• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Mir gefallen die nFD vom Verschluss am Bajonett deutlich besser als die alten mit dem Dreh Ring aber schöne Linsen sind sie alle samt

Hier mal ein paar Beispiele aus einer kleinen Fuji X20. Das Teil bekommt man schon relativ günstig und es kann was!

DSCF5262.jpg
DSCF5266.jpg
DSCF5270.jpg
DSCF5273.jpg
DSCF5278.jpg

Ich nehme an mit FD-Bajonett, wie ist das denn so? In der Nähe wird grad eins angeboten, und irnkwie juckt es mich ein wenig...
Nein, ich nutze ein Canon 50 mm mit m39 Anschluss. Im Vergleich zum Cron fällt es was Randunschärfe, etc. Deutlich ab. Aber ich stehe bei 50mm auf Objektive mit (für mich ist das) Charakter. Ich mag auch die Jupiter 8 Linsen, Meyer Görlitz mit ihren schönem Blasen-Bokeh auch. Also de facto eine Empfehlung.
Bei Landschaft sehe ich das anders.

Wenn ich mit der OM 2n unterwegs bin werde ich immer drauf angesprochen
Ab U an auch Mal doof " da muss man ja 2 Wochen auf Bilder warten.Bei meiner kann ich abends sehen wo ich heute war."
Antwort " Das ist der unterschied,ich kann mich noch erinnern wo ich vor 2 Wochen war"

Zurück