• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg

Marathon bin ich dabei - weil möchte ich schon seit Herbst 06, ist also am dransten. Die Veranstaltung in Bimbach reizt mich schon, aber die Umsetzung gestaltet sich nicht so einfach bei mir, ist auch fraglich, ob die Höhenmeter als "Einstieg" so geeignet sind?!
Aber die Wortmeldungen hier lassen doch den Schluß zu, daß wir in S-H mindestens einmal diese Distanz mit mehreren hinbekommen.
Der "Nachtfahrt" vom RSG-Mittelpunkt
http://web56.max10.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=8&page_id=512
hört sich auch gut an - geht vor allem in unsere Richtung. Da weiß man denn schon so ungefähr, wat kömmt.

warts ab lutscher ! jetzt mit fenin (und der schlaudraff kommt auch noch..) gehts ab ! euer van verrat ist ja eh bald weg...
Ok...spielt Frankfurt CL putze ich Dein Rad....:cool: ....spielt HSV CL putzt Du mein Rad....:D
Sollten beide nicht CL spielen, bringen wir beide Räder zum putzen einfach zu Sven1.....:lol:

Du willst die Cyclassics fahren? :eek: Nett von dir, aber wir fahren ohne Servicewagen :D

Marathon in der Nähe!? Okay, da hätten wir am 05. Mai den in ..... äääähhh .... wie heißt das Kaff noch gleich??? Ach ja, Oeversee.
Und am 18. Mai in Husum.
Viel näher geht es nicht ;)

na das ist doch nur nett von uns, damit du auch mal nen ordentiches rr in der hand haben darfst ;-))
cyclassics gibts doch auch versch. strecken, oder ? ich hab ja auch lust, aber diese bedenken wegen eventueller zerstörung des rads...

carbon schweißzeug oder was ? oder nen paar joghurtbechner zum dazwischenflanschen ? neee neeee

Der "Nachtfahrt" vom RSG-Mittelpunkt hört sich auch gut an - geht vor allem in unsere Richtung. Da weiß man denn schon so ungefähr, wat kömmt.

Du hast Recht, der Nachtmarathon von Schmiddi hört sich gut an. Aber nicht nur der, sondern das ganze Bundes-Radsport-Treffen in Nortorf. Also alle RTF's von Montag bis Sonntag. Besonders dann noch Sonntag im geschlossenen Verband unter Polizeischutz durch den Kanaltunnel und über die Fähre in Breiholz zurück.
Ach ja, und der komische Verein bei dir um die Ecke hat am Sonntag davor die RTF. Also 8 Tage im Sattel! Außer man fährt Samstag noch das Rennen "Rund in Osterby", dann sind es 9 Tage :D

Hasst Du wieder Fieber das Du so angepestet bist?:mad:

Ich weiß nicht was an den Cyclassics schlimmes dran ist, Kieler Jan sagte es habe Ihm letztes Jahr Spaß gemacht...:rolleyes:

Richtig großen Spaß hatte ich......
Am Beginn aus dem größten Gedränge raushalten und dann das Rennen nach Hause fahren, das war meine Taktik und sie ging auf!

Ich hatte auch richtig Spaß!
Aber je weiter hinten man fährt, und "Neulinge" fangen bei den Cyclassics ganz hinten an, um so gefährlicher wird es. Jeder der dreimal Unfallfrei für 4 km auf dem Klapprad gesessen hat meldet sich da an und meint er ist Rennfahrer und benimmt sich dann wie die Axt im Wald.

Ich hatte auch richtig Spaß!
Aber je weiter hinten man fährt, und "Neulinge" fangen bei den Cyclassics ganz hinten an, um so gefährlicher wird es. Jeder der dreimal Unfallfrei für 4 km auf dem Klapprad gesessen hat meldet sich da an und meint er ist Rennfahrer und benimmt sich dann wie die Axt im Wald.

Auf der 55km:aetsch: Strecke vielleicht, aber die 155er war gut zu händeln!

Na ja, es ist da hinten ja Eure Gesundheit und Euer Material!

Um vorn´wegzufahren fehlt mir auch die Geschwindigkeit, im Ernst man kann sich von allen Irren doch überholen lassen, kriegen tust Du sie ja dann doch.

