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Woran schraubt ihr gerade?

Proberunde, alles wunderbar zackig und komfortabel, aber die Übersetzung ist mir zu dick. 42/16.
Falls wer ein Freilaufritzel mit 18 oder 19 Zähnen vakant hätte. Standard oder Bahnkette. Oder gegen ein 16er Dicta Bahn tauschen möchte?
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Proberunde, alles wunderbar zackig und komfortabel, aber die Übersetzung ist mir zu dick. 42/16.
Falls wer ein Freilaufritzel mit 18 oder 19 Zähnen vakant hätte. Standard oder Bahnkette. Oder gegen ein 16er Dicta Bahn tauschen möchte?
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Ich hab ein billiges 18er Ritzel, dass ich vom Renn-Klapprad runtergetauscht habe. Kannste gegten Porto kriegen. Oder Übergabe bei einer Klassikerfahrt in der Gegend, wenn du warten kannst.
 
Ich schraube gerade Neoklassiker. Sattel und Stütze werden nicht bleiben und meine Wettkampflaufräder sind erstmal nur zur Probe dran. Vielleicht mit Naturflanke, mal schauen. Eigentlich braucht der Rahmen Zuwendung, allerdings habe ich beschlossen erstmal aufzubauen um herauszufinden ob mir die Fahreigenschaften überhaupt liegen. Falls es bleibt muß ich damit natürlich wie Eros Poli den Ventoux rauf. :D
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Ich schraube gerade Neoklassiker. Sattel und Stütze werden nicht bleiben und meine Wettkampflaufräder sind erstmal nur zur Probe dran. Vielleicht mit Naturflanke, mal schauen. Eigentlich braucht der Rahmen Zuwendung, allerdings habe ich beschlossen erstmal aufzubauen um herauszufinden ob mir die Fahreigenschaften überhaupt liegen. Falls es bleibt muß ich damit natürlich wie Eros Poli den Ventoux rauf. :D
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Feiner Rahmen. Die Chorus 11Speed steht ihm gut! Allein die Decals würde ich neu machen.

Was mich immer wieder überrascht sind diese Sättel. Kann man sich darauf vor oder zurück bewegen, zB bergauf oder wenn man in der Ebene zügig fahren will? Berichte doch mal.
 
Ich schraube gerade Neoklassiker. Sattel und Stütze werden nicht bleiben und meine Wettkampflaufräder sind erstmal nur zur Probe dran. Vielleicht mit Naturflanke, mal schauen. Eigentlich braucht der Rahmen Zuwendung, allerdings habe ich beschlossen erstmal aufzubauen um herauszufinden ob mir die Fahreigenschaften überhaupt liegen. Falls es bleibt muß ich damit natürlich wie Eros Poli den Ventoux rauf. :D
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Ich hoffe, du siehst etwas weniger mitleiderregend dabei aus...
 
Ich hoffe, du siehst etwas weniger mitleiderregend dabei aus...
Mir fiel gerade auf, als ich deine Radfotos anschaute: die beiden modernen Carbongeschwüre in grün haben schwarze Reifen. Sind die mittlerweile ersetzt? ;-).

P.S. das 920er ja auch! Hilde, was geht ab? Bist du durch ne frisch geteerte Strassendecke gefahren mit den schönen hellen Flanken? Ts, ts, ts
 
Mir fiel gerade auf, als ich deine Radfotos anschaute: die beiden modernen Carbongeschwüre in grün haben schwarze Reifen. Sind die mittlerweile ersetzt? ;-).

P.S. das 920er ja auch! Hilde, was geht ab? Bist du durch ne frisch geteerte Strassendecke gefahren mit den schönen hellen Flanken? Ts, ts, ts
Beim 920 warte ich noch, bis die Reifen runter sind. Zurzeit komme ich einfach viel zu selten zum Rad fahren. Die Schwalbe one liegen schon bereit.
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Feiner Rahmen. Die Chorus 11Speed steht ihm gut! Allein die Decals würde ich neu machen.

