• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.bike-discount.de

AW: www.bike-discount.de

Hm.Bis jetzt habe ich hier nur die Bestellbescheinigung.Das war´s..:wut:

Dann mach dich drauf gefasst, den vollen Preis zahlen zu müssen bzw. Paketannahme verweigern, dann liegt das eventuell 15 Tage auf der Post rum, wie bei uns, und wird dann wieder losgeschickt. Ist ärgerlich, aber dir kanns egal sein.
 
AW: www.bike-discount.de

Meinst du da kann ich mich jetzt schon drauf Einstellen?
Habe ja gestern Nachmittag die Bestellung losgeschickt..oder sollte ich da mal anrufen und nachfragen wie das mit der Bestellung ausschaut und der "Best Price Garantie"?
Und egal kann es mir nicht sein.Diese Woche ist bombiges Wetter! :wut:
 
AW: www.bike-discount.de

Ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.... auch wenn die Auftragsabwicklung im Vergleich zu Bike24 langsam ist.

Allerdings sinkt der Laden immer weiter in meiner Gunst. Hatte zwei Hosen zum Schnäppchenpreis bestellt, Geld gleich überwiesen und erst mal ne Woche auf die Geldeingangsbestätigung gewartet. Weitere drei Tage später bekam ich ne Mail dass die Hosen ausverkauft sind, und jetzt warte ich seit fünf Tagen wieder auf mein Geld...
 
AW: www.bike-discount.de

Ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.... auch wenn die Auftragsabwicklung im Vergleich zu Bike24 langsam ist.

Gerade wo du es ansprichst.
Habe vor ca. fünf Minuten mit einer netten "Hotlinedame" gesprochen,die mir erklärte,dass Sie gerade bei den Bestellungen von Freitag bzw. Samstag sind und wahrscheinlich morgen die von Sonntag machen (unter anderem auch meine).:spinner:
Wenn der Garmin also bis Donnerstag bzw. Freitag hier eintrudelt werde ich ziemlich..nun ja- sagen wir: BÖSE! :droh:
 
AW: www.bike-discount.de

Also bei mir sind die immer recht fix.
Letzte Bestellung am Montag Abend abgegeben, am Dienstag Versand am Mittwoch in der Packstation. Bestelle allerdings auch immer per Kreditkarte
 
AW: www.bike-discount.de

Ich habe jetzt per Nachnahme bestellt.Sollte sicher nicht langsamer sein. :)
Ich rechne mal damit,dass er Donnerstag ankommt.Hoffentlich auch zum richtigen Preis.
 
AW: www.bike-discount.de

Bei H+S habe ich mal von heute auf Morgen die Bestellung bekommen, bei Bike24 dauert es bei mir immer 5 Tage trotz 1-2 Werktagen Lieferbar. Schon komisch.

Aber was die Preise angeht, bei allen bin ich skeptisch, versprechen tun sie alle Best Price, aber wenn man was meldet, ach bei Bike Components hat das noch nie funktioniert aber irgendwie ist in aller Munde, die seien die billigsten, mein Schaltwerk für mein Mountainbike habe ich bei H+S 10 Euro regulär günstiger bekommen und Bike Components behauptete damals, sie seien die unschlagbar günstigsten.
 
AW: www.bike-discount.de

mit bike-discount.de habe ich noch keine erfahrung.

aber dafür ärgere ich mich derzeit über profirad.de

bestellung am donnerstag 19.03.2009 aufgegeben,
bezahlung mit kreditkarte,
aktueller bestellstatus: in bearbeitung

In Bearbeitung: Ihre Bestellung wird nun auf Verfügbarkeit der Ware(n) und Ihren Geldeingang geprüft.

und dafür brauchen die 1 1/2 wochen???!!!??

es geht hier doch nur um 2 flaschenhalter und 2 flaschen.
so lange kann man dafür doch nicht brauchen.
nochmal bestelle ich dort sicherlich nicht!

nächstes mal zahle ich lieber mehr und habe meinen kram dafür schneller (hoffe ich).

jemand erfahrung mit profirad.de??
 
AW: www.bike-discount.de

Ich habe jetzt per Nachnahme bestellt.Sollte sicher nicht langsamer sein. :)
Ich rechne mal damit,dass er Donnerstag ankommt.Hoffentlich auch zum richtigen Preis.

Einfach nächstes Mal PÜNKTLICH bestellen und nicht darauf verlassen, das das Teil am nächsten Tag da ist...
 
AW: www.bike-discount.de

mit bike-discount.de habe ich noch keine erfahrung.

aber dafür ärgere ich mich derzeit über profirad.de

bestellung am donnerstag 19.03.2009 aufgegeben,
bezahlung mit kreditkarte,
aktueller bestellstatus: in bearbeitung

In Bearbeitung: Ihre Bestellung wird nun auf Verfügbarkeit der Ware(n) und Ihren Geldeingang geprüft.

und dafür brauchen die 1 1/2 wochen???!!!??

es geht hier doch nur um 2 flaschenhalter und 2 flaschen.
so lange kann man dafür doch nicht brauchen.
nochmal bestelle ich dort sicherlich nicht!

nächstes mal zahle ich lieber mehr und habe meinen kram dafür schneller (hoffe ich).

jemand erfahrung mit profirad.de??

Meine Erfahrung mit Profirad war positiv. Habe aber die Option PayPal gewählt und meine Sidi´s waren eigentlich schnell da. Bestellt am 25.2 und versendet am 27.2, finde ich schon akzeptabel. Sind auch am 28.2 da gewesen.

Zu H&S kann ich mich auch nicht beschweren, per Überweisung, und das kann halt mal 5 Tage dauern. Auch mit der Best Price Garantie hat es ohne Probleme bei 2 Artikeln funktioniert, der 3. war leider nicht mehr Lieferbar.

bei Bike24 dauert es bei mir immer 5 Tage trotz 1-2 Werktagen Lieferbar

Per Überweisung? oder auf Rechnung? Habe dort vor ca. 4 Wochen was bestellt, da ich aber "Neukundin" war funktioniert das mit auf Rechnung nicht und somit hat es 6 Tage gedauert. Jede Bank arbeitet anders und das kann auch mal bis zu 2-3 Werktagen dauern. Dafür ist der Service aber bei Bike24 super, sehr freundlich und auch die Retour des falschen Artikels war innerhalb von 3 Tagen da ohne irgendwelche zusätzlichen Versandkosten.
 
AW: www.bike-discount.de

Gestern wollte ich mich beim dem Discounter über ein Rennrad erkundigen. Es war mir schier unmöglich Kontakt per Telefon herzustellen. Entweder ging niemand an das Telefon, oder nach längerem Warten in der Schleife wurde einfach die Leitung getrennt. Dabei habe ich alle Telefonnummern, die auf der Webseite angegeben sind, ausprobiert.

Also:
Online Bestellung ist gut (sehr gute Erfahrung gemacht, da schnelle Lieferung).

Aber:
Ja nicht anrufen, da Kontaktschwierigkeiten!

Demnach rate ich davon ab, dort ein Rad zu kaufen. Bei Problemen hat man sonst das Pech keinen Service zu bekommen.

Ich persönlich werde weiterhin Kleinteile online bestellen, aber nix größeres dort kaufen...
 
AW: www.bike-discount.de

Bike Discount und Telefon. Habs mal 3h wegen einer Reklamation versucht und dann aufgegeben, bin dazu zur Post und hab das Zeug zurückgebracht. Ging nicht anders. Wenn keiner in der Lage ist, das Problem zu klären: Pech.

Bike24 braucht bei mir für die Lieferung lagernder Sachen mit großem Abstand am längsten. Montags bestellt, Freitags da.

Bike Components liefert fast jedes 2. Mal das Falsche, aber dafür schnell.

Rose liefert bei Montags Bestellung bei mir Mittwochs, Bike Discount genauso.
 
AW: www.bike-discount.de

Hallo zusammen! Lange Wartezeiten sind natürlich ärgerlich - aber so ist es nunmal: online ist in der Regel günstiger aber langsamer und im Reklamationsfall einfach super-unbequem. Dazu kommt die oft nötige Vorabüberweisung oder teure Nachnahme. All diese Punkte bedeuten für mich:

Wenn ich gleich los will, weil das Wetter geil ist,
wenn ich Klamotten kaufe und diese vorher anprobieren möchte,
wenn ich Parts oder Ausrüstung (zB Sättel) testen will,
wenn ich etwas kaufe zu dem ich evtl noch Fragen habe
- dann geh ich zum Fachhändler. Vorab kann ich mich im Internet über die Preise informieren, wobei ich aber ALLE Kosten (Versand, Nachnahmegebühr, etc.) einkalkuliere. Außerdem fühlt es sich für mich einfach besser an, Ware zu bekommen und DANN Geld dafür zu geben.

Wenn es um Standardprodukte geht (Flaschen, Lenkerband, Schuhplatten, Schläuche und so, aber auch mal ein Trikot bei dem ich die Passform kenne), dann kommt auch mal online zum Zug, aber dabei plane ich immer massig Zeit ein. Muss ja nur bei denen im System was mit den Beständen nicht stimmen und schon dauert der Spaß drei Wochen länger.

