• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Okay, jetzt hast Du mich an meinem wunden Punkt erwischt, da vermutlich die Hälfte der Leute hier nicht weiß, wer ich real bin.

Habe es daher nochmal korrigiert und hoffe nun auf Frieden, und lass uns zurück ins Thema.

Ich bin derweil im Remco-Merch-Shop! Empfehlung für jeden, der ihn als Mensch mag, nicht nur als Sportler! 🥰
Leiste Abbitte, tue Buße and become a part of the familiy

1758526631277.png

Wenn ich richtig gerechnet habe haben die für unterwegs fünf Livecams
War schon mal schlechter bei einer WM

Waren schöne Bilder, insbesondere der See scheint toll zu sein.
Von Kigali nach Gisenyi am Lake Kivu sind es 150 Kilometer.
Direkt an der Grenze zum Kongo mit den Aufständigen in Goma!
Noch interessanter sind die Vulkane nördlich des Sees:
Der Karesimbi mit den Berggorillas
Der Nyiragongo mit einem Lavasee
Dessen Lava fließt alle paar Jahre nach Goma und auf die Landebahn des Flughafens
Der Kivu See ist eine Sprudelflasche voller CO2 was nachts schon mal tödlich endete.
Für Radtouren und Trekking kann ich die Gegend aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen ...
An dem afrikanischen Grabenbruch reisst es Afrika in zwei Hälften (dauert noch 100 Mio Jahre?)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es gerade, dass Paul Seixas (erst 18) das TT und Straßenrennen in der Elite mit fährt. Der Typ wäre einer der Topfavoriten in der U23 Klasse.

Gilt die Regel eigentlich nur für Männer? Denn Zoe Backstedt wäre bei Canyon/SRAM ja auch in einem WTW-Team.
Korrekt. Ich vermute mal bei den Frauen wollte man die eigenständigen u23 rennen nicht torpedieren, die es ja erst seit diesem jahr gibt. Man hatte ja sonst immer zu wenige Teilnehmer um die seprat durchzuführen

Korrekt. Ich vermute mal bei den Frauen wollte man die eigenständigen u23 rennen nicht torpedieren, die es ja erst seit diesem jahr gibt. Man hatte ja sonst immer zu wenige Teilnehmer um die seprat durchzuführen
Ist dem so?

Niedermaier ist Jahrgang 2023, damit 22 Jahre und ist bei Frauen gestartet.

Edit: eben gelesen, es war eine freie Entscheidung von Antonia Niedermaier.

Gilt die Regel eigentlich nur für Männer? Denn Zoe Backstedt wäre bei Canyon/SRAM ja auch in einem WTW-Team.
Die U23-Damen haben freie Wahl, in welcher Klasse sie starten möchten bzw. könnten theoretisch sogar beides fahren.

Bei den U23-Männern dürfen seit diesem Jahr nur Fahrer außerhalb der WorldTour (2. Liga, 3. Liga, Amateure) starten. Dämliche Regel, wenn man sieht, dass ein Söderquist (https://www.procyclingstats.com/rider/jakob-soderqvist) dieses Jahr fast jedes Rennen für das Trek Worldtour-Team gefahren ist. Bei den anderen Development-Fahrern ist es ja ähnlich.
Entweder es ist U23 oder nicht. Sollte unabhängig von der Teamzugehörigkeit sein.

Zurück