Was mich immer wieder überrascht sind diese Sättel. Kann man sich darauf vor oder zurück bewegen, zB bergauf oder wenn man in der Ebene zügig fahren will? Berichte doch mal.
Gute Frage, die ich gerne versuche zu beantworten. Diese Sättel funktionieren im Prinzip so, daß sie dich weitgehend in einer Position fixieren, du rutscht darauf weder nach vorne noch nach hinten, wenn sie richtig eingestellt sind. Selbst bei hohen Belastungen „zieht“ es dich nicht auf die Sattelspitze. Für mich ist der größte Vorteil aber der große Ausschnitt und die Möglichkeit das Becken sehr weit nach vorne rotieren zu können um längere Zeit sehr aerodynamisch sitzen zu können. Funktioniert für mich sehr gut, auch ohne Polsterung und +10 Stunden. Allerdings bin ich von diesen Sätteln wieder etwas weg weil ich „normalere“ und leichtere Sättel habe auf denen ich genauso gut sitze.
 
Ach so, zum Sattel nochmal. Es ist auch der kühlste Sattel, den ich kenne, weil der Fahrtwind ungehindert von vorne in den Ausschnitt strömt. Ich merke den Unterschied deutlich z.B. im Vergleich zum Specialized Power, der ja eigentlich auch einen sehr großen Ausschnitt hat.
 
Gute Frage, die ich gerne versuche zu beantworten. Diese Sättel funktionieren im Prinzip so, daß sie dich weitgehend in einer Position fixieren, du rutscht darauf weder nach vorne noch nach hinten, wenn sie richtig eingestellt sind. Selbst bei hohen Belastungen „zieht“ es dich nicht auf die Sattelspitze. Für mich ist der größte Vorteil aber der große Ausschnitt und die Möglichkeit das Becken sehr weit nach vorne rotieren zu können um längere Zeit sehr aerodynamisch sitzen zu können. Funktioniert für mich sehr gut, auch ohne Polsterung und +10 Stunden. Allerdings bin ich von diesen Sätteln wieder etwas weg weil ich „normalere“ und leichtere Sättel habe auf denen ich genauso gut sitze.
Interessant, ich schätze gerade auf längeren Fahrten die Möglichkeit, die Position zu variieren. Der alte Arione, aber auch der Antares Versus EVO 00 (was ein Name!) bieten das. Aber wie immer. Der Sattel muss passen. War nur neugierig, danke!
 
Schwalbe an einem Bianchi? Nicht dein Ernst, oder? Vittoria, Veloflex, Challenge, alles ok, aber Schwalbe?
Ich habe früher auch so über Schwalbe gedacht, aber das sind seit ca. 6-7 Jahren absolut erstklassige Reifen. Veloflex sind für das Schlechtwetterrad etwas drüber, bei Challenge steig ich einfach nicht durch die Produkthierarchie. Vittoria Corsa Control sind mir auch etwas zu teuer für dieses Rad.
 
Ich habe früher auch so über Schwalbe gedacht, aber das sind seit ca. 6-7 Jahren absolut erstklassige Reifen. Veloflex sind für das Schlechtwetterrad etwas drüber, bei Challenge steig ich einfach nicht durch die Produkthierarchie. Vittoria Corsa Control sind mir auch etwas zu teuer für dieses Rad.
Gute Challenge Clincher heissen Open Pro. Darunter der Elite mit 220tpi. Oder sind das Schlauchies am Speci?
 
Interessant, ich schätze gerade auf längeren Fahrten die Möglichkeit, die Position zu variieren. Der alte Arione, aber auch der Antares Versus EVO 00 (was ein Name!) bieten das. Aber wie immer. Der Sattel muss passen. War nur neugierig, danke!
Das Thema Sattel ist einfach sowas von individuell und manchmal ist nichtmal klar wo die Unterschiede genau liegen. Ich habe z.B. zwei identische Modelle, auf dem einen sitze ich super, mit dem anderen komme ich nicht klar. Irgendwas muss dann ja doch verschieden sein. Sitzposition und Geometrie spielen da ja auch mit rein.
 
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