• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wer fährt mit?

AW: WP - Wer fährt mit?

Jetzt wollte ich mal die Favoriten-Liste ordentlich anlegen, damit ich alle shcnell auf einen Blick sehe.

mustang1982, in welchem Tria-Team bist du denn? Ich finde dich nicht?! 0o

Oder nimmst du gar nicht teil? :D

Und Marcel, wo ist dein Bruder hin? Oder habe ich mich nicht an den richtigen Namen erinnert. :D

Jetzt wollte ich mal die Favoriten-Liste ordentlich anlegen, damit ich alle shcnell auf einen Blick sehe.

mustang1982, in welchem Tria-Team bist du denn? Ich finde dich nicht?! 0o

Oder nimmst du gar nicht teil? :D

Und Marcel, wo ist dein Bruder hin? Oder habe ich mich nicht an den richtigen Namen erinnert. :D

Servus Dodo,
bin bei keinem Tria-Team, bin bei meinem Radteam, dem team taunus-express unter Vertrag:dope:

Servus Dodo,
bin bei keinem Tria-Team, bin bei meinem Radteam, dem team taunus-express unter Vertrag:dope:

Ja, das habe ich dann auch gemerkt. :p

Du machst es einem aber auch schwer. :D

Wie sieht es mit den Damen und Herren hier aus der Gegen eigentlich aus?
Fahrt ihr noch draußen?

Dreht ihr gemeinsame Runden?
An Wochenende wäre ich da ja auch für zu haben, wenn's 'ne gemütliche Runde ist. :p

Ich fahre das ganze Jahr draußen, nur jetzt im Winter halt seltener als zur warmen Jahreszeit :D und meistens MTB durch den Wald Richtung Groß-Rohrheim oder auch Richtung Langwaden etc.

Was ich aber mal bei Gelegenheit ausprobieren will ist folgendes:

http://www.rv-einhausen.de/rr-treffpunkt.htm

Der hiesige Radsportverein trifft sich anscheinend immer Sonntags zur Ausfahrt. Aber ob das bei dem miesen Wetter auch noch stattfindet weiß ich nicht ...

Ich fahre das ganze Jahr draußen, nur jetzt im Winter halt seltener als zur warmen Jahreszeit :D und meistens MTB durch den Wald Richtung Groß-Rohrheim oder auch Richtung Langwaden etc.

Was ich aber mal bei Gelegenheit ausprobieren will ist folgendes:

http://www.rv-einhausen.de/rr-treffpunkt.htm

Der hiesige Radsportverein trifft sich anscheinend immer Sonntags zur Ausfahrt. Aber ob das bei dem miesen Wetter auch noch stattfindet weiß ich nicht ...

Hm, klingt interessant. Einhausen ist ja jetzt auch nicht der all zu weite Anfahrtsweg. :D

Da steht wetterabhängig, die Frage ist ... wann treffen sie sich nicht? ;)

Und es heißt "besprechen wir die Strecken"... teilen die sich auf? Oder gibt es da eine geschlossene Gruppe?
Da wäre meine Frage nämlich, was die für ein Tempo fahren. Ich bin nämlich eher noch 'ne Schnecke. :D

In der Ecke Groß-Rohrheim/Langwaden (ist ja direkt bei mir nebenan).
Wenn du mal Lust auf 'ne gemeinsame Runde hast (falls ich überhaupt mit dir mithalten kann *g* - also eher für dich GA1 oder so ^^), dann schreib einfach mal 'ne PN oder sowas. :D
Bin für gemeinsames Fahren immer zu haben. Da rafft man sich leichter auf, als alleine. *hehe*

Ich will sowieso demnächst mal bei Oleks Laden vorbei, mein Vorderrad muss nach meinem Unfall dringend noch mal zentriert werden, da werde ich mich mal nach den Ausfahrten erkundigen und werde an dieser Stelle dann berichten ...

Das mit dem Mithalten sollte kein Problem sein denke ich, habe auch dieses Jahr nach einigen Jahren Abstinenz wieder richtig mit dem radeln angefangen.

Muss mal meine Radkarten von dem Gebiet rauskramen, vielleicht findet sich ja ne schöne Waldrundstrecke, die Einhausen, Groß-Rohrheim und Zwingenberg in sich vereint, dann können wir mal zu dritt an einem Wochenende durch den Matsch biken :o)

Ich will sowieso demnächst mal bei Oleks Laden vorbei, mein Vorderrad muss nach meinem Unfall dringend noch mal zentriert werden, da werde ich mich mal nach den Ausfahrten erkundigen und werde an dieser Stelle dann berichten ...

Super, da freue ich mich auf den Bericht!

Das mit dem Mithalten sollte kein Problem sein denke ich, habe auch dieses Jahr nach einigen Jahren Abstinenz wieder richtig mit dem radeln angefangen.

