• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg

Moin erstmal!

Bin grade auf das Lokalforum gestoßen und erfreut, nicht das einzige Nordlicht zu sein.
Ich hab dann an die alten Fische hier als Neuling auch direkt mal eine Frage: ich schlag mich irgendwie ziemlich mit den Bergen und Anstiegen in der Kieler Umgebung rum, kann nämlich einfach keine finden. Da es demnächst in die Eifel gehen soll, suche ich jetzt zumindest einigermaßen steile Anstiege, die ich rauf und runter eiern kann. Kann mir da jemand Tipps geben? Sollte wenn möglich westlich von Kiel liegen, damit die Anfahrt mich nicht schon schafft ;)
Gruß

Moin erstmal!

Bin grade auf das Lokalforum gestoßen und erfreut, nicht das einzige Nordlicht zu sein.
Ich hab dann an die alten Fische hier als Neuling auch direkt mal eine Frage: ich schlag mich irgendwie ziemlich mit den Bergen und Anstiegen in der Kieler Umgebung rum, kann nämlich einfach keine finden. Da es demnächst in die Eifel gehen soll, suche ich jetzt zumindest einigermaßen steile Anstiege, die ich rauf und runter eiern kann. Kann mir da jemand Tipps geben? Sollte wenn möglich westlich von Kiel liegen, damit die Anfahrt mich nicht schon schafft ;)
Gruß
Hää....in Kiel ist doch der größte Berg von Schleswig Holstein.....Peter-Harry Carstensen´s Schuldenberg....:D
Aschberg, Ascheffel....Hüttnerberge, die Ecke fällt mit da spontan ein....aber Oskar und Hüttnerberge kennen sich da denke ich gut aus....:D

Ich kannte mal einen sehr untalentierten RR Fahrer aus Kiel-Mielkendorf....:floet:....aber der wurde zur Opfergabe für unseren Thor....:heul::heul::heul:.....:aetsch:

Moin erstmal!

Gruß

Moin!
Hör nicht auf diesen Speckdänen aus dem Grenzland!!!!!!!!
Ich bin nicht dem Thor zum Opfer gefallen. Meld´Dich hier oder PN, dann können wir mal eine rampige Strecken besprechen;)
JAn

Sollte wenn möglich westlich von Kiel liegen,
Gruß

Östlich von Kiel wirds ja auch schnell nass :D
und auf oder in der Ostsee ist nicht so gut mit RR fahren.... :duck:

jaja ich weiss...sinnfreier Beitrag, der Jan wird dir schon paar Rampen zeigen....aber um Kiel rum gibts eigentlich keine, oder ???

Gruss Horst.

Ich glaube, ich ziehe doch noch um....mir fehlt Meer, Familie,ein Segelboot aus Mahagoni und flache schöne Strecken zum RR fahren ....:mex:

Östlich von Kiel wirds ja auch schnell nass :D
und auf oder in der Ostsee ist nicht so gut mit RR fahren.... :duck:

jaja ich weiss...sinnfreier Beitrag, der Jan wird dir schon paar Rampen zeigen....aber um Kiel rum gibts eigentlich keine, oder ???

Gruss Horst.

Ich glaube, ich ziehe doch noch um....mir fehlt Meer, Familie,ein Segelboot aus Mahagoni und flache schöne Strecken zum RR fahren ....:mex:

Hallo Horst!
Natürlich sind wir hier nicht mit Bergen gesegnet, aber die Endmoräne hier und besonders westlich Kiels, bietet schon die ein oder andere Rampe, zumindest um ein wenig Kraft zu trainieren. Ich denke insbesondere an die Gegen um Westensee und Schierensee;) Von der Fensburger Ecke ganz zu schweigen, aber dort haben sich ja die Wikinger niedergelassen!:aufreg:

Zieh´mal wieder zu uns ins schöne Schläfrig-Holstein, das Alter hast Du ja:p

Jan

Jetzt am Sonntag findet in Kaltenkirchen eine RTF statt, sie nennt sich "Wellenritt"!
Es geht in die "Holsteinische Schweiz"...........

Hör nicht auf diesen Speckdänen aus dem Grenzland!!!!!!!!
Kennst Du den Ursprung von diesem Wort.......grauer Mann....:rolleyes:
Von der Fensburger Ecke ganz zu schweigen, aber dort haben sich ja die Wikinger niedergelassen!:aufreg:
Erobert ist das richtige Wort....:lutsch:

Mal was anderes, war heute mit meiner Familie in Bad Segeberg, da haben wir uns "Der Schatz im Silbersee" angeschaut, war wirklich top......kann ich nur Emfehlen....:daumen:
Den Martin Semmelrogge fand ich in seiner Rolle am besten.....:cool:....durfte ich meinem Sohn aber nicht sagen.....war ja ein "böser"....:D

Hi,

so - spät, aber doch...
Kattenberg fahre ich nicht mit. Nein, auch nicht den Marathon :D

Steigungen: Hüttener Berge kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn man auf wenige Km verteilt viele (abwechslungsreiche) Steigungen fahren möchte. Ich habe mal ein Bild angehängt - ~ 25 km -> 335 hm. Hört sich zunächst nicht so viel an, aber die haben es schon in sich. Wenn man die Dinger mit einem dicken Gang hoch fährt, sollte auch die Eifel klappen ;)

Httener.JPG

81104

@ Wikinger: gibts noch einen Erlebnisbericht aus Glücksburg???
War ja nur als Zuschauer und "Anfeuerer für Vereinskollegen" an der Strecke....:D
War aber ne super Stimmung und Gänsehautfelling....:daumen:

Im nächsten Jahr will ich auch in der Staffel starten....Anmeldung hab ich schon liegen....:D

War ja nur als Zuschauer und "Anfeuerer für Vereinskollegen" an der Strecke....:D
War aber ne super Stimmung und Gänsehautfelling....:daumen:

Im nächsten Jahr will ich auch in der Staffel starten....Anmeldung hab ich schon liegen....:D

Du willst dann bestimmt schwimmen............:aetsch:

Richtig....frei nach dem Motto:"Voll ins getöse.....und mit der DLRG als erstes aus dem Wasser"...:dope:....Mein Schwimmstiel würde nur den DLRG animieren.....:D

Aber als alter Seemann bist Du ja leider auch Nichtschwimmer.....:rolleyes:

Das Motto lautet:

Den Lass Ruhig Gluckern:aetsch:

Orga HH

Guten Morgen,

als "Cyclassics-Rookie" mal ne Frage zur Orga, sprich Abholung der Papiere: wie macht ihr das? Am Sa. abend abholen und da pennen oder fährt jemand bereits in der Woche nach HH?

also ich fahr schon am Freitag hin und penne dort. So kann ich am Freitag nochmal Hamburg unsicher machen und am Samstag den Kram abholen.

AW: Orga HH

Guten Morgen,

als "Cyclassics-Rookie" mal ne Frage zur Orga, sprich Abholung der Papiere: wie macht ihr das? Am Sa. abend abholen und da pennen oder fährt jemand bereits in der Woche nach HH?

Ich versuche bei einem Onkel zu pennen....:rolleyes:....nervt mich allerdings morgens noch quer durch HH zu eiern...:rolleyes:
Wie schaut Deine Lösung aus?
Welche Strecke fährst Du?

AW: Orga HH

Wie schaut Deine Lösung aus?
Welche Strecke fährst Du?
Tja, an einer Lösung bastele ich noch. Entweder die Tage jetzt vorher mit Frau nach HH, Papiere holen und noch irgendwas anschauen. Oder Sa. los, das von Jan angesprochene Forumstreffen begleiten und im Auto pennen. Läuft momentan auf die erste Lösung hinaus.
Fahre die 100er.

Zurück