xbiff
Motobecaniseur
Kein Klappdisplay, keine Freude! Oder man steht auf dreckige Klamotten!.... da werde ich wohl (trotz fehlendem Klappbildschirm) meine Freude haben.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Klappdisplay, keine Freude! Oder man steht auf dreckige Klamotten!.... da werde ich wohl (trotz fehlendem Klappbildschirm) meine Freude haben.![]()
Hättest ja auch ne D750 nehmen können. Da klappt das mit dem Bildschirm. Trotzdem viel Spaß mit der Nikon!da werde ich wohl (trotz fehlendem Klappbildschirm) meine Freude haben.![]()
An dem Punkt habe ich auch lange geknabbert, aber unsere D3500 hat ja auch keins und ich würde sagen, dass vielleicht 2 von 100 Bildern von mir aus der Bodenperspektive gemacht werden. Die Kamera ist auch ein riesiger Trümmer, aber was soll´sKein Klappdisplay, keine Freude! Oder man steht auf dreckige Klamotten!
Da musste ich gleich an dieses Video denken. Wunderschöne Kamera!Ich hatte gerade erst das Angebot feiner älter Kameras von einem Freundes ablehnen können ... gar nicht so einfach... da bekam ich gestern Abend vom Schwieg eine angegriffene braune Bereitschaftstasche.
Praktika FX2
Kannte ich so noch nicht. Mit Lichtschacht... Ewig nicht genutzt sowas (zumindest so klein)
Die Mechanik der Kamera funktioniert noch gut, so zumindest mein erster Eindruck. Die Optik hat es hinter sich... Linsen trüb, Fokus schwergängig... wie die Blende so richtig Funktioniert... werde die Linse Mal an die Canon schrauben
und nen 400er im Drogeriemarkt kaufen (wenn's noch gibt
)
... hat jemand noch eine Belichtungsmesser zu verschenken? Ich hab bestimmt 4-5, aber mit meinem ganzen Fotokram verschollen
Anhang anzeigen 1013892Anhang anzeigen 1013891
Ich hatte gerade erst das Angebot feiner älter Kameras von einem Freundes ablehnen können ... gar nicht so einfach... da bekam ich gestern Abend vom Schwieg eine angegriffene braune Bereitschaftstasche.
Praktika FX2
Es gibt ein einsetzbares Prisma für diese Kamera. Findet sich immer wal wieder in der 'Bucht'.Kannte ich so noch nicht. Mit Lichtschacht... Ewig nicht genutzt sowas (zumindest so klein)
http://www.fotoservice-olbrich.de/ IMHO die beste Werkstatt für Carl Zeiss und Hugo Meyer.Die Mechanik der Kamera funktioniert noch gut, so zumindest mein erster Eindruck. Die Optik hat es hinter sich... Linsen trüb, Fokus schwergängig...
Retro-Klappdisplay, sozusagen.Mit Lichtschacht...
Die Produkte von Peak Design kennst Du? Da gibt´s eigentlich für fast alles eine gute Lösung:Kann mir jemand einen fahrradtauglichen Kameragurt für meine Olympus E-M5 Mark III empfehlen?
Wichtig ist, dass die Kamera auch offroad (Gravel, Bikepacking) stabil sitzt und sich nicht verdreht, aber gleichzeitig ein schneller und bequemer Zugriff auf die Kamera, möglichst auch mit Handschuhen.
Gibts sowas?![]()
Schön hellDa musste ich gleich an dieses Video denken. Wunderschöne Kamera!
Ja, Kamera und Tasche sind mit KW gelabelt. Die Kamera hat auch das Qualitätszertifikat 1.Schön, noch mit Kamera Werk gelabelt!
Es gibt ein einsetzbares Prisma für diese Kamera. Findet sich immer wal wieder in der 'Bucht'.
Die Produkte von Peak Design kennst Du? Da gibt´s eigentlich für fast alles eine gute Lösung:
https://www.peakdesign.com/
Alles richtig du gemacht hast! Viel Spass mit deinem ersten "richtigen" Fotoapparat!Gestern ist mein neues Groschengrab gekommen.
Vollkommen unvernünftig. Aber die Tochter will ab näxtes Jahr studieren und dann ist erstmal Ebbe in der Schatulle. Also gleich mal zugeschlagen.
Gebraucht aber neuwertig. Kam in OVP und mit Rechnung vom 14.09.21.
Anhang anzeigen 1013956
Anhang anzeigen 1013957
Anhang anzeigen 1013958
Im Vergleich zum bisherigen "großen Brocken" (Lumix FZ1000II) ist sie sehr ähnlich. Abmessungen inkl. Objektiv exakt gleich, Gewicht nur leicht mehr. Nur die Brennweite ist natürlich weit weniger variabel als die Lumix-Kanone.
Anhang anzeigen 1013959
Anhang anzeigen 1013960
Anhang anzeigen 1013961
Anhang anzeigen 1013962
Fotos kann ich noch keine machen, weil kein Laden in unserer Weltstadt eine UHSII-Karte auf Lager hat. Also erstmal bestellt und nun warten, bis sie kommt.
Und dann noch etwas Zubehör (Handschlaufe, Auslöseknopf und vor allem ein Zweitakku mit Ladegerät), dann kann die
Toll! Glückwunsch zur schönen Kamera… viel Freude damitGestern ist mein neues Groschengrab gekommen.
Vollkommen unvernünftig. Aber die Tochter will ab näxtes Jahr studieren und dann ist erstmal Ebbe in der Schatulle. Also gleich mal zugeschlagen.
Gebraucht aber neuwertig. Kam in OVP und mit Rechnung vom 14.09.21.
Anhang anzeigen 1013956
Anhang anzeigen 1013957
Anhang anzeigen 1013958
Im Vergleich zum bisherigen "großen Brocken" (Lumix FZ1000II) ist sie sehr ähnlich. Abmessungen inkl. Objektiv exakt gleich, Gewicht nur leicht mehr. Nur die Brennweite ist natürlich weit weniger variabel als die Lumix-Kanone.
Anhang anzeigen 1013959
Anhang anzeigen 1013960
Anhang anzeigen 1013961
Anhang anzeigen 1013962
Fotos kann ich noch keine machen, weil kein Laden in unserer Weltstadt eine UHSII-Karte auf Lager hat. Also erstmal bestellt und nun warten, bis sie kommt.
Und dann noch etwas Zubehör (Handschlaufe, Auslöseknopf und vor allem ein Zweitakku mit Ladegerät), dann kann die
Lass liegen. Das Menü wird dir alle Geheimnisse offenbaren! Ansonsten gibt es da sehr gute Begleitbücher für die Teile!Vielen Dank, ich muss mich ja auch noch durchs Handbuch lesen. Das dixxte, was ich je von einem Fotoapparat gesehen hab.
Glückwunsch zur Dicken!Nun hab ich mir eine gebrauchte D810 bei Calumet gekauft, Schnauze voll.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem schönen Teil!Gestern ist mein neues Groschengrab gekommen. Vollkommen unvernünftig. Also gleich mal zugeschlagen. Gebraucht aber neuwertig. Kam in OVP und mit Rechnung vom 14.09.21.
DankeGlückwunsch zur Dicken!Die D810 ist ein Facelift der D800. Die wesentliche Verbesserung ist der nicht mehr ganz so harte Spiegelschlag. Der 36 Megapixel-Sensor ist klasse! Hab mir beiden eine zeitlang fotografiert, und unter bestimmten Lichtbedingungen kommen da gemäldeartige fast surreale Aufnahmen bei raus. Falls Du sie länger behältst als die letzten Cams
p) und Dich in sie hineinkniest, dann wirst Du von der Bildquali begeistert sein. Dateigrößen in NEF um die 70 MB.
![]()