Naja, ich habe 10 Jahre keinen Sport gemacht und DIESES Jahr überhaupt erst mit dem Rennrad fahren angefangen. Bisher stehen 1600km auf dem Tarro. So viel ist das also nicht. ;)
Alleine fahre ich keinen 30er Schnitt. :p

Muss mal meine Radkarten von dem Gebiet rauskramen, vielleicht findet sich ja ne schöne Waldrundstrecke, die Einhausen, Groß-Rohrheim und Zwingenberg in sich vereint, dann können wir mal zu dritt an einem Wochenende durch den Matsch biken :o)

Zu dritt? Na, noch besser. :)
Aber warum durch den Matsch? Da muss ich ja mein MTB flott machen. :D
Oder meinst du befestigte Waldwege? Soll es hier und da ja geben. :p Wobei der Jägersburger Wald nicht so ergiebig ist. *hihi*

Mal davon abgesehen, dass mein 20-Kilo-MTB total gar nicht in Schuss ist. Keine Ahnung, ob ich damit überhaupt noch fahren kann. ^^ Alleine schon der Mega-Polster-Sattel, den mal jemand da drauf geschraubt hat (ich glaube, mein Bruder war's, er hatte das Rad ein paar Jahre)... sieht so grauenhaft aus! :D

Edith ist gerade eingefallen, dass mein uralt-MTB (ist bestimmt schon 12 Jahre alt) sogar vom Olek ist! :D Passt ja. ^^

Alleine fahre ich keinen 30er Schnitt. :p
Das mit dem Schnitt kommt ja auch immer auf die Distanz an, 30 - 40 km topfeben, schaffe ich auch alleine einen Schnitt über 30, aber was darüber hinaus geht...

Zu dritt? Na, noch besser. :)
Aber warum durch den Matsch? Da muss ich ja mein MTB flott machen. :D

Ja vielleicht kann man MarcelH noch überreden. Und Matsch, weil in der aktuellen Jahreszeit bei ständig nassen Straßen und nassem Laub auf der Straße das MTB - zumindest bei mir - in der Regel das Zweirad der Wahl ist.

Ich gurke zur Zeit des öffteren nach Groß-Rohrheim und da gibt es durch den Wald schöne Schotterpisten, die aber an manchen Stellen auch mal die ein oder andere Pfütze beinhalten daher Matsch.

Ja vielleicht kann man MarcelH noch überreden.

Stimmt, er ist ja auch so ein alter MTBler. :D

Ich gurke zur Zeit des öffteren nach Groß-Rohrheim und da gibt es durch den Wald schöne Schotterpisten, die aber an manchen Stellen auch mal die ein oder andere Pfütze beinhalten daher Matsch.

Joah. :)

Aber gut zu wissen. Dann schaue ich mal, dass ich den Renner auf der Rolle lasse und für unsere Tour draußen das MTB flott mache. Mal sehen, das da alles noch zu machen ist. :D

Fahrt ihr da eigentlich mit oder ohne Clickies? Ich hab bei mir noch totale schwere uralt-Pedale dran, ganz normale. :D Habe überlegt, da irgendwelche günstigen Clickies drauf zu schrauben, finde das einfach total angenehm. Wobei ich keine Ahnung habe, ob da bei holprigeren Piste (wo man vielleicht doch im Notfall mal schnell 'nen Fuß auf dem Boden braucht) eher wenigere sinnvoll ist.

@ Dodo,
fahre alle Räder mit Klickies. Ist am Berg einfach besser.

Danke für den Hinweis. :)
Dann werde ich mich mal nach günstigen Teilen umschauen. Das MTB fahre ich so selten, da muss es nix teures sein, denke ich. Schuhe habe ich ja schon, brauche ja diesmal nur Pedale. :)

Oder fahrt ihr da am Rennrad und am MTB unterschiedliche? Wenn ja, warum?

Außer, dass es evtl. Sinn macht, beim Cross-Fahren den Widerstand etwas zu verringern, damit man im Notfall schneller raus ist aus den Klickes, kann ich mir derzeit keinen anderen sinnvollen Grund vorstellen... mangels Erfahrung! :D

Fahrt ihr da eigentlich mit oder ohne Clickies?

Eigentlich immer mit, geht sonst einfach zu viel Kraft verloren finde ich ...

Allerdings habe ich an meinem MTB zur Zeit keine dran, weil die Freundin das auch ab und an benutzen muss, nachdem Ihres geklaut wurde als ihr Bruder damit unterwegs war ...

Eigentlich nimmt man am RR ein anderes System als beim MTB...

Eigentlich deshalb, weil ich es praktischer finde, nur ein System zu haben, sonst brauchste nämlich auch zwei paar Schuhe usw.

Fürs RR nimmt man eigentlich ein System mit grösserer Aufstandsfläche, da man davon ausgeht. dass man mit dem RR eher länger unterwegs und man längere Zeit mit hohem Druck tritt.

Fürs MTB ist eher leichtes ein- bzw. ausklicken ein Kriterium, sowie dass die Schuhe im Zweifel auch mal für ein paar Meter zu Fuss taugen.
Ich hab an meinem Crosser, den ich auch als RR missbrauche, ein SPD System, wie man es sonst am MTB oft hat. Das ist alles in allem gut, aber bei langen RR-Strecken merke ich den stärkeren punktuellen Druck unterm Fuss schon deutlich.
Auch sagen Leute, die irgendwann von SPD am RR auf ein richtiges RR System gewechselt sind, dass es sich ganz anders tritt und man mehr Kraft aufs Pedal bringt. Dazu kann ich aber nix sagen.

Diese Cleats benötigst du:
18987.jpg

Zurück