• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wer fährt mit?

AW: WP - Wer fährt mit?

"Cache [kæʃ] bezeichnet in der EDV eine Methode, um Inhalte, die bereits einmal vorlagen, beim nächsten Zugriff schneller zur Verfügung zu stellen. Caches sind als Puffer-Speicher realisiert, die die Kopien zwischenspeichern. Sie können als Hardware- oder Softwarestruktur ausgebildet sein"

Ich nix verstehen....????:confused:

Ich könnte dir noch Geo-Caching anbieten, aber das bringt uns auch nicht weiter. :D

Ich verstehe auch gerade nicht, was uns Flitzetina mit ihrem Cache sagen wollte. :p

Ich könnte dir noch Geo-Caching anbieten, aber das bringt uns auch nicht weiter. :D

Yeah! Geocaching:daumen: Macht das hier noch einer außer mir:)?

Mal wieder ONTOPIC: War heute auch fleissig. Erst knapp 90min Laufen und dann abends nochmal 90min auf die Rolle, macht 11 Punkte :)

Yeah! Geocaching:daumen: Macht das hier noch einer außer mir:)?

Mal wieder ONTOPIC: War heute auch fleissig. Erst knapp 90min Laufen und dann abends nochmal 90min auf die Rolle, macht 11 Punkte :)

Oh man, ich will auch endlich! Erst zwei Abende verplant, dann heute erst mal ordentlich krank. Morgen geht's einkaufen, Winterklamotten (für's Radfahren). Hoffe, ich finde was, damit ich dieses Wochenende ausnutzen kann, um meinen Rückstand aufzuholen! :)

Oh man, ich will auch endlich! Erst zwei Abende verplant, dann heute erst mal ordentlich krank. Morgen geht's einkaufen, Winterklamotten (für's Radfahren). Hoffe, ich finde was, damit ich dieses Wochenende ausnutzen kann, um meinen Rückstand aufzuholen! :)

Was hast du denn schon? Was ich bei dem Wetter auf jeden Fall anhab, ist die Mütze unter dem Helm. Gibt nix schlimmeres als kalte Ohren. Außerdem würd ich mir noch ein schönes, warmes Wintertrikot holen. Bei den Temperaturen fahr ich noch mit Sommerhose und Knielingen. In der Winterhose geh ich ein, wenn's wärmer als 5 Grad ist :D

Aber kurier dich lieber erstmal aus. Der Winter ist ja noch lang. Sich aufs Rad setzen, wenn man angezählt ist, kann bös nach hinten losgehen!

Was hast du denn schon?

Da liegt das Problem: NICHTS! :D

Kurzes Trikot, kurze Radhose. Sommerkram eben.

Langen mir jetzt für die Übergangszeit Armlinge und Beinlinge, oder gleich Langarmtrikots und so nette Windhose, wie etwa eine Trägerhose oder eine (wohl auch gut den Wind abhaltende) Regenhose?

Bin mir derzeit noch unschlüssig, was ich alles kaufen muss. :D

Ich glaube da kommt man mit ner Rolle billiger Armlinge Beinlinge für Übergangszeit und ne windweste und wenn das zu kalt ist dann rolle fahren
Wenn man das so lang aushält, kann ja nicht jeder!

Ich glaube da kommt man mit ner Rolle billiger Armlinge Beinlinge für Übergangszeit und ne windweste und wenn das zu kalt ist dann rolle fahren
Wenn man das so lang aushält, kann ja nicht jeder!

Die Rolle steht ja schon bereit. Ich wollte die aber eher für die ein- bis zweistündigen Feierabendrunden nutzen. Die Fünf-Stunden-Sonntags-Tour wollte ich nicht auf der Rolle sitzen. ;)

Und so lange es Kleidung gibt, mit der man auch im Winter drei bis vier Stunden warm radeln kann, wäre das sicherlich die interessantere Variante. :D

Und fünf Stunden laufen geht auch wieder nicht. :p

Wie macht ihr das?
Langarm-Unterhemd + Langarm-Trickot + Jacke?
Und alles das nicht gerade günstige Windstopper-Zeug?
Oder nur zwei Lagen?

Ich hab so 'ne Sommer-Windjacke von Craft. Ultradünn und hält halt gut den Wind ab. Aber der Winterkälte wird mir die nicht viel bringen, denke ich. :)

Nicht die Schuhe vergessen. Nachdem mir vor 2 Jahren fast die Zehen abgefroren sind habe ich mir ein Winterschuh gekauft. Jetzt habe ich immer schön warme Füße auch nach 5 Stunden.

Gibt nichts besseres wenn Du auch bei kühlen Temp fahren möchtest.

Gruß,
Jens

Ich hoffe, es ist ok, dass ich das noch im Winterpokal-Thread hinterher schiebe. Gehört ja zum WP dazu... für mich. :D
Wenn nicht, dann bitte meckern, dann mache ich das in meinem Tagebuch-Thraed.

