martl TF
aka martl
Und der TRI-X ist noch gar nicht dabei!!!1!Etwa 10.000 €/kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der TRI-X ist noch gar nicht dabei!!!1!Etwa 10.000 €/kg
Das ist aber eine "moderne" MP. Die hat nix mit der Ur-MP zu tun ...Wer die Steuerrückerstattung schon bekommen hat...
https://www.fotosiegl.de/leica-mp-silbern-verchromt-10301
Ich mag diese Perspektive sehr, auch wenn sie schonmal als "Bauchnabelperspektive" verunglimpft wurde. Insbesondere wenn man eher großgewachsen ist wie wir überwiegen m.E. die Vorteile. Abgebildete Personen fühlen sich meist nicht so direkt anvisiert (weil der Fotograf nach unten schaut) - auch wenn das nur ein psychologischer Effekt ist.Rolleiflexperspektive
Das ist aber halt dann schon klein, das Bild. Ich finde immer, Lichtschacht macht erst richtig Spaß bei 6x4.5 oder 6x6 ...Ich mag auch den Lichtschachtsucher für meine F3
Das geht natürlich bei 6x6 auch, ist aber eher nicht mehr so unauffällig ...Mit dem Lichtschacht kann man im Hochformat um die Ecke knipsen. Das ist noch unauffälliger.
Echte Zeitdokumente, Hoffentlich hast Du einen Ort an dem sie gut aufbewahrt sind. An die Bauereien in den 60iger Jahren kann ich mich gut erinnern. ..
einfaches Abfotografieren mit D810, Mikro-Nikkor und Leuchtpult
Das geht noch besser, wenn man es sorgfältiger macht. Das war per Schnelldurchgang mehrere Filme abfotografiert. Wenn ich das maximale rausholen möchte (für Fine-Art-Druck in Postergröße oder mein Buchprojekt) lasse ich vom Profi scannen, kostet dann 1,80 € pro 6x6-Scan (4000 dpi, 9000 x 9000 px, TIFF).Erstaunlich gute Qualität! Ich hab gestern erst in den Kleinanzeigen nach Entwicklungsdosen geschaut, um mal wieder Rollfilme zu machen - es aber wegen der Scannerei wieder abgeblasen ... Nu grübel ich wieder![]()