• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die ist aber sogar listenmäßig für ein 93er RSL ---- Campa Record war Katalogausstattung, später kamen Syncros Stützen !
Joo, Resteverwertung....die gab 93 schon lange nicht mehr.

Ich würde da auch was modernes verbauen, passt dann besser zum Rahmen.
Aber mach mal, muss Dir ja gefallen.

Auszug aus der 1998er (!!!) Ausstattungsliste :

immerhin wird dies das erste bike, wo ich als bisheriger Clicki-Verweigerer nicht umhin komme, eben solche zu installieren !!:D:D

Anhänge

• 98ausstattung.jpg
    98ausstattung.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 62
Principia hat da in den Jahren etwas gemischt. Offenbar wurden sie so ab 95 etwas strukturierter...in den frühen 90ern wurde aber z.B. Dura Ace Kurbel, mit Campa oder Syncros SaStü, Tecora E Steuersatz etc. gemsicht. Bei mir ist der original Tecora E 1" Steuersatz vorhanden.

Auszug aus der 1998er (!!!) Ausstattungsliste :

immerhin wird dies das erste bike, wo ich als bisheriger Clicki-Verweigerer nicht umhin komme, eben solche zu installieren !!:D:D
ja, aber eine 98er Record! Keine aus den 70ern. Jetzt klar, was wir meinen?

Axo !!! Ich jetzt begreifen !!!
:bow:

Hab mein Campa Erst-Semester noch nicht mal angetreten ( will ich eigentlich auch nicht weil mir das ganze Campa-Gerödel viel zu durchwürfelt ist ).......

Aber jetzt, wo Du es sagst : die Stütze sieht an dem Rahmen wirklich altbacken und unpassend aus ! Mal gucken...vielleicht nehme ich eine Syncros.....

Hab mein Campa Erst-Semester noch nicht mal angetreten ( will ich eigentlich auch nicht weil mir das ganze Campa-Gerödel viel zu durchwürfelt ist ).......

Aber jetzt, wo Du es sagst : die Stütze sieht an dem Rahmen wirklich altbacken und unpassend aus ! Mal gucken...vielleicht nehme ich eine Syncros.....
Zur groben Orientierung kann man ja auch auf velobase schauen.

Jaja prügelt nur alle auf mich ein:D:D:D, ja, ich bin eben ein Campa-Kulturbanause.....habt Nachsicht !

Ich bin ja schon froh, wenn ich Spaghetti, Torteloni und Cannelloni usw. auseinanderhalten kann - und nun auch noch Campagnolo !!;):D:idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja prügelt nur alle auf mich ein:D:D:D, ja, ich bin eben ein Campa-Kulturbanause.....habt Nachsicht !

Ich bin ja schon froh, wenn ich Spaghetti, Torteloni und Cannelloni usw. auseinaderhalten kann - und nun auch noch Campagnolo !!;):D:idee:
Ich hab ja auch so gar keine Ahnung bei campa
Da bist du nicht alleine

Bastelei am MonsterCrosser fast abgeschlossen. Nun noch einstellen und raus damit. Leider hatte ich kein schwarzes Lenkerband am Mann, das wird noch getauscht. Ansonsten finde ich es ganz gut gelungen für Wald- und Wiesenfahrten. Was meint ihr?Anhang anzeigen 890089Anhang anzeigen 890090Anhang anzeigen 890091Anhang anzeigen 890092
Das wird's tun, kein Zweifel. Bin gespannt, ob dir das Spass macht oder ob du dann doch lieber das MTB nimmst.

Gibt übrigens ganz frisch einen Faden für solche Geschöpfe:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...gravelbike-monstercrosser-sammelfaden.172894/

Bastelei am MonsterCrosser fast abgeschlossen. Nun noch einstellen und raus damit. Leider hatte ich kein schwarzes Lenkerband am Mann, das wird noch getauscht. Ansonsten finde ich es ganz gut gelungen für Wald- und Wiesenfahrten. Was meint ihr?Anhang anzeigen 890089Anhang anzeigen 890090Anhang anzeigen 890091Anhang anzeigen 890092
Das ist wirklich ein Monster. Macht bestimmt mordsmäßig Spaß auf Feld und Flur. Finde das rote Lenkerband gar nicht so schlecht.

Sieht nach sehr viel Überhöung aus. Zu sportlich für mich. Ich finde das rote LB super an dem Teil. Geiler Aufbau :daumen:

Syncros klingt für mich nach einer guten Idee. Campa passt an dem Rad sowieso nicht, auch die 98er nicht - auch wenn die in der Spec. drin steht 😉

Zurück