• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung Alpenquerung April/Mai 2024 - München nach Venedig

IMG_4185.jpeg

Taschen sind montiert, Rad fährt sich super. Wetter Aussichten könnten besser sein. In nochmal 2 Wochen geht es los.
 
Zu deiner Etappen Planung wirst du am Brenner bergab Richtung brixen gegenwind haben bis Mittag hättest du Rückenwind. Beides schon selbst erfahren, im Regen den Brenner hoch und bergab treten müssen oder den Brennerpass bei Sonnenaufgang erreicht und gefühlt bis brixen geflogen.
 
Zu deiner Etappen Planung wirst du am Brenner bergab Richtung brixen gegenwind haben bis Mittag hättest du Rückenwind. Beides schon selbst erfahren, im Regen den Brenner hoch und bergab treten müssen oder den Brennerpass bei Sonnenaufgang erreicht und gefühlt bis brixen geflogen.
Wenn Du das schon mal absolviert hast. Wann wäre die beste Startzeit in München, um in einem passenden Zeitfenster vor der Ora über den Brenner bzw. an Bozen vorbei zu sein? Habe einige Zeitmodelle bereits mal durchgerechnet und bin von 18:00 Uhr bis 21:45 mal Szenarien durchgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das schon mal absolviert hast. Wann wäre die beste Startzeit in München, um in einem passenden Zeitfenster vor der Ora über den Brenner bzw. an Bozen vorbei zu finden? Habe einige Zeitmodelle bereits mal durchgerechnet und bin von 18:00 Uhr bis 21:45 mal Szenarien durchgegangen.
16-17uhr Start in München
 
Wollt Grad fragen, wenn ich mehrere Tage fahr is die Arschrakete 2/3 voll und dann hab ich noch ne kleine Oberrohrtasche...was is da sonst noch alles drin? 😛
Noch gar nichts. Gepackt wird nächste Woche. Wenn ich eine Tasche erinner brauche, dann ist dem so
 
Na dann hoffen wir mal für dich, dass das Wetter sich noch berappelt... die nächsten Tage könnte es runter bis auf 600 m schneien, und die Null-Grad-Grenze wird auch wenig über 1000 m liegen.
 
Na dann hoffen wir mal für dich, dass das Wetter sich noch berappelt... die nächsten Tage könnte es runter bis auf 600 m schneien, und die Null-Grad-Grenze wird auch wenig über 1000 m liegen.
Das wird schon. Für das übernächste Wochenende sind für wolkenstein in Gröden 10 grad angesagt. Gute Temperatur für lang/lang.
Und bisschen Zeit ist ja auch noch bis dahin
 
Hi,

Habe gerade eine Überquerung ab München hinter mir. Sind übern Reschenpass „rüber“.
Start um 3 in der Nacht in MUC bei knapp 10 Grad, Temp. dann runter bis 7 in den Wiesen/Wäldern. Da wäre es ohne passenden Klamotten knapp geworden.

Unterschätze nicht die warmen Klamotten, die nehmen etwas mehr Platz weg wie ne kurze Short/Trikot.

Das summiert sich schnell was an Masse zusammen(Halsschal, Kopftuch, lange Handschuhe usw.)
Das ganze Zeug muss später auch verstaut werden. Also extra Platz in den Taschen einplanen.
 
Ich wünsch dir ebenfalls gutes Wetter - aktuell schneits nämlich in Innsbruck gerade und ab ca. 600m bleibt der Schnee aktuell gerade auch liegen.
Das kann in 2 Wochen natürlich (und auch wahrscheinlich) ganz anders ausschauen, aber was weiß man

Am Sonntag noch bei 30.7°C die Tschirgant Runde mit dem Gravel Bike gefahren und jetzt kann man eher wieder auf die Ski umsteigen :D

 
Zurück
Oben Unten