• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

• Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

Wenn ich nicht gerade in Kettwig (Essen) unterwegs bin, werde ich eigentlich kaum überholt. Nur bin ICH der, dessen Rad einer anderen Gattung zugeordnet werden kann. Entweder fahr´ ich den Freilauf-Singlespeeder (50-622 Marath., 52:22) oder das Fixie (50-622 Mar., 44:18). Mit den beiden Rädern fahr´ ich so, wie es mir am angenehmsten erscheint. Kommt dann mal eine Steigung, versuche ich, die Trittfrequenz aufrecht zu erhalten.
Bei einer AVS von gut 20km/h bin ich also meistens mit 23-26km/h unterwegs. Eine Geschwindigkeit, die langt, um viele RRler und MTBler an eher seichten Brückenauffahrten zu überholen. Vielleicht fahren die ja allesamt GA1 oder ich treffe (fast!) nur auf ''Poser'' (''. . jau, ääh, isch kauf misch ´n Rennrad, dann geh´ isch Fitness und Sonnenbank, vastehße . .'') . . .:D
Mit ´nem gleichgesinnten Rad-Kumpel bin ich mal ´ne RTF (111km) mitgefahren. Er auf seinem 28''-Rixe (50er-Jahre, Torpedo-Eingang), ich auf 1934er Göricke, ebenfalls Torpedo-Nabe (mit Karbid-Scheinwerfer, für´s Auge:cool: ). Bei dieser Runde haben wir zwar nicht Viele überholt, rollten aber mit unseren 20-Kilo-Böcken recht akzeptabel mit - trotz zweier Zigarettenpausen und einer kleinen Lampen-Reparatur.
Dass Wogen der Sympathie über uns zusammengeschlagen wären, kann ich nich´ gerade behaupten. Man beäugte uns aus der Distanz . . . oder überholte uns so knapp wie möglich!

Gruß, Paule

Da ich etwas beleibt bin, werde ich am Berg von teilweise jeder radgattung überholt. ABer mir ist das an und fürsich scheißegal, da ich für meine Touren kein Geld bekomme. Das einzige was ich manchmal bekomme sind durchs Radfahren verursachte Glücksgefühle.

Gruß Gruni

Find ich ja witzig wie peinlich es manchen ist von anderen Radgattungen überholt zu werden (wenn mann selbst mit dem RR unterwegs ist)! Aber witzige Geschichten dabei. Und ich denke das zum Herbst hin so einige umsteigen auf ihr MTB oder Trekking-Rad und damit sicherlich den einen oder anderen RRler überholen. Oder im Frühjahr wenn bei vielen (wie bei mir) die Kondition noch zu wünschen übrig lässt!

Ich glaub, das einzige Ding mit Rädern, von dem ich noch nicht überholt wurde, ist ein Schaufelradbagger...:(

Da ich etwas beleibt bin, werde ich am Berg von teilweise jeder radgattung überholt. ABer mir ist das an und fürsich scheißegal, da ich für meine Touren kein Geld bekomme. Das einzige was ich manchmal bekomme sind durchs Radfahren verursachte Glücksgefühle.

Gruß Gruni

Unverschämtheit!
:p

Ich glaub, das einzige Ding mit Rädern, von dem ich noch nicht überholt wurde, ist ein Schaufelradbagger...:(

Siehs positiv: Dann haben Omi und Opi mit ihrem Fixie-Rollator auch noch mal ein Glücksgefühl ;) Und Du kannst Dich immer noch auf REKOM rausreden :rolleyes:

Von anderen Rädern überholt zu werden stört mich auch nicht allzusehr. Sorgen mache ich mir erst, wenn die Jogger am Berg allzu schnell vorbeiziehen :D

Heuer noch nicht! :D

Ansonsten fahr ich immer auf,soll jetzt nicht heissen das ich der Beste bin,aber ich denk ich bin ganz gut unterwegs.In 2007 hat mich mal ein Triathlet überholt,das wars dann schon.
Dafür hab ich mich aber revanchiert,und hab ein anderes mal mit meinem Crosser 2 Tria´s am Berg stehen lassen. :cool:

PICT0009.JPG

Hier sogar ein Beweis dafür! :eek: :D
Gruss
Klaus

Passiert immer wieder und tut auch nicht weh (zumindest mir nicht)!
Anbei folgende Anekdote: Mit einem Kumpel auf einem selbstgeschweißten Liegerad, Schweißnähte rostig, umliegender Lack abgebrannt, wurde ein mittelalter Mensch, der locker einen Triathlonlenkeraufsatz zur Ablage seiner Pocke hätte benutzen können, geschmeidig überholt. Er sah sich genötigt wüste Beschimpfungen hinter uns her zu rufen weil wir seine nicht unbeträchtliche Investition in entwas elegantes Italienisches wohl durch andächtiges Hinterherfahren nicht ausreichend würdigten!:spinner:
Scheeeeeee war des..........

Von anderen Rädern überholt zu werden stört mich auch nicht allzusehr. Sorgen mache ich mir erst, wenn die Jogger am Berg allzu schnell vorbeiziehen :D
---
Sehe ich genauso.
Bin mal mit 160km in den Beinen auf der Rückfahrt an einem Mountainbiker vorbei, der an einer Anhöhe auf mich wartete und sich an mein Hinterrad hängte. In der nächsten Ortschaft zog er dann mit knallrotem Kopf an einer Steigung vorbei, um 80 Meter später in seine Hofeinfahrt einzubiegen. Ich musste noch bremsen, um ihm beim Abbiegen nicht hinten rein zu fahren. :lol: :lol: :lol:
So etwas sehe ich sehr gelassen, denn nur ich weiß, wie viele Kilometer ich in den Beinen oder noch vor mir habe.

Also erstens mal: wer gräbt hier denn immer die alten Thraeds aus?

Aber ich bin sogar schon vom Schaufelradbagger überholt worden. Hatte nen Hungerast und quäl mich damals nach Göttingen heimwärts und werde an ner Autobahnbrücke von gleich zwei Baustellenfahrzeugen überholt :(

Ansonsten ist mir das Überholtwerden inzwischwen zum Glück aber - in der Regel :D - recht egal.

habe früher immer mit dem MTB Rennradfahrer gejagt. Bin aber auch immer nur 10 - 20 Kilometer gefahren (mehr mache ich mit dem RR auch nicht:rolleyes: ) und das MTB war dann auch etwas für den Straßeneinsatz modifiziert.

Giro

Letztens hörte ich von hinten so ein *watschwatschwatsch* geräusch und als ich mich irritiert umgedreht habe, überholt mich doch ein Auto mit Plattfuß und direkt dahinter kam der ADAC gefahren !
Der ADAC hat den doch glatt angewiesen auf der Felge von der Landstraße bis zur nächsten Ausfahrt zu fahren.

Das ist ja der Frankenstein unter den Fahrrädern... :D

Tourenrad - optik Hollandrad mit Jeans und Wollpulli!!!!!!!!!!!!!!!
Absoluter Fake!!! - Stellte sich am Mt. Ventoux als Rohloffnarben gepimpter französscher Amateur ( oder Mehr???) herraus, der an mir vorbeiflog...

Zurück