• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo soll ich in HH hinziehen um RR zu fahren?

mojoer

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich verschlägt es bald nach Hamburg und ich wüsste gerne, wo ich günstig (bin Student) wohnen kann und gleichzeitig gut Rennrad fahren kann. Auf der Karte sieht es so aus, als käme man nie in wenig bebautes Gebiet... ?
 
Am besten wirst du natürlich fahren können, wenn du irgendwo in die Nähe der Stadgrenzen ziehst und dann ins Umland fährst.
Allerdings ist Hamburg auch nicht so groß, sodass du immer irgendwie ins Umland kommst, auch wenn du dafür erstmal durch die Stadt radeln musst.
Günstig (aber nicht schön) kannst du als Student z.B. in Veddel wohnen, da gibts so ein Studentenbaugedöns, ansonsten kenn ich mich da nicht aus, da ich nicht so günstig wohne :eek:
 
also jenachdem wie du zur uni kommen willst... wenn du mit dem rennrad dahin willst weiß ich nicht ob langenhorn nicht doch ein tick zu weit weg ist aber aus langenhorn ist man in 10 min aus der stadt raus. ich wohne selber ganz nah an langenhorn allerdings schon in schleswig holstein und da gibt es super wege!!!!!!

und in langenhorn kann man auch relativ günstig wohnen
 
Wirst Du in der Stadt studieren? Meinereiner war zum Studium in Lohbrügge/Bergedorf, und die Ostseite ist imho sowieso perfekt zum Radfahren. Sonst eher hinten raus, Wedel usw.
Bei weitergehendem Interesse auch gerne Telefonnummer per PM.
 
Moin Moin,

kommt drauf an was du von hamburg, ausser radfahren, noch erwartest.
hamburg harburg ist zum radfahren klasse. elbe, und lüneburger heide
sind vor der haustür. und in der haake kannste prima crossen und bergrad fahren.
hier mal die routen der rtf alma mater (geht mitten in harburg los ).
http://www.rg-uni-hamburg.de/images/stories/PDF/rtf-route.pdf

ansonsten hat harburg aber nicht viel zu bieten. nachtleben und kultur findest du dann eher in altona, st.pauli, eimsbüttel usw.:bier: :prost:

gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten