• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Welches Land stellt den Sieger des Straßenrennens?

• Umfrageteilnehmer
    63
AW: WM 2011 - Kopenhagen - Straßenrennen

Ja, Cavendish lässt wahrscheinlich die Beine hängen, aber man weiß ja nie. Jalabert persönlich meinte der Kurs könnte was für Cavendish und Farrar sein. Gilbert hat den Kurs inklusive letzter Steigung schon besichtigt und meinte nachher, dass sei eher ein Kurs für die Sprinter.

Boonen fuhr in letzter Zeit katastrophal. Bei der Polen RF und der Eneco Tour und auch bei der Vuelta bis jetzt überhaupt kein gutes Ergebnis. Die Belgier könnten ihn in ne Fluchtgruppe schicken. Hihi.

Cav bei 400 Meter und Schnitt 8 Prozent? Sorry, aber das ist quatsch....dann schon eher Evans für Australien, was ich nicht mal so unmöglich sehe.

Mein letzter Stand ist, dass Evans nicht im Aufgebot ist. Fällt also raus.
Bei Gilbert muss man mal schauen. Der hat jetzt schon so lange ne Bombenform. Irgendwann muss da ja auch mal Schluss sein. Hagen hingegen hat sich gerade eingefahren. Bei dem Profil für mich der Topfavorit, zumal er so ähnlich ja auch die Etappe bei der Tour gewonnen hat.

Gilbert sagte auch der Fleche sei nix für ihn...was soll er sonst sagen? Ich bin der Topfavorit, der das Ding abschießt? Ist doch etwas komisch. Der will ja nicht, dass die ihn alle kaptt fahren, wie Cance damals. Der Kurs ist nix für reine Sprinter. Für Leute wie Thor, Boonen oder Freire, ja. Für Cav no Chance. Farar kann eigenlich auch nicht Bergauf und Greipel?...Selbst wenn er könnte, was er nicht kann, würde er nix gewinnen, weil er einfach das nicht kann. Die Sache ist doch klar pro Gilbert. Wenn das nicht klappt haben die ja noch Boonen und Nuyens. Eigentlich ein sehr starkes Team. Übrigens der Anstieg ist auch etwas für Chavannel oder für unseren neuen französischen Star bei der Tour. Ich gehe nicht von einem Sprint aus, da Leute wie Gilbert, Cance oder Chavanel alles daran setzten werden nicht zu sprinten und das Feld vorher auseinanderziehen. Von deutscher Seite wäre das etwas für Degenkolb, aber das ist utopisch. Hondo kann bei sowas eigentlich auch gut Sprinten...wäre ja der Hamer...Hondo im Regenbogen..hahaha...was für ein Kontrast...Sonnebank verbranntes Gesicht und das weiße Trikot...hahaha

Sagan ist ja auch bei sowas nicht zu unterschätzen, aber der hat ja ein schlechtes Team. Auch Leute wie Boom werden versuchen ne schnelle Entscheidung zu suchen...Nicht zu vergessen die ganzen Dänen...Heimvorteil und starke Klassikerfahrer dabei, welche alles daran setzen werden zu gewinnen...

Gerade ist mir noch ein Name eingefallen, der bei einem solchen Kurs gute Chancen +Erfahrung +loyales Team hat...Iwanow.

Übertreibt doch mal nicht. Der Anstieg zum Ziel ist ein Kilometer lang und hat 20 Hm, das macht 2%. Kurz davor ein halber Kilometer harte 1%. Nach dem Ziel nochmal zweimal ähnliche "Anstiege". Da rollt man drüber

EDIT: Laut offiziellem Höhenprofil sind es vlt 0,5km bei 25Hm, also 5%. Aber offiziellen Profilen traue ich sowieso nicht, aber selbst das ist ja harmlos

Laut dem Veranstalter soll die letzte Rampe im Schnitt 8 Prozent haben. Ich weiß nicht ob er übetreibt und nur Werbung machen will oder ob der Anstieg doch schwerer sein wird.

ich weiß nicht woher du deine informationen hast aber "mein" Veranstalter sagt wenn man dem profil glauben kann das die letzt 500m ne steigung von ungefähr 5% haben müssten(ca.25hm)
die steilste stelle mag vll 8 % haben... dieser anstieg wäre für nen cav nach ner flachen ruhigen etappe sicherlich noch gut machbar, da das rennen jedoch lang und hügelig ist glaub ich das ihm am ende die kräfte fehlenen werden wenn das rennen schnell gemacht wird...

wenn es denn tatsächlich eine sprintankuft geben wird hat das team deutschland doch gar nicht so schlechte karten, ja beinahe schon ein luxusproblem (was lustige taktische möglichkeiten zulassen würde)

man stelle sich vor die deutschen posaunen forher in der presse rum auf greipel im sprint zu setzen, dann baut man schön einen sprinterzug auf mit hintenraus kittel und dann greipel. läuft der sprintzug werden doch die anderen sprinter bestrebt sein ans hr von herrn greipel zu kommen, sprintet der nun plötzlich gar nicht mit und der kittel schießt das ding ab...

hui was wäre das ein fest :)

(wobei ich keine ahnung habe was andere nationen an sprintzügen in der lage sind aufzubaun)

In der Kurvenkombination oder bei der Brücke über die Autobahn wird das Rennen entschieden... Cancellara, Gilbert oder Hushovd entkommen und schaukeln das Ding nach Hause.

So zumindest meine Vermutung.

wenn es denn tatsächlich eine sprintankuft geben wird hat das team deutschland doch gar nicht so schlechte karten, ja beinahe schon ein luxusproblem (was lustige taktische möglichkeiten zulassen würde)

man stelle sich vor die deutschen posaunen forher in der presse rum auf greipel im sprint zu setzen, dann baut man schön einen sprinterzug auf mit hintenraus kittel und dann greipel. läuft der sprintzug werden doch die anderen sprinter bestrebt sein ans hr von herrn greipel zu kommen, sprintet der nun plötzlich gar nicht mit und der kittel schießt das ding ab...

hui was wäre das ein fest :)

(wobei ich keine ahnung habe was andere nationen an sprintzügen in der lage sind aufzubaun)

verrat doch nicht die taktik...

also deutschland setzt definitiv auf greipel!! egal was oassiert es wird für greipel gefahren!!! keine änderungen der taktik mehr möglich !!!

also deutschland setzt definitiv auf greipel!! egal was oassiert es wird für greipel gefahren!!! keine änderungen der taktik mehr möglich !!!

Aber aufpassen, dass die Form auch stimmt bei der WM. Nicht, dass er am Ende das HR von Kittel nicht halten kann:lol:

Natürlich wrid Deutschland auf Greipel setzen, da er dei Erfahrung hat. Ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingesellt.

Das Rennen wird allerdings kaum im Sprint entschieden. Müsste eigentlich was für Gilbert sein. 6 Siege+Lombardei+PT+WM? = Sportler des Jahres!!!

Peter Sagan, allerdings bleibt abzuwarten wie sich die starken Teams taktisch verhalten.

Breschel muss verletzungsbedingt auf die Heim-WM verzichten. Bitter!

Peter Sagan, allerdings bleibt abzuwarten wie sich die starken Teams taktisch verhalten.

sagan hat den vorteil(ähnlich wie die norweger) das sie kaum was machen müssen sondern einfach pokern müssen und in der richtigen gruppe landen müssen um dann im sprint haben sie dann die gleichen chancen wie die großen nationen...

mit breschel ist bitter... wäre sicherlich mit nem bisschen glück auch wieder ne medallie drin gewesen...

Boonen bricht sich bei der Vuelta das Handgelenk. Start bei der WM ist damit äußerst fraglich. Gut für Gilbert, weil es somit sicherlich keinen Streit um die Kapitänsrolle gibt. Zumal Boonen eh keine Chance gehabt hätte...

sowies im mom aussieht verzockt frankreich doch noch die voll startbereichtigung... da ist zwar vuelta und ouest-france noch nicht drin, aber bisauf moncouties etappensieg und bergwertung, sowie voecklers 3. platz sollte nicht viel dazukommen...

WorldTour Nationen
(29.08.2011)

1. Spanien 1311
2. Australien 1082
3. Italien 1041
4. Belgien 998
5. Deutschland 641
6. Großbritannien 576
7. Luxemburg 536
8. USA 518
9. Niederlande 501
10. Norwegen 389
11. Frankreich 377
12. Schweiz 360
13. Kasachstan 234
14. Slowenien 219
15. Dänemark 217
16. Irland 163
17. Slowakei 152
18. Tschechien 136
19. Kolumbien 125
20. Weißrussland 86

nicht das mir das einer vorwirft... ich will euch natürlich nicht die restlichen länder vorenthalten die noch ne riesen chance auf nen top 10 platz haben ;)

21. Portugal 82
22. Russland 72
23. Österreich 44
24. Kanada 26
25. Neuseeland 17
26. Argentinien 11
27. Japan 10
28. Lettland 6
28. Schweden 5
29. Ukraine 5
30. Litauen 2
31. Polen 2