• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.bike-discount.de

o11i

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist das normal das bei www.bike-discount.de die Leute sau lange brauchen um die Bestellung zu verschicken?

Das kann es doch nicht sein, dass die 5 Tage brauchen um eine Überweisung zu bestätigen... was ein Drecksladen, einmal bestellt und nie wieder...

Gibt es noch andere günstige Läden?

Grüße Oliver.
 
AW: www.bike-discount.de

Bei mir hat es jetzt gerade ca. 3,5 Wochen gedauert, bis das Rad da war. Angekündigt waren 3-4 Wochen, also absolut OK.
Das Zubehör (Pedale, ...) kam allerdings noch mal ca. 2,5 Wochen später. Also nach der 14 tägigen Rückgabefrist für das Rad, sehr clever. Auf E-Mails wird anscheinend grundsätzlich nicht geantwortet. Ich habe auf 3 Wochen alte E-Mails bis heute keine Antwort. Eigentlich sollte man so etwas heute nicht mehr akzeptieren.
BTW, das Rad ist Super (Bremsen und Schaltung waren allerdings nach Lieferung nicht eingestellt).
 
AW: www.bike-discount.de

Also ich hab per NN bestellt, nach 2 Tagen erhalten, bei Quelle auf Rechnung was bestellt, die haben 6 Tage gebraucht, es ging um ein paar Klamotten. Rücküberweisung meines Geldes (Klamotten passten nicht) ist noch im Gange, da hat Bike24 bislang aber keiner getoppt, mit 4 Wochen Rücküberweisungsdauer.
 
AW: www.bike-discount.de

Hallo,
ist das normal das bei www.bike-discount.de die Leute sau lange brauchen um die Bestellung zu verschicken?

Das kann es doch nicht sein, dass die 5 Tage brauchen um eine Überweisung zu bestätigen... was ein Drecksladen, einmal bestellt und nie wieder...

Diese Antwort- und Lieferzeiten kann ich auch - leider - bestätigen.

Als Drecksladen würde ich ihn allerdings nie und nimmer bezeichenen.
Erstens, weil man das nicht macht. Und zweitens da er in sehr vielen Dingen (vor allem Verschleißteile) meist die besten Preise hat. Da warte ich auch gerne 5 Tage länger, da ich bei Reifen, Ketten, Kasseten, etc. erst wechsle, wenn das Ersatzteil vorliegt.
 
AW: www.bike-discount.de

Kann natürlich jeder sehen wie er will. Nur sehe ich das so: Die haben mein Geld und denen ist es scheiss egal wie lange sie sich zeit lassen.... finde sowas unmöglich.... ist ja schon genauso als wenn man was bei ebay kauft... wo der verkäufer dann auch 1 woche braucht um zu sehen das das Geld da ist und nochmal eine woche um die sache zu verschicken, finde sowas unverschämt - SORRY .
 
AW: www.bike-discount.de

Ich hab bisher zwei Mal bei H&S bestellt. Einmal nen Haufen Kleinteile (Felgenband, Reifenheber, Ventile, etc.) und einmal nen Satz Laufräder. Kam beides nach zwei Werktagen an...völlig problemlos.
 
AW: www.bike-discount.de

Ich hab auch schon dort gekauft - wohlbemerkt sehr zufrieden - aber ich überleg mir GUT, sogar SEHR GUT, wo ich mittlerweile bestelle, insbesondere wenns um 200 Ocken oder so geht.

Bevor ich überhaupt wo bestelle, geht eine sehr intensive Internetrecherche voraus und da hab ich schon vor einigen Läden zurückgeschreckt.

Aber H&S ist definitiv nicht auf meiner "schwarzen" Liste, wo ich nicht mehr bestellen würde. Nur hab ich derzeit alles :D
 
AW: www.bike-discount.de

Ich habe dort über die letzen Jahre öfters gekauft und immer gute bis sehr gute Erfahungen gemacht.

