• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die Hochglanz-Politur will mir aber nicht zur Bremse passen o_O ... ist jedenfalls mir zu viel :bier:
Absolut korrekt ... aber ich wollte das mal so ... mal schauen, wie das Gesamtbild dann ausschaut; passt vom JG jauch nicht ganz ... Rahmen 64 und Bremse 68

Ich finde das ja reine Geschmackssache...
Und wenn alles blitzt und blinkt sieht das extrem scharf aus,wenn die Sonne etwas tiefer steht und neben Dir schießt so ein GelatoBlingSonntagsShowBike her...

Es gibt aber auch genug Rädchen,wo aufpolierte Sachen wirklich fehl am Platze wirken...

Beim Cinelli brauch ich das Gesamtbild,wenn es fertig ist...
 
nimmt Form an. Hab’s im 97er Brüggelmann gefunden. Dient aber nur der groben Orientierung. Bin echt gespannt. Wird 9fach chorus Record mix.

E7B64ECB-A12C-4AA2-BC55-744C900D5C1D.jpeg
001D85E1-6C57-48D2-A6BF-2A3F2B979DD1.jpeg
 
Anhang anzeigen 658608 Anhang anzeigen 658609 Anhang anzeigen 658610 Anhang anzeigen 658611 Anhang anzeigen 658612 Cinelli Special Corsa in Arbeit ... muss bis Ende Mai ready sein für die Eroica Montalcino

Sorry, das ist "business as usual" , für mich keine Herausforderung, einen Scheunenfund zu restaurieren , und wieder auf die Straße zu bringen , eine ganz andere Hausnummer, mal abgesehen davon , das solch ein Rad eine ganz andere Aura hat, deshalb gibt es von mir auch wenig bis kaum Punkte für deine Projekte von mir im KdM:oops:;).
 
Sorry, das ist "business as usual" , für mich keine Herausforderung, einen Scheunenfund zu restaurieren , und wieder auf die Straße zu bringen , eine ganz andere Hausnummer, mal abgesehen davon , das solch ein Rad eine ganz andere Aura hat, deshalb gibt es von mir auch wenig bis kaum Punkte für deine Projekte von mir im KdM:oops:;).
Ok; kann ich gut verstehen und damit leben. Und Du musst dich dafür auch nicht entschuldigen.
 
Anhang anzeigen 658608 Anhang anzeigen 658609 Anhang anzeigen 658610 Anhang anzeigen 658611 Anhang anzeigen 658612 Cinelli Special Corsa in Arbeit ... muss bis Ende Mai ready sein für die Eroica Montalcino

Das sieht gut aus und laß Dich bitte nicht verunsichern. Gerade frühe Campa Teile wie die 151 BCD Kurbel oder das Record Schaltwerk in solch gutem Zustand zu finden ist nicht ganz so einfach. Wer das nicht zu würdigen weiß, hat keine Ahnung oder ist nur von Neid getrieben.

Aber die Universal-Hebelchen sind eher vom Modell 51 und gehören eher in die 50er Jahre. Beim Modell 61 waren die mWn nur im ersten Modelljahr (1961) noch unten so spitz zulaufend. Dein Rahmen sollte aber eher um 1963 sein, oder?
 
Das sieht gut aus und laß Dich bitte nicht verunsichern. Gerade frühe Campa Teile wie die 151 BCD Kurbel oder das Record Schaltwerk in solch gutem Zustand zu finden ist nicht ganz so einfach. Wer das nicht zu würdigen weiß, hat keine Ahnung oder ist nur von Neid getrieben.

Aber die Universal-Hebelchen sind eher vom Modell 51 und gehören eher in die 50er Jahre. Beim Modell 61 waren die mWn nur im ersten Modelljahr (1961) noch unten so spitz zulaufend. Dein Rahmen sollte aber eher um 1963 sein, oder?
Genau richtig gesehen; Bremsen habe ich auch noch ‚artgerechte’ Mittelzug zur Verfügung. Und nö, hab kein Problem mit FSD deshalb; ich kann das für mich selber schon richtig interpretieren.
 
brevetfahren habe ich wegen heuschnupfen, vielmehr vor allem heuhusten leider ausfallen lassen müssen, dafür bin ich mit dem sabliere auf der zielgeraden, kleine beschaffungsfrage dazu:
wo gibt es diese bremsschuhe?
ich habe die irgendwo mal oem - nackt - verpackt mitbestellt, sie passen für die kool stop dura II.
ich weiß leider nicht mehr, wo...:(

DSC_1309.JPG
DSC_1307.JPG
DSC_1306.JPG
 
brevetfahren habe ich wegen heuschnupfen, vielmehr vor allem heuhusten leider ausfallen lassen müssen, dafür bin ich mit dem sabliere auf der zielgeraden, kleine beschaffungsfrage dazu:
wo gibt es diese bremsschuhe?
ich habe die irgendwo mal oem - nackt - verpackt mitbestellt, sie passen für die kool stop dura II.
ich weiß leider nicht mehr, wo...:(

Anhang anzeigen 658633 Anhang anzeigen 658634 Anhang anzeigen 658635
Sollten fast die gleichen sein, oder?
Nur ohne Gumminupsi an der Einführhilfe.

Wenn's nicht ganz so eilig ist gibt's die hier...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/143187613290
 
brevetfahren habe ich wegen heuschnupfen, vielmehr vor allem heuhusten leider ausfallen lassen müssen, dafür bin ich mit dem sabliere auf der zielgeraden, kleine beschaffungsfrage dazu:
wo gibt es diese bremsschuhe?
ich habe die irgendwo mal oem - nackt - verpackt mitbestellt, sie passen für die kool stop dura II.
ich weiß leider nicht mehr, wo...:(

Anhang anzeigen 658633 Anhang anzeigen 658634 Anhang anzeigen 658635
Bei Rose z.B.
Wenns nicht glänzen muss, kannst du auch Shimano nehmen, die kosten die Hälfte.
 
SchönerRahmen und sehr coole Werkstatt! :bier:
Ja, ja, die Werkstatt. Ich hab's geahnt, dass das ein Thema wird ;)
Der Rahmen war übrigens in üblem silber lackiert. Lediglich am Gabelschaft war noch ein Rest vom pink übrig, an dem ich mich bei der Farbauswahl orientieren konnte.
Gestrahlt und grundiert beim Fachbetrieb und die Farbe selbst sowie das Decor habe ich selbst aufgebracht. Fehlen noch die Rorsatzaufkleber.
 
Jetzt kann ich meine Zahnkränze ohne Probleme zerlegen.
Schrauben macht gleich doppelt so viel Spass, wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat
und sich nicht irgendwie behelfen muss.

Anhang anzeigen 659879


Anhang anzeigen 659880



Anhang anzeigen 659881

Ich hätte da ja 1-2 Schraubkränze,die einen Service vertrageen könnten...hehe...:p

Aber ich rätsel gerade,warum auf dem letzten Bild der Schraubkranz ohne Ritzel auf der anderen Seite des Werkzeugs steckt bzw.wie funktioniert das Werkzeug dort?
 
Zurück
Oben Unten