Olddutsch
Aktives Mitglied
Pragmatismus in allen Ehren, aber da gibt es doch schönere Bremsschuhe als diese Plastikwarzen.
Bremsleistung is für mich prio basta
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pragmatismus in allen Ehren, aber da gibt es doch schönere Bremsschuhe als diese Plastikwarzen.
ja nee klar. Erst die Funktion dann das Aussehen. Aber es gibt wirklich schönere ;-)Bremsleistung is für mich prio basta
Fehlende Leistung wird durch bessere Bremsen ersetzt
Wer später bremst ist ehr im Ziel,alte Rennfahrer Weisheit
Also moderne BR Gummis montiert macht der PragmatikerAnhang anzeigen 799896
ja nee klar. Erst die Funktion dann das Aussehen. Aber es gibt wirklich schönere ;-)
Wenn wir grad schon dabei sind:
Welche (modernen) Bremsschuhe würde denn super auf die DA Black Bremsen passen, eine Mords-Bremsleistung haben und dann erst noch Gummis haben, die meine noch NOSigen (grad ganz neu aufgebauten) dunkel hart anodisierten Bremsflanken maximal schonen würden?
Ich konnte grade erst kürzlich sogar noch DA Black NOS Original Bremsklötze ergattern, also wenns denn mal an eine Show geht oder es dann wirklich sein muss, dann kann ich die dann schon dranmontieren...
Aber wie Olddutch richtig schreibt: es ist 2020, Bremsleistung muss her. Und ich möchte das Rad ja doch auch dann und wann mal rumfahren und an die frische Luft lassen, das muss doch sein, oder?
Ich habe auch schon solche Klötze gekauft wie Olddutch, aber bin mir irgendwiedoch nicht mehr so sicher, ob ich die dranschrauben will oder nicht dann grad die Swissstop BXP. Sind zwar noch "moderner", aber die Bremsleistung ist super und sie schonen auch die Flanken. Allerdings muss da wahrscheinlich noch was modifiziert werden an der Befestigung, weil breiter als der Schlitz an der DA Bremszange (ich würde am Bremsschuh feilen...).
Bin gespannt auf Eure Meinungen / Anregungen / Tipps / Hinweise / Einkaufslinks / ...
Gibts die auch mit Haltern oder sind das andere? Kannte die nur als lose Gummis zum einsetzen
Welche (modernen) Bremsschuhe würde denn super auf die DA Black Bremsen passen, eine Mords-Bremsleistung haben und dann erst noch Gummis haben, die meine noch NOSigen (grad ganz neu aufgebauten) dunkel hart anodisierten Bremsflanken maximal schonen würden?
Ich konnte grade erst kürzlich sogar noch DA Black NOS Original Bremsklötze ergattern, also wenns denn mal an eine Show geht oder es dann wirklich sein muss, dann kann ich die dann schon dranmontieren...
Aber wie Olddutch richtig schreibt: es ist 2020, Bremsleistung muss her. Und ich möchte das Rad ja doch auch dann und wann mal rumfahren und an die frische Luft lassen, das muss doch sein, oder?
Ich habe auch schon solche Klötze gekauft wie Olddutch, aber bin mir irgendwiedoch nicht mehr so sicher, ob ich die dranschrauben will oder nicht dann grad die Swissstop BXP. Sind zwar noch "moderner", aber die Bremsleistung ist super und sie schonen auch die Flanken. Allerdings muss da wahrscheinlich noch was modifiziert werden an der Befestigung, weil breiter als der Schlitz an der DA Bremszange (ich würde am Bremsschuh feilen...).
Bin gespannt auf Eure Meinungen / Anregungen / Tipps / Hinweise / Einkaufslinks / ...
Welche Gummis hast du da gekauft und zurecht geschnitten? Und gibt es für die Monoplane Bremsen 1. Generation Chorus welche von kool stop die passen würden?
Geiles Projekt!Nachdem ich durch die heißen Kisten u.a. von @Profiamateur und @Quick Nick angefixt war, hab ich mir ja auch so ein Carbongestell zugelegt. Die Wahl der Gruppe war ja durch ein Spitzenangebot im Biete-Faden auch schnell erledigt. Dann hab ich noch ein paar neue Laufräder (Mavic Cosmic Pro Carbon) erstanden und die heute mal schnell an den Rahmen gesteckt:
Anhang anzeigen 799201
Was mir noch fehlt, sind Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Sollte alles schwarz sein. Da bin ich noch auf der Suche nach fetten Teilen. Bei der Sattelstütze hatte ich z.B. die Miche Supertype im Auge:
(aus dem Shop von bike24.de)
Einen Synchros-Vorbau hab ich noch liegen, aber den wollte ich eigentlich für das Koga Carbolite zur Seite legen:
Anhang anzeigen 799203
Was meint ihr? Welche Teile würdet ihr nehmen? Hat vielleicht sogar jemand etwas übrig, das er mir anbieten könnte?
An die dachte ich auch schon. Aber: wie bekommst Du denn die in die Bremsschuhe rein? Mit "murksen"? Die können ja nicht einfach eingeschoben werden, da der Bremsschuh ja allseitig geschlossen ist...
Und: Kannst Du eine Bezugsquelle nennen (am besten mit Online-Shop), ich kann die auch beim besten Googlen nirgends finden... Bin in der Schweiz wohnhaft, da ist es schwierig bis unmöglich, solche Sachen mit vernünftigem Aufwand zu bekommen, darum hoffe ich, dass das bei Euch in Deutschland einfacher ist.
Danke und Gruss!
Geiles Projekt!
Und Finger weg von der Miche Supertype, wenn du das Rad fahren willst zumindest.
Die Stütze soll wohl gerne an den Aussparungen brechen.