• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Dann wird SIE sich hierüber ja freuen.....kauf nen neuen Trekkingrahmen für 80€ und baue alles um....;) .......dann investiere den Rest in Deine Kinder und Frau (Spielzeug und Schuhe).....:D
(......ich muss das so schreiben......hilfe ich bin ein Radfahrer holt mich hier RAUS.....)
Zu spät. :p

large_Garminblau.jpg

Glückwunsch! Schönes Bike. Einweihung feiern wir am Samstag. :)
Danke! Am Samstag wird die Jungfernfahrt unternommen. Ich nehme mal lieber vier Ersatzschläuche mit.

Hast Du eigentlich eine Schneidehilfe um den Carbon-Gabelschaft zu kürzen? Die haben mir da wie üblich einen mächtigen Spacerturm raufgeschoben.

Wikinger: Danke, das Focus soll mein neues Allwetterfahrrad vor allem für den Weg zur Arbeit werden. Aber in leichtes Gelände werde ich mich damit wagen.

Apac: Ich säge beim Heimwerken immer schief, wenn ich keine Kappsäge, Gehrungslade oder sonstige Schneidehilfe verwende. Mal sehen, ob ich mir nicht doch die entsprechende Gabelschneidführung hole. Du brauchst erst mal nichts mitbringen.

Schönes Rad - wie ich finde. Hatte im November auch überlegt, mir das Rad zu kaufen, um Abends im Winter mal ne Runde drehen zu können. Ist dann aber aus diversen Gründen nichts geworden.
Scheibenbremse finde ich an einem Alltagsrad perfekt. Mittlerweile bin ich an meinem Alltagsrad auf mechanische Scheibenbremsen (bb7) umgestiegen - die sind perfekt.
Berichte mal, wie es sich fährt.

Schönes Rad - wie ich finde. Hatte im November auch überlegt, mir das Rad zu kaufen, um Abends im Winter mal ne Runde drehen zu können. Ist dann aber aus diversen Gründen nichts geworden.
Scheibenbremse finde ich an einem Alltagsrad perfekt. Mittlerweile bin ich an meinem Alltagsrad auf mechanische Scheibenbremsen (bb7) umgestiegen - die sind perfekt.
Berichte mal, wie es sich fährt.
Danke. :) Habe jetzt knapp 400 km runter und ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus. Die Geometrie ist sportlich, aber nicht ungemütlich. Das Rad lässt sich rasch bewegen, ohne dass irgendwas flattert oder schleift. Bremsen greifen besser als alles, was ich vorher zwischen den Beinen hatte. Und zu guter Letzt: Es sieht schnörkellos gut aus. All das ist freilich eine Frage des jeweiligen Empfindens.

Danke Euch allen.....:daumen:.....und nicht mal mehr alleine in Ruhe krank sein kann man hier um das gesamte Mitleid der Familie für sich zu haben......tztztz.....:rolleyes: ..... (wir Männer brauen das nunmal)..... :D

Du bist doch nur eingeschnappt, weil du nicht alleine die krankheitsbedingte, uneingeschränkte Aufmerksamkeit deiner Frau hast. Da geht der Nachwuchs schon vor ;)

Ich werde mich gleich mal bei gefühlten minus 15 Grad auf´s MTB schwingen und ungefedert durch den Wald poltern. Und mich über die privaten Brennholz-Diebe ärgern, die schon aus Prinzip die Wege blockieren...

Zurück