• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Auf dem Papier ist Australien sehr stark... aber bei dem Format geht es häufig um das schwächste Glied in der Kette. Und da reichen meine Kenntnisse vor allem bei den Damen nicht für viel mehr als ein "kann alles passieren".
Haben wir ja, seit es das Format gibt, durchaus schon gesehen.
Für mich ist Frankreich sehr ausgeglichen. Die Schweiz schickt auch ihre besten Leute ins Rennen mit Reusser als klar bester Fahrerin. Küng fand ich dieses Jahr nicht so gut und Lichti dürfte die Schwächste sein. Mein Tipp ist Frankreich.

Tja, was denkt man sich da als deutsche Frau nach dem Zieleinlauf der Männer: Wozu starten wir noch... Das ist ne Hypothek.

Zeitfahrmaschinen auf Kopfsteinpflaster und den Berg hoch. Darauf muss man als Streckenführung erstmal kommen.

Ob die 10-20 Sekunden des Reusser Defekts eine Rolle gespielt haben? Die beiden anderen haben ja nicht gewartet und Reusser hat das Loch zugefahren. Rüegg als zweite Fahrerin konnte nicht schneller als sie eh gefahren ist. Wie dem auch sei, Spratt und Chapman waren für Australien verdammt stark, nachdem die Dritte bereits früh weggeflogen war.

Ob die 10-20 Sekunden des Reusser Defekts eine Rolle gespielt haben? Die beiden anderen haben ja nicht gewartet und Reusser hat das Loch zugefahren. Rüegg als zweite Fahrerin konnte nicht schneller als sie eh gefahren ist. Wie dem auch sei, Spratt und Chapman waren für Australien verdammt stark, nachdem die Dritte bereits früh weggeflogen war.
Das war ganz klar ausschlaggebend von Zeitpunkt 4-5 bei dem es nur bergab geht. Hat Schweiz ca. 30 Sec auf Australien verloren.
Der Defekt hat klar das Rennen entschieden...

Heute in Kigali
IMG_3750.jpeg

Quelle: Instagram / super_bock

Wegen des Rennens der Elite-Männer gehen mir immer lustige Gedanken durch den Kopf.
Würde Soler Ayuso unterstützen und umgekehrt?
Kann man Ayuso heimlich den Belgiern zurechnen?
Fährt Carapaz gegen Ayuso und damit eventuell für Pogacar oder Evenepoel?
Kann sich Pidcock Richtung Podium schleichen?
Fährt Vermeersch bedingungslos für Evenepoel?
Was führt Roglic im Schilde?

Ich finde dieses Mixed-Relay spitze, auch wenn ich da wohl in der Minderheit bin. Es ist eigentlich immer richtig spannend und auch nach dem ersten Durchgang nur bedingt vorhersehbar, was bei einem reinen Männer/Frauen-Wettbewerb nicht der Fall wäre. Und diesmal haben immerhin drei Topnationen ihre besten Leute an den Start gebracht, und dann auch die Medaillen gemacht.

Wegen des Rennens der Elite-Männer gehen mir immer lustige Gedanken durch den Kopf.
Würde Soler Ayuso unterstützen und umgekehrt?
Kann man Ayuso heimlich den Belgiern zurechnen?
Fährt Carapaz gegen Ayuso und damit eventuell für Pogacar oder Evenepoel?
Kann sich Pidcock Richtung Podium schleichen?
Fährt Vermeersch bedingungslos für Evenepoel?
Was führt Roglic im Schilde?
Roglic hat seine Karriere schon beendet, von daher ist von ihm nichts zu erwarten.
Vermeersch hat bei dem Profil nichts zu melden.
Evenepoel ist chancenlos gegen Pogi.
Die Spanier haben keine Taktik, jeder fährt für sich.
Wer Dritter wird, wird sich zeigen.
Noch Fragen? 😉

Chloe Dygert im WM-Einzelzeitfahren mit Sympathien für einen Mann, der Frauen ausschließlich als Gebärmaschinen unter alleiniger Kontrolle des Ehemann sieht. Der Frauen als "radikal und unnatürlich" ansieht, die eine (berufliche) Karriere anstreben. Was Charlie Kirk wohl von einer Frau gehalten hätte, die eine Karriere als professionelle Radfahrerin eingeschlagen hat?

ca10345.jpg

chloe-dygert-charlie-kirk-sticker.jpg

Aus: https://road.cc/content/news/cycling-live-blog-24-september-2025-316037

Chloe Dygert im WM-Einzelzeitfahren mit Sympathien für einen Mann, der Frauen ausschließlich als Gebärmaschinen unter alleiniger Kontrolle des Ehemann sieht. Der Frauen als "radikal und unnatürlich" ansieht, die eine (berufliche) Karriere anstreben. Was Charlie Kirk wohl von einer Frau gehalten hätte, die eine Karriere als professionelle Radfahrerin eingeschlagen hat?

ca10345.jpg

chloe-dygert-charlie-kirk-sticker.jpg

Aus: https://road.cc/content/news/cycling-live-blog-24-september-2025-316037
Ach je... ich mag ihre politische Überzeugung nicht beurteilen, geschweige denn verurteilen, dort an jeder Stelle Fronten aufzumachen tut Gesellschaften nicht gut.
Aber warum man sich selbst so exponieren muss und allen gefragt oder ungefragt seine Meinung kundtun muss - ich verstehe es nicht. 😐

Traurig die Dummheit der Menschheit. Ist das die Verlobte von Simmons?
Bevor hier der nächste Faden abdriftet, eskaliert und dann zwangsläufig (zum Leidwesen aller) geschlossen wird - kann man es nicht einfach lassen?
Der Post der bloßen Beobachtung ist ja für sich genommen noch vertretbar, aber jedwede weitere Diskussion ist nicht zielführend.

Zurück