Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da ihr morgen wieder am Waseberg eure Asphaltbrennerei startet, werde ich mich aus wettertechnischen Gründen lieber hier in der Gegend rumtreiben und meine Runden ziehen , sofern ich tagsüber auch ne trockene Phase finde ?!
![]()
Ich bin hier doch incognito unterwegs und vermenge niemals Berufliches mit Privatem.
Der Legende nach fährst Du auch einbeinig den Olympus Mons hinauf. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Maschine bei Dir wieder läuft und Du am Sonntag halbwegs schmerzfrei auf dem Bock sitzt.
Von mir bis zum Startpunkt in Heide sind es 43 km. Wenn Du von Deinem herrschaftlichen Anwesen aus nach Rendsburg und dann mit mir gemeinsam nach Heide radeln willst, dann bitte ich Dich, reichhaltig zu frühstücken. Sind ja für Dich noch einmal 28 Tacken (einfach) obendrauf.
Juchhe, er gönnt mir eine (?) Verpflegungspause.![]()
Ja, schreibt mal wann und wo es morgen losgeht. Wollte hier ab Kiel so um 8 starten. Vielleicht komm ich dann irgendwo vorbeigeradelt. Ansonsten besteht die Option mit den Triathlonjungs ab der Unischwimmhalle in Kiel um 10Uhr weiter zu fahren...Morgen soll es ja richtig regnen. Und da ich bekanntlich erst auf das Rad steige, wenn es nachweislich 3 Wochen nicht mehr geregnet hat, fällt für mich morgen die Wasebergrunde aus.
Bei unserer nächsten Runde dort , wird der Huppel ja wohl auch noch da sein. Und mit Glück ist die 20 % Abfahrt demnächst auch mal neu geteert.
Meld dich mal morgen , wenn abzusehen ist, wie das Wetter wird/ist.Vielleicht treffen in Nortorf?Abradeln Permanente?Oder Runde zum Klingberg von Wasbek?
Ahoi und Helau
Morgen soll es ja richtig regnen. Und da ich bekanntlich erst auf das Rad steige, wenn es nachweislich 3 Wochen nicht mehr geregnet hat, fällt für mich morgen die Wasebergrunde aus.
Bei unserer nächsten Runde dort , wird der Huppel ja wohl auch noch da sein. Und mit Glück ist die 20 % Abfahrt demnächst auch mal neu geteert.
Meld dich mal morgen , wenn abzusehen ist, wie das Wetter wird/ist.Vielleicht treffen in Nortorf?Abradeln Permanente?Oder Runde zum Klingberg von Wasbek?
Ahoi und Helau
Was war da denn schon wieder los........
Bin nach meinem Sturz von Mittwoch
Die sind angriffslustig.....Über die Fahrerinnen ist noch zu verhandeln.
Für die RTF bin ich wegen Regen raus ..
Ich wünsche Euch viel Spass in Heide auf Eurer Rekomrunde
@Flitze:Schöne Strecke war das gestern. Trocken sind wir auch trotz der teilweise sehr bedrohlichen dunklen Wolken geblieben.
Noch in Boostedt? ..deswegen wohl auch dein Halt an der Bushaltestelle...
Danke, Apac.Das war heute ein wahrhaft krasser Ausritt... 250 km Jux und Dollerei in allen Schattierungen.
Schon beim Start um 07.00 Uhr morgens war Totho und mir klar, dass wir es locker und geschmeidig angehen lassen wollten und darum bewältigten wir die 43 km nach Heide bei leichtem Gegenwind mit einem erholsamen 36er-Schnitt.Völlig ausgeruht und entspannt absolvierten wir anschließend die RTF-Anmeldeprozedur und suchten uns unseren Platz in der vorderen Startgruppe. Das war dann auch für lange Zeit das letzte Mal, dass ich bei meinem Garmin den Start/Stop-Knopf drückte. Leider war es zu diesem Zeitpunkt die Stop-Funktion und ich erreichte das Gegenteil von dem, was ich wollte. (Sorry, Apac, ich hatte zwischendurch aus reiner Probierlaune heraus die Autostop-Funktion deaktiviert.)
Nunja. Damit nahm dann das weitere Elend seinen Lauf: Wir waren nicht einmal fünf Minuten auf der Piste, da schrie Tothos Hinterreifen unüberhörbar auf und verteilte kostenlose Luftproben. Die Spitzengruppe war damit erst einmal außer Reichweite; aber kein Grund zur Panik, denn wir lagen nach Behebung der Panne noch im hinteren Mittelfeld. 150km würden wohl ausreichen, um erneut nach vorne vorzustoßen und unseren angestammten Platz an der Spitze der Meute zurückzuerobern. Beherzt ging es also weiter und nach erneut nicht mehr als fünf Minuten erreichte das Stimmungsbarometer erektile Werte: Tothos Hinterreifen barst ein zweites Mal und erschlaffte. Hach, war das herrlich. Nun lagen wir also ganz am Ende des Feldes, wo wir die triumphierenden Blicke Puky-Rad fahrender Kinder über uns ergehen lassen mussten.
Somit stand fest, dass wir den gesamten heutigen Tag als Zwei-Mann-Gruppe würden bewältigen müssen. Die Fahrer, die wir aufrollten, wollten unser Tempo nicht mitgehen und die schnelleren Einheiten lagen unerreichbar weit vorn. Was für ein Gewese, dieses Gruppenhopping, aber zum Glück wurde es nie gefährlich. Hatte ich schon erwähnt, dass wir uns das eine ums andere Mal verfuhren? Ist hiermit erledigt. Die ersten 150km (einschließlich Anfahrt) hatte ich immerhin richtig Kraft in den fleckigen Stelzen und konnte mich rege an der Führungsarbeit beteiligen. Zu diesem Zeitpunkt machte mir Totho das schönste Kompliment seit Langem indem er erklärte, das hohe Tempo nicht mitgehen zu können und darum bat, kürzer zu treten. War das ernst gemeint? Egal. Hätte er das nicht gesagt, wäre der Mann mit dem Hammer vielleicht nicht so schnell gekommen. Plötzlich ging bei mir nichts mehr. Die Krämpfe, die meinen rechten Oberschenkel in Beschlag nahmen, verursachten bisher unbekannte Schmerzen. Klarer Fall von Übereifer, aber ich lerne ja noch. Wenn mir Totho ab diesem Zeitpunkt nicht so standhaft Windschaftten gespendet hätte, wäre es das für mich gewesen. Da störte es mich auch nur geringfügig, dass mir eine Biene in den Nacken stach und damit das Ensemble des Elends abrundete. Das war natürlich lange, nachdem meine Sonnenbrille einen Bügel verloren hatte. Als wir endlich wieder den Ausgangspunkt der RTF erreicht hatten, war ich immerhin im Stande, mir nicht ausschließlich Tothos wohlgeformte Backen anzuschauen, sondern auch mal wieder in den Wind zu gehen. Schließlich zurück nach Rendsburg, Manöver-Kritik gehalten und zufrieden (und auch ganz schön erschöpft) auseinandergegangen. Ein facettenreicher, toller Tag.
Verlässliche Werte über unsere durchschnittliche Geschwindigkeit habe ich nicht (s.o.). Nach Tothos Messung war es ein knapper 35er-Schnitt auf 250 km. Um jetzt einmal nicht tiefzustapeln: eine klasse Leistung.
Danke, Totho, für den Spaß, der sich trotz allem nicht ausmerzen ließ.![]()
Dem gibt es nicht hinzufügen, ausser, war nach Auswertung meiner Daten ein Schnitt von 36,2km/h. Coole Nummer heute ...
Ich bin auf jeden Fall erstmal "durch", waren bei mir Wochenende dann mal "eben" 410km auf dem Rad.MuckiBude Monatg muss wohl ausfallen, ich Weichei
![]()
Aber warum fährst Du gegen Laternen![]()
Dem gibt es nicht hinzufügen, ausser, war nach Auswertung meiner Daten ein Schnitt von 36,2km/h. Coole Nummer heute ...
Ich bin auf jeden Fall erstmal "durch", waren bei mir Wochenende dann mal "eben" 410km auf dem Rad.MuckiBude Monatg muss wohl ausfallen, ich Weichei
![]()
Dummheit, Blödheit, Unachtsamkeit, hirnlos, Übermut gepaart mit den vorherigen "Eigenschaften" ... da fällt mir leider noch so einiges ein ...![]()
Is aber nich ganz billig wenn ich wieder mein ganzes Know How einfließen lasseÜbrigens : Elbo kann so etwas auch professionell reparieren - siehe Kellys Kettenstrebe
Is aber nich ganz billig wenn ich wieder mein ganzes Know How einfließen lasse![]()