• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langbeiner Frage nach bike fitting

Das hört sich doch gut an ! Wenn Du mit dem Rad mal Tausend km unterwegs warst wirst Du schon merken wo evtl. nachjustiert werden muss
 

Anzeige

Re: Langbeiner Frage nach bike fitting
Hallo Leute, es gehört nicht ganz in die Beratung, da ich das bike bereits habe und aktuell nicht vor habe zu wechseln.

Kurz zu mir: 25, 86 kg, erstes Rennrad Canyon Ultimate cf SL 7 in Größe M. Nach dem bikefitting gestern wurde mir gesagt ich bin ein „Langbeiner“. Aufgefallen ist mir das nie aber gut.

Bin 1.80 m und 86-87 cm Innenbeinlänge. Also ziemlich lang, Canyon bleibt aber wie gesagt bei Größe M und empfiehlt eine Sattelhöhe von 757 mm - 767 mm

Jetzt wegen dem LRS-Thread auch mal hier reingeschaut. Gut, dass jetzt scheinbar eine Lösung gefunden wurde - aber schon das zuerst gepostete Bild des TE zeigt klar, dass der "Fitter" 0 Ahnung hatte. Wäre interessant zu wissen, wer das war - auch als Warnung für andere.
 
Wofür sollte das denn nötig sein. Ein Fitter mit Erfahrung und Sachverstand braucht nicht messen, wie lange deine Extremitäten sind. Je nach Fragestellung kann man dann die Ergbnisse am Rad nachmessen um diese zu protokollieren.
Ich messe am Kunden rein gar nicht.
Wenn Kunden schon mal beim Fitting waren, frage ich ob sie die ganzen Daten ( teilweise dreiseitige Bögen) schon mal für irgendwas gebrauchten konnten. Bisher hat damit noch keiner etwas machen können.
Und 100€/h für profanes Messen und aufschreiben ist aus meiner Sicht Zeitschinderei.

Gruss, Felix

Vielleicht besser beim Laufradbau bleiben!
 
Zurück
Oben Unten