dasselbe Rad! Stefan hat es von diesem Verkäufer bekommen aber schon vor einigen Jahren! Was der damit bezweckt es immer noch eingestellt zu lassen, weis er auch nicht, wohl keiner..!

Und weil es dem Stefan deutlich zu klein ist, hat er es mir, dem es besser passen würde, auch schon angeboten. Aber seufz: falscher Zeitpunkt :( oder falsche Nationalität. Schweizer müsste man sein....:confused:

Übrigens würde ich Stefans Modifikationen ganz anders machen...
 
Danke und gut zu wissen. Vielleicht hat der Anbieter noch Eines?

Spannend ist aber auf jeden Fall die Preisschwankungen zu beobachten. Das war ja auch schon mal in der Region von € 3,5 k runter, dann wieder rauf, dann wieder runter und jetzt durch die Decke. Auch interessant, wo das Radl jetzt wirklich steht.
 
Die Bilder deuten eindeutig auf das gleiche Rad hin, da hat Grautvornix tolle Arbeit geleistet. Ich verstehe nur noch nicht den Zusammenhang, da ja zwischenzeitlich das Rad Stefan gehört und er es auch überarbeitet hat. Warum wird das Rad daher immer noch im ursprünglichen Zustand im Internet angeboten?
 
Manchmal scheint es egal zu sein wie und wer wenn nur am Ende eine hohe Summe in den Taschen landet. Da unterstützt sich, unter Umständen, dann schon mal ein bestimmter Personenkreis, ob bei Geboten oder bei Platzierungen von Verkaufsobjekten.
 
Ist das Vanilla nicht abgelichtet worden oder bin ich so blind,daß ich das Rädchen nicht finde...:idee:
Sind wirklich schöne Räder und Fotos von der Veranstaltung...
Ich schau jetzt noch in den @vi-le-ve Blog...Vielleicht finde ich das ja da...
@faliero ...Ist das Vanilla nur im Katalog zu sehen gewesen?Du warst ja auch recht neugierig auf das Gerät...
 
Zurück
Oben Unten