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Woran schraubt ihr gerade?

Wusste ich zwar nicht aber das Material stand eigentlich gar nicht zur Debatte. Na ja, auch so wieder was gelernt :daumen:
naja...mein Rahmen ist aus 753 und die meisten Rahmenbauer ,die zertifiziert waren 753 zu löten haben sich auch an die Vorgabe von Reynolds gehalten,das Rohr nicht verchromen zu lassen..
..aber ich gebe Dir natürlich Recht-wenn die Ausfallenden verchromt waren,hat man die Verchromung dort sichtbar gelassen...allerdings bezog sich @Goderian auf die Innenflächen..die waren meist lackiert.
 
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Nicht meins leider ...
 
Ich hätte es gekauft; leider wurde es kurz bevor ich es wusste in die USA verkauft ... schönen runden 5 Stelligen ... Original; alles; von Faliero himself aufgebaut für Fausto... gemäss Verkäufer.
Ich meine dass das Speciale Corsa eher durch Chiossi im Auftrag von Faliero gebaut worden ist. Das hat Faliero nicht gelötet, er hat auch nicht das Lenkerband gewickelt und Faliero war Perfektionist und hätte niemals ein Rad mit Klebeband an den Bremszügen rausgegeben. Und wenn hier von Fausto Coppi die Rede sein soll, meines Wissen haben sich Faliero und Fausto erst 1954 kennengelernt und erst 57 oder 58 ist er mit seinen Rahmen gefahren. Vorher hat Faliero nur die Geometrie für Fausto entwickelt und Bianchi hat dann die Rahmen gebaut. Alberto hat in dieser Zeit seine Lehre bei Bianchi gemacht.
 
Ich meine dass das Speciale Corsa eher durch Chiossi im Auftrag von Faliero gebaut worden ist. Das hat Faliero nicht gelötet, er hat auch nicht das Lenkerband gewickelt und Faliero war Perfektionist und hätte niemals ein Rad mit Klebeband an den Bremszügen rausgegeben. Und wenn hier von Fausto Coppi die Rede sein soll, meines Wissen haben sich Faliero und Fausto erst 1954 kennengelernt und erst 57 oder 58 ist er mit seinen Rahmen gefahren. Vorher hat Faliero nur die Geometrie für Fausto entwickelt und Bianchi hat dann die Rahmen gebaut. Alberto hat in dieser Zeit seine Lehre bei Bianchi gemacht.
Das hat er erwähnt; 1954 wurde das Rad von Faliero an Fausto übergeben: da habe ich aber kein Wissen darüber: wir durften nur festgesessene Schrauben lösen :crash:
 
Habe gerade die hintere Bremshülle am Berthoud ausgetauscht - war Dura-Ace, ist jetzt Jagwire kompressionslose Hülle. Das hat mich extrem überrascht, ein total anderes Bremsgefühl, Wahnsinn, ich bin begeistert und sofort 12 Meter von dem Zeug geordert, ALLE Räder in der Familie werden jetzt umgerüstet.
 
… ja woran soll ich schrauben - wieder mal an französichen Plastik aus den Anfängen der 90er - meine TVT Familie soll noch 'mal Zuwachs bekommen … LR hab' ich mir von 'nem andern geliehen - sollen blinkende silberene Monthlery PRO dran

hier aber schon mal was zu gucken … TVT92 Carbone mit ITA-Tretlager im frischen gelben ZULLO Gewand, wie es Anfang der 90s damals vom damaligen niederländischen Team TVM-Sanyo u.a. von Gert-Jan Theunisse insbesondere auf Bergetappen eingesetzt wurde - allerdings isch's noch nicht ganz fertich …

Bin noch auf der Suche nach einem Satz Original silbergrauen SLR Bremskabelaussenhüllen,

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Anhang anzeigen 651712 Wo wir gerade beim Lack sind.....
Einen neuen Anlötsockel wird es nicht geben.
Aber schönen Lack!
Dann würde ich aber vor dem Lackieren die Reste des alten Umwerfersockels entfernen (lassen) und die kleine Delle spachteln oder mit Zinn füllen. Danach kann problemlos ein Schellenumwerfer in beliebiger Höhe montiert werden. Man wird ja älter und will irgendwann vielleicht mal kleinere Kettenblätter nutzen. dann reicht oft der Verstellbereich des Anlötsockels nicht aus. Also gleich weg mit dem unnützen Teil.
 
Dann würde ich aber vor dem Lackieren die Reste des alten Umwerfersockels entfernen (lassen) und die kleine Delle spachteln oder mit Zinn füllen. Danach kann problemlos ein Schellenumwerfer in beliebiger Höhe montiert werden. Man wird ja älter und will irgendwann vielleicht mal kleinere Kettenblätter nutzen. dann reicht oft der Verstellbereich des Anlötsockels nicht aus. Also gleich weg mit dem unnützen Teil.
Danke!
Genau das lasse ich jetzt machen, weil ein neuer Sockel auch sehr umfangreiche Auftragsarbeiten nach sich gezogen hätte.
Aufzinnen und Schelle ist sauberer.
 
Hab heute an meinem Koga Pro-Am Rahmen von 83 die ersten Teile verbaut und dabei ein Dura Ace Tretlager entnost!
 

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