• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wollte eigentlich nur den Umwerfer-Zug am Tsunoda nachspannen...

3E297DB5-8717-4561-8ABF-9E5232B2726F.jpeg


Ein kurzer Knall und das wars mit dem DA 1. Gen Umwerfer. Ermüdungsbrüche erleiden also doch nicht nur die Simplex Delrin-Teile 🤔.

Um aus der Not eine Tugend zu machen, kommt jetzt gleich ein neues Ensemble dran, das ich schon dauernd mal testen wollte:

32DF3577-3806-4CD8-8C29-BCEC65B392A0.jpeg
 
So, ich habe jetzt die PWB Naben eingespeicht und schon mal grob zusammengesteckt. Als Nächstes soll das Lenkerband gewickelt werden, ich schwanke noch zwischen schwarz und rot. Oder vielleicht doch ein etwas dunkleres rot, das müsste ich dann allerdings erst noch ordern.
Gesucht wird noch eine Blockkette, dann könnte ich auch die originale Dürkopp Kurbel montieren. Die Kette dürft ihr mir gerne über PN anbieten 😉 Zustand erstmal zweitrangig. Ansonsten muss ich leider erstmal eine andere dranschrauben.

Anhang anzeigen 874675Anhang anzeigen 874676Anhang anzeigen 874677

Schwarz habe ich auch am Dürkopp weil ich mich nicht soo recht entscheiden konnte.
Ich denke so knackiges Rot in etwas dunklerem Ton würde auch gefallen am Bahnrad.
6E768A2A-E42E-465D-ACF1-ADB14E77A2CB.jpeg
D985602B-48E3-4CA2-AF7D-C8D0E3CE3CE1.jpeg
B86DEA08-6E9F-4F90-ADD3-31C48796D3AE.jpeg
 
Letzte Woche kam Post aus Serbien:

P1150686.JPG


Außerdem habe ich mich um die Gabel gekümmert. Der Chrom ist etwas rauh und fleckig, mit dem Messingdrahtbürstchen und Chrompolish wurde er wieder einigermaßen:

P1150690.JPG



P1150694.JPG


P1150698.JPG


Die Pantos wurden dann wieder schön schwarz:

P1150720.JPG


Um nicht in die ausgemalten Flächen zu wischen habe ich Stoff auf ein Kantholz gespannt und zum wischen benutzt:

P1150718.JPG
 
Wie sind die serbischen Decals qualitativ ??

Studie am Colner Aufbau ....schwarzer Sattel wirkt irgendwie langweilig....Wäscheleinen bitte nicht beachten...;)

40137413qu.jpg

;)
Ist das Final mit Reifen und Felgen? Mit glänzenden silberfarbenen Felgen und hellerer Reifenflanke fände ich das schöner. Und wie @morda immer sagt: GRAUE ZUGHÜLLEN!
Viel Schwarzes plättet hier irgendwie die Rahmenfarbe....
 
Die alten Transparenten, bei denen das Innenleben grau durchscheint?
Mein Favorit bei Klassikern. Allerdings geht meine NOS Meterware zu Ende.
Gibt es da eine Empfehlung?
 
hier Bilder von meinem Weihnachtsprojekt

französisches Motobebcane C7 (oder Prolight) der Equipe La Redoute-Motobecane von 1983
dahinter verbirgt sich ein Duralinox Vitus 979 (...wurde von Motobecane als C7 auch direkt verkauft)

...mit ein für mich doch sehr ungewöhnlichen Aufbau ... Simplex-Schalterei / Stronglight-Kurbelei / Spidel pedalerie / Maillard-Naben und Freilauf / Weinmann-Bremsen ... Selle San Marco Concor und Cinelli Cockpit hat ich ja auch schon öfters

nur ein paar optisch Weinmann braune Gruffgummis fehlen mir noch ... die Suche nach braunen Originalen hab ich aber inzwischen aufgegeben

aber vielleicht bau' ich das Cockpit nochmal um - statt Cinelli 1A einen 1R - diese "benotto-like" Lenkerbänder kann man ja zum Glück mehrfach verwenden :rolleyes:
IMG_0534.JPG
IMG_0530.JPG
IMG_0532.JPG
IMG_0533.JPG
IMG_0536.JPG
 
nur ein paar optisch Weinmann braune Gruffgummis fehlen mir noch ... die Suche nach braunen Originalen hab ich aber inzwischen aufgegeben

Ich habe da welche von Rustines drauf (Campa-Form), passen ziemlich gut :)

21A34161-5BF5-42F1-A5F1-9FF98B86612C.jpeg
 
...mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst*, jetzt wo die Leidenschaft für klassische Rennräder wieder voll aufgeflammt ist. Die Campaschlüssel (NOS) wollte ich aufgrund der Passgenauigkeit schon lange haben. Die wurden heute auch gleich eingeweiht und am Paletti der Steuersatz eingestellt😊
Anhang anzeigen 875523

*...bevor es blos Socken gibt😆
Die Campa Schlüssel in NOS würden unter meinem Weihnachtsbaum sicher auch gut ausschauen :rolleyes: :D
 
...mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst*, jetzt wo die Leidenschaft für klassische Rennräder wieder voll aufgeflammt ist. Die Campaschlüssel (NOS) wollte ich aufgrund der Passgenauigkeit schon lange haben. Die wurden heute auch gleich eingeweiht und am Paletti der Steuersatz eingestellt😊
Anhang anzeigen 875523

*...bevor es blos Socken gibt😆
Die heiligen 5 Könige - Inflation!
 
hier Bilder von meinem Weihnachtsprojekt

französisches Motobebcane C7 (oder Prolight) der Equipe La Redoute-Motobecane von 1983
dahinter verbirgt sich ein Duralinox Vitus 979 (...wurde von Motobecane als C7 auch direkt verkauft)

...mit ein für mich doch sehr ungewöhnlichen Aufbau ... Simplex-Schalterei / Stronglight-Kurbelei / Spidel pedalerie / Maillard-Naben und Freilauf / Weinmann-Bremsen ... Selle San Marco Concor und Cinelli Cockpit hat ich ja auch schon öfters

nur ein paar optisch Weinmann braune Gruffgummis fehlen mir noch ... die Suche nach braunen Originalen hab ich aber inzwischen aufgegeben

aber vielleicht bau' ich das Cockpit nochmal um - statt Cinelli 1A einen 1R - diese "benotto-like" Lenkerbänder kann man ja zum Glück mehrfach verwenden :rolleyes: Anhang anzeigen 875301Anhang anzeigen 875302Anhang anzeigen 875303Anhang anzeigen 875304Anhang anzeigen 875305

Ich habe da welche von Rustines drauf (Campa-Form), passen ziemlich gut :)

Anhang anzeigen 875354
kann ich bestätigen! 👍
 
...mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst*, jetzt wo die Leidenschaft für klassische Rennräder wieder voll aufgeflammt ist. Die Campaschlüssel (NOS) wollte ich aufgrund der Passgenauigkeit schon lange haben. Die wurden heute auch gleich eingeweiht und am Paletti der Steuersatz eingestellt😊
Anhang anzeigen 875523

*...bevor es blos Socken gibt😆
Geil! I like :)
 
Ich müsste noch eine Packung Weinmann Gummis haben - NIB.

Welche genau brauchst du?
die hier - für die Carrera 400 #185 Bremshebel - kannst mir ja mal von den Deinigen per UH ein Foto schicken
Danke schon mal
Gruß gridno27
 

Anhänge

  • dscf6501_1450x1450.jpg
    dscf6501_1450x1450.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 30
  • dscf6498_1450x1450.jpg
    dscf6498_1450x1450.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten