• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Lange nach einem Centurion Professional Rahmen gesucht, und plötzlich hatte ich zwei Stück davon ;)
Als ich meine DA Bremsen der 1. Generation ausprobierte, merkte ich, dass zwischen der Bremsenbohrung und der Felge der Abstand noch größer war als bei meinem ersten Professional. Also mussten längere Bremsen her und gleichzeitig reifte die Idee das Rad als Crosser aufzubauen.
Der Platz für die 30-622er Schwalbe Cross war vorhanden.
Heute Abend folgt die Jungfernfahrt.
Anhang anzeigen 688609Anhang anzeigen 688610Anhang anzeigen 688611Anhang anzeigen 688612Anhang anzeigen 688613
Uiuiui, das ist echt zu Schade zum Crossen. Wenn du magst, tauschen wir mit Wertausgleich in deine Richtung gegen einen echten Crossrahmen. Der muss noch entkernt und neu lackiert werden. Wenn du magst, kannst du sogar die neue Farbe bestimmen....

Hätte sehr gern nen Centurion Professional. Und einer ist ein Traum!
 
Danke. Merke mir dann mal Lamborgini Orange. Damit müsste der Lackierer dann ja was anfangen können.
KTM-Orangemetallik:
689258

689259

689260


Kommt etwas dunkel, erst bei Sonnenschein kommt der Glitzerglanz zutage.
 
Uiuiui, das ist echt zu Schade zum Crossen. Wenn du magst, tauschen wir mit Wertausgleich in deine Richtung gegen einen echten Crossrahmen. Der muss noch entkernt und neu lackiert werden. Wenn du magst, kannst du sogar die neue Farbe bestimmen....

Hätte sehr gern nen Centurion Professional. Und einer ist ein Traum!


Der ist doch wieder zu groß für Dich (min. 54) ;) hatte auch schon über ein Angebot nachgedacht, aber vier Centurions wären dann vielleicht doch etwas übertrieben.
 
Der ist doch wieder zu groß für Dich (min. 54) hatte auch schon über ein Angebot nachgedacht, aber vier Centurions wären dann vielleicht doch etwas übertrieben.
Kulturgut-Rettung! Wollte nur verhindern, dass ein so seltener Rahmen im Topzustand mit Dreck und Steinen verballert wird ;-)
 
Ich fahre ja kein Downhill damit und die paar Steinchen auf den Waldwegen wird es eben aushalten müssen:).
Die Folie von Bike Shield lässt sich gut verarbeiten. Mit Heissluftfön auch schwierige Geometrien. Habe sie seit paar Jahren am MTB. Keine Vergilbung und fliegende Kieselsteine können ihr nix anhaben.
 
Isses ein Rennrad oder ein Trainingsrad?
Eine fast philosophische Frage für einen OWLer ? (Als Lipper darf ich das wohl sagen)
Da ich fast nie Rennen fahre, trainiere ich wohl dauernd. Allerdings ist ein SPX LOTO eher ein Rennrad und ich verstehe, dass es laut nach einem Rennbügel ruft...
 
Weniger geschraubt, mehr entfernt und gereinigt ?

Die goldene, schlecht gemachte Edding-Steuerrohrmuffen-Linierung weggewischt



und an viel zu vielen Stellen Tesa- und andere Kleberreste entfernt...

Vorläufiges Ergebnis so :)
Und weiter gings. Erneut kein Schrauben, sondern "Entkleben" und Neu-Bekleben :)

Der Schauff-Schriftzug auf dem Sitzrohr war eher schlecht als recht repariert.
Hier noch unauffällig...


Hier dann deutlich

Hinzu irgendeine Art von von ehemals transparentem Klebeband über das gesamte Decal...

Das Abziehen des alten Stickers war leicht... Das Entfernen der Kleberreste dauerte ewig ? das Ergebnis war aber ordentlich. Glücklicherweise war der Lack unter dem Decal komplett unbeschadet.


Also die original Decals von @Jan_J_S rausgeholt,

den Rahmen leicht befeuchtet und draufgeklebt.






Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :) Das Sticker sitzt recht gerade und ziemlich genau dort wie zuvor.

Das dort jetzt "Racing" statt "Shimano" steht stört mich null :D
 
Und weiter gings. Erneut kein Schrauben, sondern "Entkleben" und Neu-Bekleben :)

Der Schauff-Schriftzug auf dem Sitzrohr war eher schlecht als recht repariert.
Hier noch unauffällig...


Hier dann deutlich

Hinzu irgendeine Art von von ehemals transparentem Klebeband über das gesamte Decal...

Das Abziehen des alten Stickers war leicht... Das Entfernen der Kleberreste dauerte ewig ? das Ergebnis war aber ordentlich. Glücklicherweise war der Lack unter dem Decal komplett unbeschadet.


Also die original Decals von @Jan_J_S rausgeholt,

den Rahmen leicht befeuchtet und draufgeklebt.






Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :) Das Sticker sitzt recht gerade und ziemlich genau dort wie zuvor.

Das dort jetzt "Racing" statt "Shimano" steht stört mich null :D
Heute Abend mal zur Probe "alles" montiert :)

Sattel, Sattelstütze, Vorbau und Pedale sind noch nicht gesetzt. Ansonsten mag ich es gerne und auch die Sitzposition gefällt mir.

Morgen noch die Bleche testen und dann muss der Rahmen noch mal zum Rahmenbauer und auf 126mm geweitet werden ? wollte das Hinterrad einfach so reinpressen, aber ist vielleicht doch nicht die beste Idee, habe ich mir gedacht... ?
 
Zurück
Oben Unten