Ich hatte während des Rennens nicht eine brenzlige Situation, bin aber auch nicht ganz hinten gestartet, da ich in einem Team fuhr, das gesetzt war.

Wenn ich mich von allen Irren überholen lassen will muss ich auch keine Rennen fahren, dann reicht doch eine RTF. Die ist dann auch billiger!
Im Ernst, dort wird teilweise diszilpnierter gefahren als bei den Jedermann Rennen. Wahrscheinlich auch weil es dort um nichts geht, außer um die eigene Ausdauer.
Bei den Rennen will jeder "Irre" so weit nach vorne wie möglich, ohne Rücksicht auf die Regeln in der Gruppe. Da wird rechts und links überholt, einfach quer rüber gezogen ohne jegliche Handzeichen, plötzlich gebremst nur um etwas zu trinken, .......
Na ja, die Erfahrung muss jeder selber machen, ich will Euch den Spaß daran nicht verderben und keine Angst machen.

Wenn ich mich von allen Irren überholen lassen will muss ich auch keine Rennen fahren, dann reicht doch eine RTF. Die ist dann auch billiger!
Im Ernst, dort wird teilweise diszilpnierter gefahren als bei den Jedermann Rennen. Wahrscheinlich auch weil es dort um nichts geht, außer um die eigene Ausdauer.
Bei den Rennen will jeder "Irre" so weit nach vorne wie möglich, ohne Rücksicht auf die Regeln in der Gruppe. Da wird rechts und links überholt, einfach quer rüber gezogen ohne jegliche Handzeichen, plötzlich gebremst nur um etwas zu trinken, .......
Na ja, die Erfahrung muss jeder selber machen, ich will Euch den Spaß daran nicht verderben und keine Angst machen.
Du hast sicher in allen Punkten recht, nur ist so ein Event nicht mit einer RTF zu vergleichen, schon deshalb nicht, weil die Party am Vorabend meist sehr nett ist. Du triffst außerdem einige User aus diesem Forum.
Für mich gilt auch eher der olympische Gedanke!

Ihr habt beide Recht!

Die Stimmung in HH war genial,das hat schon richtig Spaß gemacht.Ebenso das fahren in einer schnellen,funktionierenden Gruppe.
Aber wie Sven schon sagt:jeder ist plötzlich Pro,und fährt auf "Teufel komm raus".Beim Trinkflasche nehmen hören die auf zu treten,eiern rum,verlieren Flasche,etc,etc.

Ich denke,ich werde auch nicht nochmal in HH fahren.

Die Stimmung ist unübertroffen, das stimmt allerdings. Ich kenne kein Event außer der Jedermann Rennen bei denen die Zuschauer dich so anfeuern, egal ob du in der Führung fährst oder vor dem Besenwagen flüchtest!
Da ich inzwischen ganz vorne starten darf werde ich auch wieder teilnehmen. Dort gibt es keinen der beim trinken aufhört zu treten, keinen der sich plötzlich aufrichtet und sich umdreht um zu sehen wo sein "Flügelmann" gerade steckt und dabei die Spur nicht halten kann, keinen der plötzlich achtlos einfach rauszieht um zu überholen, keinen der durch eigene Überschätzung mit Tunnelblick fährt.
Natürlich passieren da vorne auch Unfälle, aber die Gefahr hierzu ist geringer weil das Rennen besser gelesen wird.

Die Stimmung ist unübertroffen, das stimmt allerdings. Ich kenne kein Event außer der Jedermann Rennen bei denen die Zuschauer dich so anfeuern, egal ob du in der Führung fährst oder vor dem Besenwagen flüchtest!
Da ich inzwischen ganz vorne starten darf werde ich auch wieder teilnehmen. Dort gibt es keinen der beim trinken aufhört zu treten, keinen der sich plötzlich aufrichtet und sich umdreht um zu sehen wo sein "Flügelmann" gerade steckt und dabei die Spur nicht halten kann, keinen der plötzlich achtlos einfach rauszieht um zu überholen, keinen der durch eigene Überschätzung mit Tunnelblick fährt.
Natürlich passieren da vorne auch Unfälle, aber die Gefahr hierzu ist geringer weil das Rennen besser gelesen wird.

Dürfte ich dann zwei Minuten in Deinen Windschatten, bevor ich Dich dann stehen lasse?:aetsch:

Zurück