• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

War nur ein Vorschlag. Meine so behandelten Stütze halten jetzt schon länger, die originale Länge steckt auch noch so 2 cm im Rahmen, die Verlängerung macht die Abstützung im Sattelrohr. Mit Flutung sieht es dann so aus:

2019-06-26_1.JPG
 
War nur ein Vorschlag. Meine so behandelten Stütze halten jetzt schon länger, die originale Länge steckt auch noch so 2 cm im Rahmen, die Verlängerung macht die Abstützung im Sattelrohr. Mit Flutung sieht es dann so aus:

Anhang anzeigen 867979
Macht Euch keine Sorgen. Wer den Iron Man Hawaii gefahren ist muss leidensfähig sein, weiß schon was geht und was nicht. Vielleicht schreckt den Rudi auch einfach nix mehr :D ;) :daumen:
 
Beim neuen Gios bin ich noch mehr beim Reinigen als beim Schrauben. Ist aber auch sehr befriedigend 🙂. Das war so lange gestanden, dass der US-Reiniger zwei Schichten laufen musste. Aber jetzt...

D580DF61-33D6-4503-893A-F58D0C40B93E.jpeg


An den Schaltungskomponenten hat sich ein Hobby-Tuner versucht, echt krass zum Teil. Bleibt aber am Rad, gehört zu seiner Geschichte und ist bei Schaltungsteilen ja auch nicht sicherheitsrelevant.

0C4FDFA6-136C-4DE0-8B99-18B034510D1A.jpeg
 
Beim neuen Gios bin ich noch mehr beim Reinigen als beim Schrauben. Ist aber auch sehr befriedigend 🙂. Das war so lange gestanden, dass der US-Reiniger zwei Schichten laufen musste. Aber jetzt...

Anhang anzeigen 868635

An den Schaltungskomponenten hat sich ein Hobby-Tuner versucht, echt krass zum Teil. Bleibt aber am Rad, gehört zu seiner Geschichte und ist bei Schaltungsteilen ja auch nicht sicherheitsrelevant.

Anhang anzeigen 868644
Hat was!
 
Beim neuen Gios bin ich noch mehr beim Reinigen als beim Schrauben. Ist aber auch sehr befriedigend 🙂. Das war so lange gestanden, dass der US-Reiniger zwei Schichten laufen musste. Aber jetzt...

Anhang anzeigen 868635

An den Schaltungskomponenten hat sich ein Hobby-Tuner versucht, echt krass zum Teil. Bleibt aber am Rad, gehört zu seiner Geschichte und ist bei Schaltungsteilen ja auch nicht sicherheitsrelevant.

Anhang anzeigen 868644
Die Kettenblätter sind noch ungebohrt, auf geht's! :D
 
Bei einer an sich schönen älteren Olmo-Garnitur war am großen Kettenblatt auch eher Montagsarbeit oder zu viel Chianti im Spiel - schon schwarz markiert über dem Kurbelstern das, was jeweils weg musste:
01.jpg
02.jpg
03.jpg

war dann besser..
04.jpg

dann noch aufgeräumt, etwas Inventur gemacht und auf einmal -
ein Eiskristall, mitten in der Wohnung! :D
000.jpg
 
Bei einer an sich schönen älteren Olmo-Garnitur war am großen Kettenblatt auch eher Montagsarbeit oder zu viel Chianti im Spiel - schon schwarz markiert über dem Kurbelstern das, was jeweils weg musste:
Anhang anzeigen 868837Anhang anzeigen 868838Anhang anzeigen 868839
war dann besser..
Anhang anzeigen 868840
dann noch aufgeräumt, etwas Inventur gemacht und auf einmal -
ein Eiskristall, mitten in der Wohnung! :D
Anhang anzeigen 868842
Oben rechts der Kurbelstern ist ja äußerst kräftig ausgearbeitet worden. Sieht natürlich sehr hübsch aus, aber fährt man sowas?
 
Bei einer an sich schönen älteren Olmo-Garnitur war am großen Kettenblatt auch eher Montagsarbeit oder zu viel Chianti im Spiel - schon schwarz markiert über dem Kurbelstern das, was jeweils weg musste:
Anhang anzeigen 868837Anhang anzeigen 868838Anhang anzeigen 868839
war dann besser..
Anhang anzeigen 868840
dann noch aufgeräumt, etwas Inventur gemacht und auf einmal -
ein Eiskristall, mitten in der Wohnung! :D
Anhang anzeigen 868842

Das liegt aber er am getune-ten Kurbelstern als am Kettenblatt 😉
 
Bei einer an sich schönen älteren Olmo-Garnitur war am großen Kettenblatt auch eher Montagsarbeit oder zu viel Chianti im Spiel - schon schwarz markiert über dem Kurbelstern das, was jeweils weg musste:
Anhang anzeigen 868837Anhang anzeigen 868838Anhang anzeigen 868839
war dann besser..
Anhang anzeigen 868840
dann noch aufgeräumt, etwas Inventur gemacht und auf einmal -
ein Eiskristall, mitten in der Wohnung! :D
Anhang anzeigen 868842
Kannst ja den Weihnachtsbaum mit SR Kurbeln behängen;)
 
Bei einer an sich schönen älteren Olmo-Garnitur war am großen Kettenblatt auch eher Montagsarbeit oder zu viel Chianti im Spiel - schon schwarz markiert über dem Kurbelstern das, was jeweils weg musste:
Anhang anzeigen 868837Anhang anzeigen 868838Anhang anzeigen 868839
war dann besser..
Anhang anzeigen 868840
dann noch aufgeräumt, etwas Inventur gemacht und auf einmal -
ein Eiskristall, mitten in der Wohnung! :D
Anhang anzeigen 868842
Ich sammele Fahrräder, dass jemand Kurbeln sammelt finde ich aber auch interessant!
 
Beim neuen Gios bin ich noch mehr beim Reinigen als beim Schrauben. Ist aber auch sehr befriedigend 🙂. Das war so lange gestanden, dass der US-Reiniger zwei Schichten laufen musste. Aber jetzt...

Anhang anzeigen 868635

An den Schaltungskomponenten hat sich ein Hobby-Tuner versucht, echt krass zum Teil. Bleibt aber am Rad, gehört zu seiner Geschichte und ist bei Schaltungsteilen ja auch nicht sicherheitsrelevant.

Anhang anzeigen 868644
Sehr schick 👍

Rein Interesse halber: Was für ein Ultraschallgerät und was für Flüssigkeit benutzt du?
 
Krass, die müssten doch alle aus der gleichen Form kommen... aber ich glaub es Dir gerne 😉
Mit Gewissheit hatten die nicht nur ein Guss Werkzeug für eine bestimmte Kurbel
Zuweilen findet man auf der Rückseite Kürzel die man nicht deuten kann
Das sind die Werkzeug Nummern
Wenn Ausschuss in der Endkontrolle auftaucht,kann man schnell feststellen welches Werkzeug defekt is
 
Mit Gewissheit hatten die nicht nur ein Guss Werkzeug für eine bestimmte Kurbel
Zuweilen findet man auf der Rückseite Kürzel die man nicht deuten kann
Das sind die Werkzeug Nummern
Wenn Ausschuss in der Endkontrolle auftaucht,kann man schnell feststellen welches Werkzeug defekt is

Auf Campa Record Kurbeln ist nichts drauf außer Länge, Datumscode und Pista/Strada...
Die Ungenaugkeit lieg daran dass an der Stelle am Kettenblatt nachträglich gefräst wurde da die Blätter von Werk aus Verstärkungen an der Stelle hatten
 
Zurück
Oben Unten