Das ist wirklich ein tolles C-Record Schaltwerk der 1.0 Generation. Dieses Schaltwerk wurde sehr schnell modifiziert auf Grund der Anschlagplatte für das
Schaltauge, welche meines Wissens nach aus einem Gussteil hergestellt wurde. Diese Teil ist ja bei dir sogar noch vorhanden und nicht verloren oder defekt.
Da das Original, wie bereits geschrieben, ein Gussteil war, ist das Teil spröde gebrochen. Die Folge dessen war, dass das schöne C-Record Schaltwerk schlagartig in den Schraubkranz geknallt ist, was sehr häufig zur völligen Zerstörung des Schaltwerkes und sicherlich auch öfter zur Zerstörung des Fahrers geführt hat.
Ich hatte vor einiger Zeit ein C-Record Schaltwerk der 1. Gen, so wie deines, welches über einen Käfig der 2. Generation verfügte. Die Vermutung da war, dass der von mir beschriebene Schaden wohl mal mit einem neueren Ersatzteil behoben wurde. Die Schrauben zum Einstellen des Anschlages wurden bei dieser Gelegenheit auch getauscht.
Worauf ich hinaus möchte: Diese Anschlagsplatte gibt es als Edelstahl CNC gefrästes Bauteil bei
Ebay zu kaufen (~25€). Wenn ich mir ein Rad mit diesem 1. gen Schaltwerk aufbauen würde, würde ich das CNC Bauteil kaufen und das originale Teil gehen dieses Tauschen, da ich viel Wert auf meine Zähne lege.