P
pacificline
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2
Faule Socke
Faule Socke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faule Socke![]()
moin moin Nordmänners
lese schon eine Weile aufmerksam hier mit
kurz zu mir : 45 Lenze jung fahre seit ca. einem Jahr Rad , anfangs habe ich mein X6 (2500KM fahrleistung ) über Strassen 80% und Waldautobahnen geprügelt, dann musste zum Ende Juli ein Renner her, und zwar ein gebrauchtes Izoard Lite (mittlerweile 3500km Fahrleistung), um auch mal in einen Geschwindigkeitsrausch zu kommen ... naja ich arbeite noch dran, den zu bekommen. ;P
Mittlerweile sitze ich seit November auf der Rolle ( ihr seht ... wie Geschwindigkeitsrausch, wenns nicht von der Stelle geht) und habe es nur ein paar mal geschafft, in dieser Zeit , mich auf der Strasse auszutoben , entweder wars schon dunkel ( fahre nicht in der Dunkelheit ... zu gefährlich) oder sch...s Wetter, oder mir zu glatt.
Naja fühle mich zur Zeit wie ein Hamster auf der Rolle , anders kann ich den Koller nicht beschreiben (nach 2 wöchiger Grippe-Pause und 1 Wöchiger Frust-Lustlos-Pause) ..... ich will wieder Raauuss ! wenn das so weiter geht mit dem Schnee, muss ich mir wohl ein Schneemobil besorgen , könnte mir vorstellen, dass das auch mega viel Laune macht?!
Ok vor lauter Frust habe ich nun ein Entschluss gefasst und mir günstig eine Stevens MTB-Rahmen ersteigert . werde mir jetzt den Glide-Rahmen wieder aufbauen und hoffe, so bald wie möglich wieder raus zu können.
sorry wenn ich euch mit meinem Frust nerve ... konnte grad nicht anders . ;P
denke euch gehts nicht viel anders ?!
naja vielleicht fährt man mal zusammen, ob mit Renner oder mit dem MTB ( MTB braucht sicher noch 2 Wochen).... fahre auch gern einige Kilometer mit dem Auto an, um nicht zu sagen , mittlerweile habe ich auch den Alleinefahrkoller.
schönes rest We
gruss Ulf
ps.: Rad fahren betreibe ich nur aus Fitnessgründen (Gewichtsverlust incl.) und Spass, habe zur Zeit noch keine ambitionen zu Rtfs oder sonstigem, aber was nicht is kann ja noch werden.
Moin flitzpiepe,
bin am Wochenende häufig zwischen Kiel und NMS unterwegs. Naja, seit Anfang Dezember nicht mehr, aber wenn das Wetter wieder mitspielt gehts wieder los.
moin moin na , nun wird es wieder tauen !!! :dope:
Fahrrad und Fahrer sind zum Glück unverletzt.![]()
......... und das ist gut so, ragga![]()
finde ich auch
@Oskar sei froh dass du familiäre Verpflichtungen hattest, sonst wärest du vielleicht auch noch auf wieder gefrorenen Tauwasser gefallen.
Zum Glück keinen einzigen Kratzer, da es so glatt war, dass ich und das Fahrrad wettrutschten![]()
Was ist mit deiner Hinterradnabe! Wartung?
Die wollte ich dir eigentlich schon längst schicken, nur leider habe ich das durch das Praktikum noch nicht geschafft. Zum Glück wird das HR auch nur selten auf der Rolle geqüält.
Ich kann sonst mal schauen, dass ich das HR per Post zu dir sende. Das mit dem Treffen wird schwer, da ich fast jeden Tag ab 7Uhr schon Richtung Schleswig bin. :eyes:
Ist die Wartung denn einfach bzw. brauche ich bestimmtes Werkzeug?
super, danke. Werde ich dann am Wochenende mal angehen. Was ich mich aber nun schon frage, wie fest soll das ganze wieder zugedreht werden. Ich erinnere mich da nur an unser erstes Treffen und die Schnellspannerproblematik![]()
Ich habe nun auch langsam die Faxen dicke vom Schnee.
Heute auf dem MTB - musste ja auch irgendwann mal passieren - hingefallen. Zum Glück gabs nen Helm. Leider nicht für das Handy, so dass es das Display zerlegt hat.
Fahrrad und Fahrer sind zum Glück unverletzt.![]()
Hi,
warst Du am Sonntag in Richtung Neukirchen unterwegs und bist dann Richtung Dollerup abgebogen?
Ich meinte Deinen Helm erkannt zu haben...
Meine Frau meinte "Guck mal noch ein bekloppter mit´n MTB!"........wenn meint die bloß mit "noch ein"....
Wir waren zu zweit am Samstag los....Glücksburg, Holnis, Bockholmwick, Ringsberg waren ok.....Rüllschau war ne Qual........sind nachher aus Verzweiflung sogar ein Stück B199 gefahren....
![]()
Bei uns war das Zeug richtig "sülzig".......Von Wess bist FL hattest keinen Stich auf´n Radweg....egal die B199 ist für alle da
Hast Lust je nach Wetter am Samstag von Thurner?