xbiff
Motobecaniseur
Ich komme mit meiner Canon A1 auch bestens klar, der Messsucher macht mir mit meiner Fehlsichtigkeit aber echt Kummer. Das hätte ich so nicht erwartet.Wenn man schon unbedingt so ein altes Schätzchen kauft sollte es funktionieren und man sollte einigermassen schnell damit zurechtkommen. Film einlegen, Zeit und Entfernung einstellen, passende Blende wählen und das Bild machen. Mehr ist es nicht. Wenn man damit nicht zurechtkommt passt die M für Dich nicht. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das Du mit den Fuji Kameras, oder der Q3 sehr zufrieden warst. Sind ja auch interessante Bilder entstanden. Überleg Dir das mit der M. Man sollte auch gerne in der Duka arbeiten, wenn man gute analoge Ergebnisse erreichen will. Einen Film zum entwickeln wegbringen - bringt nichts.
Bei der Canon III habe ich es auf das extrem kleine Okular geschoben, aber das ist bei der M ja zigfach größer.
Ich hab ja noch die ganze Woche Zeit zum üben. Sollte es nicht besser werden, gebe ich das Geld auch nicht aus nur um eine M zu besitzen- als Vitrinenobjekt wäre mir das dann doch zu teuer.