Die Preise sind im Vergleich mit anderen Internet-Shops i.d.R. immer ganz vorne mit dabei. Daher sehe ich es auch nach, wenn man ab und zu auch mal ein günstiges Teil nicht mehr in der unangetasteten Originalverpackung bekommt (weil es vermutlich schon mal jemand zurüchgeschickt hat). Das sehe ich aber nach, weil die Teile selbst trotzdem im einwandfreiem Zustand waren und dafür auch extrem günstig.

Was mal passieren kann, ist dass Teile nicht vorrätig sind (was mein leider beim Online-Bestellen nicht erkennen kann) und es daher mitunter etwas länger dauern kann, bis die Ware versand wird. Wenn es aber länger als ein paar tage dauert habe ich bisher immer eine entsprechende email bekommen mit der Frage ob ich warten möchte, stornieren oder alternativ etwas anderes dafür haben möchte. Ich kann mit dem Modell sehr gut leben (zugegeben, manchmal ist mal auf ein paar Dinge ganz heiss und wenn's nicht innerhalb 2-3 Tagen da ist entsprechend nervös...)

Bezügl. Umtausch bei nicht passenden Teilen oder Reklamationen (eine bisher) habe ich auch keinen Grund zu meckern, alles bisher ganz problemlos abgelaufen. Rücksendungen mit Retouraufkleber, kein Thema.

Greetz,
rOha
 
AW: www.bike-discount.de

Hallo,
ist das normal das bei www.bike-discount.de die Leute sau lange brauchen um die Bestellung zu verschicken?

Das kann es doch nicht sein, dass die 5 Tage brauchen um eine Überweisung zu bestätigen... was ein Drecksladen, einmal bestellt und nie wieder...

Gibt es noch andere günstige Läden?

Grüße Oliver.

Kann natürlich jeder sehen wie er will. Nur sehe ich das so: Die haben mein Geld und denen ist es scheiss egal wie lange sie sich zeit lassen.... finde sowas unmöglich.... ist ja schon genauso als wenn man was bei ebay kauft... wo der verkäufer dann auch 1 woche braucht um zu sehen das das Geld da ist und nochmal eine woche um die sache zu verschicken, finde sowas unverschämt - SORRY .

Moin,

jetzt lass mal Dampf ab Kleiner.:cool::cool: H & S Bike Discount ist einer der preiswertesten und seriösen Läden in der Branche. Was meinst Du mit "sau lange" brauchen? 5 Tage ab was? An dem Tag an dem Du Deine Überweisung getätigt hast? Wenn heute Montag ist und 5 Tage vorbei sind könnte es sein das eventuell ein Wochenende dazwischen lag, das ca. 2 Tage dauert? Vielleicht ist der unverschämte Sauladen auch Deine Hausbank, die Dein Konto belastet und das Geld erst 3 Tage später weiterleitet. Vielleicht hat aber auch eine nicht näher bezeichnete Person einfach nur den Überweisungsträger falsch ausgefüllt.

Bevor Du hier so breitspurig und öffentlich einen bekannten und guten Onlineladen diffamierst solltest Du mal tief in Dich gehen und überlegen was Du wohl machen würdest wenn man Dich so schräg von hinten anpfeift.
Hast Du mit Bike-Discount schon Kontakt aufgenommen und traust Du Dich nicht zu einem direkten Dialog?

Gruß k67
 
AW: www.bike-discount.de

Ich hab bei einem ebenso seriösen Laden schon 3 Wochen auf eine Rücküberweisung gewartet, also bei H&S lief bisher immer alles superglatt ab, wenigstens alles transparent, Mail bei Warenlieferung, Mail bei Rücküberweisung, alles super da könnte manch einer von träumen.
 
AW: www.bike-discount.de

Hallo Papa,
Kontaktaufnahme ist leider von deren Seite gescheitert. Glaube kaum das es an der Bank liegt.... online überweisung.... das längste hat bis jetzt 2 Tage gedauert... oft wird das Geld auch in 5min Überwiesen. In diesen 5 Tagen habe ich 2 Tage später noch 2 Bestellungen aufgegeben... mh komisch die beiden habe ich schon... Bike-Discount hat es noch nicht mal verschickt.