Diese "heute bestellen - übermorgen geliefert - ohne Versandkosten" - Mentalität kann ich nicht nachvollziehen, weil letztlich bezahlt man sie doch irgendwo mit, außerdem sind das ja weiß Gott keine Dinge die man nicht rechtzeitig vorbestellen könnte und Ersatz/Verschleißteile sollte man eben zu Hause vorhalten. Aber die Herren Amazon und Co. sind ja selbst schuld - dank Buchpreisbindung dachten die sie setzen sich durch "besseren Service" vom Wettbewerb ab und schmeißen einem jedes Büchlein für 5€, samstags bestellt, versandkostenfrei montags vor die Füße.

Also was ich eigentlich sagen wollte:

denkt mal drüber nach, wenn Ihr alles zusammenrechnet - vielleicht lohnt sich der Weg zum Fachhändler doch öfter als es auf den ersten Blick den Anschein hat!?
 
AW: www.bike-discount.de

Hallo zusammen! Lange Wartezeiten sind natürlich ärgerlich - aber so ist es nunmal: online ist in der Regel günstiger aber langsamer und im Reklamationsfall einfach super-unbequem. Dazu kommt die oft nötige Vorabüberweisung oder teure Nachnahme. All diese Punkte bedeuten für mich:

Lieber wäre mir auch, wenn ich den Kram gleich nebenan abholen kann. Wir haben hier in der Ecke etwa 20 Radhändler. Davon sind 90% auf irgendwelche Hinterhofmarken spezialisiert, die kein Mensch kennt, meinst du ernsthaft, die haben einen Lenker in meiner Breite da? Und noch von einer halbwegs vernünftigen Marke? Und noch einen Vorbau? Nö. Garnix.

Die haben nichtmal einen Umwerfer da, nichtmal ein Schaltwerk, eigentlich garnichts, muss dort alles bestellt werden und zwar zu erheblich längerer Wartezeit. Da dauert die Bestellung meiner Conti Cross Schläuche nicht eben mal 3 Tage, sondern 2 Wochen.

Also DIE Rechnung stimmt leider schon lang nicht mehr von wegen:

Onlineshop: Günstig, lange Versandzeit
Local Dealer: Sofortmitnahmegarantie, teurer

Leider schaut das bei uns ganz anders aus. Nämlich so, dass du heute beim Local Dealer fast garnichts mehr erwarten kannst. Selbst die winzigen Schrauberfachmärkte haben wirklich nix gescheites da. Die großen bei uns die Kette mit den drei Buchstaben haben nur so No Name Hauszeug da von Dynamic oder wie der Kram heißt.
 
AW: www.bike-discount.de

Okay, das Konzept Fachgeschäft (oder auch Fahrrad-"Supermarkt") funktioniert wirklich in dem Moment nicht mehr wenn keine Auswahl bereitgestellt wird. Dann darf sich ein Fachhändler auch nicht beschweren wenn die Kunden ins Netz abwandern.

Wenn ich beim Händler auch alles bestellen lassen muss und damit die Rückgabe ausgeschlossen wird (passiert bei kleinen Läden sicher öfter) oder ich bei großen Händlern unterirdisch beraten werde dann kann ich natürlich gleich online einkaufen.

Ich hab da Glück, bei mir um die Ecke ist ein kleiner Händler der gerade in Sachen Teile super sortiert ist, Dir z.B. zig Pedalsysteme sofort zeigen und verkaufen kann, auch in Sachen Kleidung einiges immer da hat, auch immer günstige und hochpreisige Optionen zeigt usw..

Jetzt wo Du es sagst: ich war kürzlich unterwegs und wollte eine Jacke kaufen, mir wäre wirklich egal gewesen wie das Teil aussieht, nur warm sollte sie sein, da sagt man mir in einem (tatsächlich relativ großen) Fachgeschäft in der Karlsruher Innenstadt man hätte GAR KEINE Kleidung da, ich solle doch in die Filiale 20km weiter gehen... okay, SO kanns nicht funktionieren.
 
AW: www.bike-discount.de

also bei Bike-Discount nie probleme gehabt immer per vorab Überweisung und nach 3 tagen waren die klamotten da

bei Profirad sah das bei mir anders aus da habe ich auf ein bisschen kleinkram 3,5 wochen gewartet die kommen für mich nicht mehr in frage

gruß Toby
 
AW: www.bike-discount.de

ich finde eigentlich das bike-components.de, h+s bike-discount, rose die schnellsten sind. bike24 dauert immer paar tage länger. aber letzendlich muss man sagen das man bei einer online-bestellung auch mal eine woche warten kann. letzendlich können die ja auch nicht alles vorrätig haben.
 