Aber da wir es gerade hier davon hatten.
Habe mal ein wenig zusammengeklickt. Da ich gerne das Zeug vorher anprobieren möchte, habe ich mal den größten Laden hier in der Nähe rausgesucht (Stadler in Mannheim). Da kann ich morgen hinfahren und anprobieren. Kaufen kann ich ja auch wo anders. :P

Beispiel (von oben nach unten):
- Sturmhaube (für die Ohren und den Hals *g*)
- Windstopper-Unterhemd
- Langarm-Trickot 1 oder Langarm-Trikot 2
- Handschuhe
- Windjacke
- Windstopper-Unterhose MIT Sitzeinlage, alternativ (v.a. wegen der Sitzeinlage) meine normale Radhose, die ich im Sommer nutze
- Lange Hose
- Überschuhe

So, jede Menge Links.
Nutzt ihr davon ALLES? Habe ich gar was vergessen? Oder übertreibe ich an der ein oder anderen Stelle?

Zwei Aspekte sollen damit erfüllt werden. Die nächsten Wochen, in denen es nur kalt ist, aber noch auszuhalten (mehr oder weniger, ich bin mittlerweile eher 'ne Frostbeule *g*) und dann eben die richtig bitter kalten Wintertage (an den mal kein Glatteis ist!).

Bin für JEDEN Tipp dankbar, damit ich, sobald ich meine derzeitige Grippe los bin, mir beim Outdoor-Radeln nicht gleich wieder eine einfange. Und den ganzen Winter Rolle schaffe ich nicht, bzw. ich bin nicht naiv genug, mir das einzubilden. :p

Edith meint, ich solle noch erwähnen, dass unter anderem in einem Thread hier im Forum erwähnt wird, dass diese Dynamics-Kleidung vom Stadler gar nicht so schlecht sein soll... auf der einen Seite will ich mich natürlich nicht dumm und dämlich bezahlen. Auf der anderen Seite will ich nicht zwei mal Klamotten kaufen, weil die erste Fuhre doch nix gescheites ist. :D

Einen kompletten Schuh, oder "nur" einen Überschuh, der den Wind abhält?

Komplette Schuhe. Ich habe mit den Specialize defrost gekauft und kann ihn nur empfehlen.

Ich bin vorher nur mit einem Neopren Überschuh gefahren und da habe ich unter 5grad und ab 90min ziemlich gefroren.

Wenn es jetzt ganz kalt wird, unter null grad und ich länger fahre ziehe ich noch den alten Neopren Überschuh drüber. Das ist dann richtig mollig warm :)

Jens

ich denke die winterbekleidung hängt auch davon ab wi kälteemfpindlich man ist
ich fahre zum beispiel bei 6 Grad noch mit normaler langer hose und langem Trikot andere haben da schon überschuhe und winterjacken etc an

ich denke die winterbekleidung hängt auch davon ab wi kälteemfpindlich man ist
ich fahre zum beispiel bei 6 Grad noch mit normaler langer hose und langem Trikot andere haben da schon überschuhe und winterjacken etc an

Meine Freundin hat mich verweichlicht. :D

Wie viel ich anziehe, sehe ich ja dann.

Die Frage war eher, ob Windstopper-Unterhemd + Windstopper-Langarm-Trikot UND Windstopper-Jacke zu viel sind oder durchaus normal? ;)

Wenn das normal ist, stelle ich mich nämlich mal darauf ein. Bin eher mittlerweile ein Warmblüter. ^^

Du brauchst :

Temperaturen von 5-10 Grad bei trockenen Verhältnissen
- kurze Radhose
- kurzes Trikot
- Armlinge
- Beinlinge
- Thermosocken
- Windweste
- Lange Handschuhe
- normales Unterhemd
- Mütze für unterm Helm

Bei Nässe zusätzlich
- richtig gute Reckenjacke, mein Tip : Sportful Rain Jacket, gibts leider nur in England aber ich kenne keine bessere Klick!
- wasserdichte Helmmütze
- wasserdichte Überschuhe
- wasserdichte Handschuhe

Regenhose ist Käse, man schwitzt bei Regen schon unter der Regenjacke eh mehr trotz Atmunsgaktivität und unter der Hose erst recht.......

Bei Temperaturen unter 5 bzw. unter 0 Grad
- Thermohose MIT Trägern
- evtl. leichte lange Unterhose
- leichtes Langarmtrikot
- Langarmunterhemd
- Thermojacke winddicht ( das sollte die einzigste Schicht sein die winddicht ist, was soll ein winddichtes Unterhemd, fährst du im Unterhemd? :D )
- Winterschuhe
- Neoprenüberschuhe
- Winterhandschuhe
- Thermosocken ( die gleichen wie oben )

Fragen bitte morgen, ich geh jetzt nämlich ins Bett :wink2:

Zurück