Olddutsch
Aktives Mitglied
Knipsen is Volkssport
Ablichten is passion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knipsen is Volkssport
Ich hatte eine zeitlang das Vergnügen Teil eines Vertriebsmeetings zu sein. Da wurden die Chronographen um die Wette getragen. Das war schon fast peinlich. Nein nicht daß ich als einziger mit einer billigen Werbegeschenk Solaruhr da saß, sondern wie die Kerle ihre Manschette gequält haben, das Ding muß ja schließlich raushängen Ich meine ich war auch einer von zweien die grundsätzlich keine Anzughosen trugen sondern Jeans. Von Chronographen bin ich seither geheilt ;-) Goldketten nur für's Fahrrad ...Uhren is der Schmuck von Kerlen
Nen Rappender Taxler kann ich mir auch nicht vorstellen,die fuchteln ja dauernd mit den Händen rumIch hatte eine zeitlang das Vergnügen Teil eines Vertriebsmeetings zu sein. Da wurden die Chronographen um die Wette getragen. Das war schon fast peinlich. Nein nicht daß ich als einziger mit einer billigen Werbegeschenk Solaruhr da saß, sondern wie die Kerle ihre Manschette gequält haben, das Ding muß ja schließlich raushängen Ich meine ich war auch einer von zweien die grundsätzlich keine Anzughosen trugen sondern Jeans. Von Chronographen bin ich seither geheilt ;-) Goldketten nur für's Fahrrad ...
Da gibt es reichlich Artisten ;-)Nen Rappender Taxler kann ich mir auch nicht vorstellen,die fuchteln ja dauernd mit den Händen rum
In HH gibt's 2 Kulttaxler 2 InderDa gibt es reichlich Artisten ;-)
Inder und Pakistani machen das Geschäft heute. Meine Lizenz bedient jetzt unser "Tulliban". ein Sikh. Der ist auch Kult, spielt immer kuhle Mucke, daß das alles Gebetsliedchen sind merkt keiner ;-)In HH gibt's 2 Kulttaxler 2 Inder
Wenn den Stadtkurieren hier in N die Radlfahrer ausgehen, schicken die auch 'nen Sikh. Der ist immer extrem gut drauf. Glaub' nicht, dass der auf Gebetsliedchen steht. Ansonsten werden die Afrikaner im Logistiksektor langsam häufiger. Der UPS-Fahrer, der immer mit nem urfränkischen 'Servus' vor der Türe steht und mir den 'extremely urgent Umschlag' aushändigt, ist auch Kult.Inder und Pakistani machen das Geschäft heute. Meine Lizenz bedient jetzt unser "Tulliban". ein Sikh. Der ist auch Kult, spielt immer kuhle Mucke, daß das alles Gebetsliedchen sind merkt keiner ;-)
Die meisten von den Jungs sind richtig gut, die fühlen sich mit Dienstleistung nicht in ihren Menschenrechten verletzt wie so manch leitkulturiger Grantler.Wenn den Stadtkurieren hier in N die Radlfahrer ausgehen, schicken die auch 'nen Sikh. Der ist immer extrem gut drauf. Glaub' nicht, dass der auf Gebetsliedchen steht. Ansonsten werden die Afrikaner im Logistiksektor langsam häufiger. Der UPS-Fahrer, der immer mit nem urfränkischen 'Servus' vor der Türe steht und mir den 'extremely urgent Umschlag' aushändigt, ist auch Kult.
Entwickelst Du selber oder lässt Du entwickeln? Hast Du eine Empfehlung für ein gute Firma zum Entwickeln und Scannen lassen? DankeAlso wenn ich einfach auf dem Wochenend Spaziergang / Ausfahrt / Wanderung unterwegs bin dann habe ich meist digital dabei. Da bin ich flexibel und kann zügig auf entsprechende Situationen reagieren .
Aber wenn Ich weiß was mich erwartet habe ich immer auch eine analoge Kamera meist Minolta dabei oft mit schwarz weiß Film
Ich war zwar nicht gefragt ...Hast Du eine Empfehlung für ein gute Firma zum Entwickeln und Scannen lassen?
Selber entwickeln steht noch auf der ListeEntwickelst Du selber oder lässt Du entwickeln? Hast Du eine Empfehlung für ein gute Firma zum Entwickeln und Scannen lassen? Danke
Was nimmste denn für eine Minolta XD-7/XE bzw. welchen Linsen?
Ja genau mein Film lab !!!Ich war zwar nicht gefragt ...... aber hier sind die Ergebnisse sehr gut:
https://www.meinfilmlab.dehttps://blfoto.de/filmentwicklung/#preise
Da bist Du aber preislich in unterschiedlichen Kategorien. Eine gute R6.2 ist nicht ganz billig heutzutage ...Leica R-System und Minolta XD
Der Verschluss der R6 und R6.2 ist ein Seiko Zukaufteil (wie bei R5 etc). Es gibt Meinungen im Leica-Forum, dass der bei der R6 nicht mehr reparierbar ist, weil Ersatzteile fehlen. R8 und R9 z.B. sind, obwohl jünger, wohl definitiv nicht mehr reparierbar.Ich will eine mechanische Kamera haben, da sie leichter zu reparieren ist.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal, das geht auch mit Altglas mit Minolta SR, Canon FD, Olympus OM, Pentax K, M42 ... Anschluss problemlos an sämtlichen DSLMs. Selbst für Pentax 110 Objektive gibt es einen Adapter an MFT.Vorteil von Leica Glas ist, dass sie bspw. an einer SL/TL/CL genutzt werden kann, ebenso wie M-Linsen.