AW: www.bike-discount.de

Bike-Discount ist während der Saison manchmal etwas schleppend. Aber ansonsten ist die Zahlungseingangsbestätigung bisher immer am folgenden Banktag da, Paket zwischen 48h und ner Woche schon alles dabei gewesen.

Wenn es ruckezucke gehen soll, dann halt Rose. Die buchen ab, die Bestellungen kommen immer superschnell. Kostet aber halt mehr.

Unseren lokalen Händler sind, freundlich gesagt, schlecht.
 
AW: www.bike-discount.de

Okay, das Konzept Fachgeschäft (oder auch Fahrrad-"Supermarkt") funktioniert wirklich in dem Moment nicht mehr wenn keine Auswahl bereitgestellt wird. Dann darf sich ein Fachhändler auch nicht beschweren wenn die Kunden ins Netz abwandern.

Wenn ich beim Händler auch alles bestellen lassen muss und damit die Rückgabe ausgeschlossen wird (passiert bei kleinen Läden sicher öfter) oder ich bei großen Händlern unterirdisch beraten werde dann kann ich natürlich gleich online einkaufen.

Ich hab da Glück, bei mir um die Ecke ist ein kleiner Händler der gerade in Sachen Teile super sortiert ist, Dir z.B. zig Pedalsysteme sofort zeigen und verkaufen kann, auch in Sachen Kleidung einiges immer da hat, auch immer günstige und hochpreisige Optionen zeigt usw..

Jetzt wo Du es sagst: ich war kürzlich unterwegs und wollte eine Jacke kaufen, mir wäre wirklich egal gewesen wie das Teil aussieht, nur warm sollte sie sein, da sagt man mir in einem (tatsächlich relativ großen) Fachgeschäft in der Karlsruher Innenstadt man hätte GAR KEINE Kleidung da, ich solle doch in die Filiale 20km weiter gehen... okay, SO kanns nicht funktionieren.


Ich will das keinesfalls kritisieren, ich würde mir als Händler auch keine zig Marken an Lenkern in zig Breiten und Farben ins Lager legen, von denen ich keine Ahnung habe, ob ich sie loswerde und dann ein Kunde 1 Jahr später kommt und aufs Produktionsdatum schaut und dann sagt: "Der Lenker ist mir zu alt" (hab ich schon erlebt). Also so gesehen verstehe ich das voll und ganz. Zur Verteidigung muss man sagen, dass viele Onlineshops wie Bike Components auch nicht alles (bei weitem nicht!) auf Lager haben.

Leider hat mir mein eigener Händler selbst mal eingeräumt, dass er bei Paul Lange eine superkleine Nr. ist und wenn er da bestellt, muss schon einie größere Menge dabei sein, sonst schicken die ihm nichts bzw. bearbeiten die Bestellung erst, wenn mehrere Posten zusammengekommen sind. So kommt es ohne Übertreibung vor, dass ich 5 Wochen auf ein Shimano Bauteil warten muss.

Wollte neulich Ersatzschrauben für ein Schaltwerk haben. Kein Händler hier hatte die Teile da - verständlich? Naja, kann man drüber streiten. Aber nichtmal ein stinknormales Ultegra Schaltwerk hatte einer da. Einer hatte ein Tiagra Schaltwerk auf Lager, erstens kein 10fach und zweitens für den Preis eines 11fachs von Campa, völlig überzogen. Fiel also aus.

Roseversand hatte es da und binnen 2 Tagen war es bei mir.

Echt nervig ist das, zumal ich beim Händler vor Ort tatsächlich an die Bestellung gebunden bin, dem kann ich nicht einfach sagen: "Lass stecken, ich wills nicht mehr", das macht der vielleicht zweimal mit aber dann ist Ende im Kasten.
 
AW: www.bike-discount.de

@ schoko
Wollte neulich Ersatzschrauben für ein Schaltwerk haben. Kein Händler hier hatte die Teile da - verständlich? Naja, kann man drüber streiten. Aber nichtmal ein stinknormales Ultegra Schaltwerk hatte einer da. Einer hatte ein Tiagra Schaltwerk auf Lager, erstens kein 10fach und zweitens für den Preis eines 11fachs von Campa, völlig überzogen. Fiel also aus.


genau das ist der grund warum ich mir Händler in meiner umgebung spare ich bin meinem Geld nämlich nicht böse

gruß Toby
 
Zurück
Oben Unten