Und wenn mich jemand von ganz schräg hinten (ganz in der Ecke) anpfeift und der Grund dazu hat, dann seh ich zu das ich das wieder hinbiege.
 
AW: www.bike-discount.de

Hallo Papa,
Kontaktaufnahme ist leider von deren Seite gescheitert. Glaube kaum das es an der Bank liegt.... online überweisung.... das längste hat bis jetzt 2 Tage gedauert... oft wird das Geld auch in 5min Überwiesen. In diesen 5 Tagen habe ich 2 Tage später noch 2 Bestellungen aufgegeben... mh komisch die beiden habe ich schon... Bike-Discount hat es noch nicht mal verschickt.

Und wenn mich jemand von ganz schräg hinten (ganz in der Ecke) anpfeift und der Grund dazu hat, dann seh ich zu das ich das wieder hinbiege.


Ich glaube es einfach nicht..................:eyes::eyes::eyes::eyes:
 
AW: www.bike-discount.de

Ja dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber du könntest mir helfen und den sinnlosen Beitrag lassen, damit man ggf. weitere Erfahrungen sammeln kann und nicht hier über Gott und die Welt redet.
 
AW: www.bike-discount.de

... Mal so als Tipp: Es gibt effizientere Wege als Überweisungen um schnelle Lieferung zu erreichen :aetsch:

Wie schon von k67 richtig bemerkt, gehen erst mal einige Tage damit drauf bis deine Bank das Geld bei auf dem Konto deines Lieferanten gutschreibt. Warum sollte er also vorher liefern?:rolleyes:
Schon mal Nachnahme oder Kreditkarte benutzt? Dann geht die Ware meist noch am gleichen Tag raus.

... Mal so Tipp 2: Man könnte auch bei dem Laden anrufen und nachfragen (ein sachlicher Ton mag da auch weiterhelfen, denn auf der anderen Seite des Telefons sitzt in der Regel auch nur ein Mensch). Ich bin da bisher immer sowohl durchgekommen als auch gut informiert worden über den Stand meiner Bestellung.

Grüsse
Papa rOha :aetsch:
 
AW: www.bike-discount.de

... Die haben mein Geld und denen ist es scheiss egal wie lange sie sich zeit lassen.... finde sowas unmöglich.... ist ja schon genauso als wenn man was bei ebay kauft...

@o11i: merkst Du eigentlich, dass Du hier ziemlich alleine mit Deiner Meinung bist?

Klar wollen die erst das Geld. Alles andere kann ja auch sehr unvernünftig sein, wenn sie erst dem Geld hinterher rennen müssen.

Das nicht jeder Kunde den korrekten Weg wählt sieht man ja an diesem Eintrag und der gewählten Wortwahl.

Mir persönlich ist es viel lieber, der Versender geht nicht das finanzielle Risiko, sondern wählt die Vorauskasse, denn man muss sich darüber im klaren sein, das diese Risiken versichtert sind. Diese Versicherungen wiederrum kosten Geld und finden sich in der Kalkulation des Anbieters. Diesen Kostenvorteil lasse ich gerne an mich weiterreichen.

Noch einen kleinen Tip. Lass gut sein, denn wäre ich H&S würde mir jegliche Geduld in diesem Falle fehlen. Das kann teuer kommen!
 
AW: www.bike-discount.de

Bisher habe ich mit keinem Versender Probleme bekommen und ich habe schon bei vielen verschiedenen bestellt. Die Radzubehör-Versender in D sind auf einem guten Niveau.

Komplettradversender lasse ich da bewusst mal außer Acht. Da sind die Wartezeiten ja oft gigantisch und der Frust groß.
 
AW: www.bike-discount.de

Ja scheinen die Erwartungen wohl unterschiedlich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten