• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hmmm, finde deine Räder ja extrem schick. In diesem Fall war es meiner Meinung nach vorher schöner. Sowohl Lenkerband, Bremshuetlis, als auch die Reifenfarbe. Unabhängig davon: generell schickes Teil!
Oha, jetzt muss ich mich korrigieren: ich hab es falsch herum interpretiert. Du hast die Fehler korrigiert. Also Tipp, der Estermann, wie er jetzt aussieht:daumen:
 
Verrate ich nur per PN;) und gegen den Verkauf des Kurbelsets:D
1549989368358171282566.jpg
15499894606981926261477.jpg

Kann ich nicht abgeben, habe da selber noch 2 Colnago-Projekte ;)
 
Pbc kurbel, aus den ka, mit lk 110 ewig gesucht.
Ziemlich versifft und zerschrammt.
Erst nach der bearbeitung und politur der gröbsten Macken hab ich bemerkt, das auch noch ein ärmchen 4mm verbogen ist.:mad:
Uh mit dem vk natürlich schon gelöscht, mache nicht mehr:crash::D
Also ein experiment:
Anhang anzeigen 641415
Bin mal gespannt, wie lange das hält...
Ein zweiter arm war auch noch 2mm aus der flucht, jetzt ist es ziemlich gerade.
Soll ich die letzten bruchteile mit paßscheiben korrigieren?

Wenn einem mal so richtig das Polierfieber gepackt hat, merkt man gar nicht mehr, was da für Kräfte walten.. :D
 
Sehr ärgerlich....
Nach der kaputten Rovalfelge werde ich ebenfalls nicht mehr so schnell UHs löschen :confused::crash:

Wie alt war denn der Verkäufer? Ich beobachte das immer öfter, dass viele Ü40 solche kleinen Risse gar nicht wahr nehmen, weil sie nah nur verschwommen sehen.
Bei radplan Delta gabs auch mal Felgenrohlinge, die man selber passend bohren konnte, Lochzahl, für Nippel versenkt etc.. Einfach mal da nachfragen, falls eine Reparatur noch im Raum steht.
 
Wie alt war denn der Verkäufer? Ich beobachte das immer öfter, dass viele Ü40 solche kleinen Risse gar nicht wahr nehmen, weil sie nah nur verschwommen sehen.
Bei radplan Delta gabs auch mal Felgenrohlinge, die man selber passend bohren konnte, Lochzahl, für Nippel versenkt etc.. Einfach mal da nachfragen, falls eine Reparatur noch im Raum steht.


Harter tobac mit deinem Spruch Ü 40 ,auch du gehörst auch mal zu denen die nebulös dreinschaun
 
Aber Recht hat er, das ist nun mal ein ganz normaler Vorgang,
bei dem einen passierts früher bei anderen etwas später.
Ausserdem ist das lesen am Monitor auch nicht so der Hit,
das trägt auch viel dazu bei.
 
A5140C4D-0057-479C-A557-FCC3578D5DB9.jpeg
B0D0D8F6-5920-4004-9E02-3F5953C89E00.jpeg
EEFA2EF1-1231-43FD-8035-54AAA102C4F4.jpeg
Ich hatte ja vor ein paar Wochen einen MOSER AX Leader erstanden ohne Gabel und ohne die innengeklemmte Sattelstütze.
Eine Gabel hatte ich noch, eine Sattelstütze musste gefertigt werden.
In den finsteren Tiefen fand sich eine wertige RaceFace,deren Innenleben perfekt schien. Die Halterung hat im Rohr viel Fleisch, so dass ich das Loch so erweiterte, dass ein Widerlager für eine U-Scheibe entstand und der Schraubenkopf komplett versenkt ist. Einen Schrägkonus eines Vorbaus habe ich abgesägt als Endmutter. Dann habe ich die Sattelstütze abgesägt.
Jetzt muss ich nur noch die Sattelstütze schräg durchtrennen, damit sie klemmt.
 
Ich hatte mich auch erschrocken, dass selbst Medizinseiten unverblümt und rücksichtslos davon berichten.
http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/fehlsichtigkeit/alterssichtigkeit-presbyopie.html

Und das was da steht, ist ungefähr genauso falsch wie die Aussage, Muskelschwund ist im Alter normal und hinzunehmen. Man kann auch die Muskelkontraktionsfaehigkeit des Auges trainieren. Die Eintruebung der Linse wiederum ist oft eine Folge von Mängel bzw Fehlernährung. Aber das würde heute wieder zu weit führen. Fakt ist, altersbedingte Sehschwäche ist kein unumkehrbarer Zustand. Bedingt aber regelmäßiges Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten