• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Bös böig heute. Und am Ende hat es mir tatsächlich auf den Kopf gehagelt. Umso schöner, dass wir die Runde durchgezogen haben. Ohne die Mannschaft hätte mir vielleicht der Antrieb gefehlt.

Leider hatte ich direkt vor Fahrdorf einen Plattfuß. Eben noch kreuzt ein in Rot gewandeter Rennradler meinen Weg, schon zischt es am Vorderreifen. Gut, dass die Fahrdorfer vor dem Ortseingang eine formschöne, weiße Bank platziert haben, so ging der Schlauchwechsel in einem angenehmen Ambiente vonstatten. Mit gemischten Gefühlen verließ ich jenen Ort, an dem Herr Totho der Legende nach residiert und wurde ab Schleswig durch anständigen Rückenwind wieder mit den Naturgewalten versöhnt.

Mit gemischten Gefühlen verließ ich jenen Ort, an dem Herr Totho der Legende nach residiert.
:D:daumen:

Ohne die Gruppe wäre ich heute auch bestimmt nicht losgefahren. Was für Böen heute.. Auf dem Rückweg hatten wir gefühlt sogar ca 250 m :rolleyes: mal Rückenwind. Na ja, wer Rückenwind hat - fährt ja bekanntlich zu langsam...
Sieben Bushaltestellen gaben uns Schutz vor den Naturgewalten.
Und nach Nortorf hatte ich auch Platt. Natürlich traditionell ohne weisse Bank mitten im Sturm und Hagel und ohne helfende Hand. War kein Spass , den Reifen mitten auf der Strasse zu wechseln. Kein Radweg da, wenn man den mal für Reparaturen braucht.:mad: Für heute hab ich die Faxen dicke..

Bös böig heute. Und am Ende hat es mir tatsächlich auf den Kopf gehagelt. Umso schöner, dass wir die Runde durchgezogen haben. Ohne die Mannschaft hätte mir vielleicht der Antrieb gefehlt.

Leider hatte ich direkt vor Fahrdorf einen Plattfuß. Eben noch kreuzt ein in Rot gewandeter Rennradler meinen Weg, schon zischt es am Vorderreifen. Gut, dass die Fahrdorfer vor dem Ortseingang eine formschöne, weiße Bank platziert haben, so ging der Schlauchwechsel in einem angenehmen Ambiente vonstatten. Mit gemischten Gefühlen verließ ich jenen Ort, an dem Herr Totho der Legende nach residiert und wurde ab Schleswig durch anständigen Rückenwind wieder mit den Naturgewalten versöhnt.

hättest gerne vorbei kommen können (von der Bank ca. 300m) :daumen: , bin aber auch erst gegen 15uhr von meiner runde zurück.
selber hatte ich auch zwei platten und eine aufgeschlitzte decke. Behelfsmäßig repariert und per zufall in husum einen offenen radladen entdeckt und dort den mantel inkl. schlauch getauscht. So konnte ich dann entspannt nach hause fahren.

morgen steht ein rennen in vejle/dk auf dem programm, 200km bei sturm ich freu mich wie bolle ;):rolleyes:

war ne recht stürmische Tour heute .. da haben sich spontan mitten auf der Strasse Berge aufgetan ... mein Gott , solche Steigungen gibbet nich mal in den Alpen ... , aber die Erbsensuppe am Kanal war der ideale Energiespender für den Heimweg. :D
dieses Mal konnte ich einem echten Plattfuss entgehen, obwohl ich permanent das Gefühl hatte, dass der Plattfuss permanent gegenwärtig war ?! :idee:o_O

Gonsch du scheinst dir das auf jeder Tour zur Aufgabe zu machen . :idee::confused:
Apac da haste ja auf dem Heimweg alles dabei gehabt,Gegenwind,Regen,Hagel und noch nen Plattfuss .... haben dir denn wenigstens diese Unwegsamkeiten etwas helfen können, den Verpflichtungen zu Haus entgehen zu können ? :D

Oh man,
ich bin euch sehr dankbar,dass ihr mich begleitet habt.Es tut mir echt leid, dass ihr soviel Unannehmlichkeiten hattet:(
Es ist schön so eine Truppe um sich zu haben:daumen:
Ich habe mit Gonsch noch eine schöne Dusche abbekommen, aber nach der Streckentrennung war alles trocken, nur der Böse
Feind war ein ewiger Begleiter.

Erbsensuppe? Hätte ich auch gern gehabt, war sau kalt der Schlei und zu Essen gab es leider nichts. War keine Zeit für da

Oh man,
ich bin euch sehr dankbar,dass ihr mich begleitet habt.Es tut mir echt leid, dass ihr soviel Unannehmlichkeiten hattet:(
Es ist schön so eine Truppe um sich zu haben:daumen:
Ich habe mit Gonsch noch eine schöne Dusche abbekommen, aber nach der Streckentrennung war alles trocken, nur der Böse
Feind war ein ewiger Begleiter.

Erbsensuppe? Hätte ich auch gern gehabt, war sau kalt der Schlei und zu Essen gab es leider nichts. War keine Zeit für da

Radeln = Unannehmlichkeiten ... nix da ... Rardeln ist immer ein heiden Spass :D
nix gegessen ? oh man ... dann hätte ich gestreikt. o_O

Apac: Damn it! Na Hauptsache, Ihr habt es noch irgendwie nach Hause geschafft. Und ich Frevler habe bei der Annäherung an Schleswig gedacht, Ihr sitzt schon lange bei Bier und Erdnüssen im heimischen Jacuzzi und lasst es Euch gutgehen.
totho: Also dann überlasse ich Dir für heute neidlos den Titel des Pannenkönigs. Für Deinen Ausritt in Veijle müsstest Du jetzt aber ganz gut vorbereitet sein. Viel Glück für morgen! Und bei meiner nächsten Fahrdorf-Passage schaue ich gerne mal vorbei.
flitzpiepe_: Ja, irgendwie habe ich dicht am Pannenwasser gebaut. Besonders nervig, dass ich ohne fremde Hilfe beim Reifenwechsel doch deutlich langsamer war als beim letzten Ausflug; aber eine gewisse Routine stellt sich ein.
Heinfiete: Immer wieder gern.

Sieben Bushaltestellen gaben uns Schutz vor den Naturgewalten.
.....;).....wolltet Ihr etwa mit dem Bus weiter fahren?....:D
Haben uns heute mal über Medelby und Schafflund gekämpft.....da sind nicht so viel "störende" Knicks die den Wind unterbrechen würden....:confused:....:D
Mit Hagel haben wir auch gerechnet....aber "brave Jungs" bleiben wohl verschont.....ebenso wie von Platten....:)

Danke Euch.

Nachdem ich nach Hartenholm so unzufrieden war ....

1. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass das EZF in Hartenholm doch nicht so schlimm war. Tempo war mit 40,55km/h doch höher als gedacht und unter den genannten Voraussetzungen echt okay. ØPuls 171 max 181o_O

2. Fiefbergen war n nettes Rennen mit angeblich über 160 Startern und nem schönen Sprint am Ende (10.Platz). War nur n bisschen kalt. ØPuls 168 max 192

3. Das 10-Rundenrennen in NMS lief recht gut (2.Platz). Ein Ausreißer war zwar nicht mehr zu kriegen und der Rest vom Feld war ziemlich faul, aber der Sprint am Ende lief gut. ØPuls 177 max 195

totho: wie liefs in DK?

Rennen in DK: Es hat super Spass gemacht!!!

Wer sagt/meint DK ist flach, der täuscht, sind auf den 203km bummelig 2000hm zusammen gekommen.

Die ersten 100km sind ein TriAs-Kollege und ich mit einem "Profi-Team" (ca. 12 Leute und alle gleich gekleidet) permanent am Limit durch die Berge geballert. Wir haben nach(2:55:00) aber eine kurze "Pinkel"- und "Wasserfassen"-Pause eingelegt. (war echt nötig :rolleyes: ) Anschliessend etwas "kürzer" weiter, wohl weißlich, dass die heftigen Anstiege (z.B..: bis zu 24% über 500m, guckt ihr hier: http://www.grejsdalsloebet.dk/index.lasso?-token.indhold=hojde) noch kommen werden. Unterm Strich bin ich nach knapp unter sechs Stunden reine Fahrzeirt wieder im Ziel gewesen. Brutto-Zeit gibt es von mir leider nicht, da mein Transponder anscheinend nicht korrekt funktioniert hat und somit mein Name nicht auf der Ergebnisliste steht. Müsste aber etwas unter 06:10:00 sein.
Meine Oberschenkel haben noch Stunden nach dem Rennen wirklich geschmerzt. Zum Glück gehts heute wieder ...:D:p

Alles in Allem ein "Tinky-Winky-Rennen" ;) , kann man machen, muss man aber nicht, klingt komisch ist aber so ... (meine bessere Hälfte lässt Grüssen) ;):D , Kann ich jedem mal als Trainingsrunde empfehlen: http://www.grejsdalsloebet.dk :daumen: Würde sogar mitkommen!

Sonst war aber alles wieder super organisiert, es gab sogar Pannenfahrzeuge :daumen: :daumen: , Wetter auch gut, vielleicht etwas kalt morgens (Start 08:15Uhr), dafür später aber zu warm, weil zu warm angezogen ;) , Wind war im Gegensatz zum Vortag eher windstill (ca. drei Windstärken)
elborot: Meine Pulsdaten bleiben/sind geheim :bier::p:D, Platzierung: inoffiziell <63 von .909 Startern (726 auf der Ergebnisliste)

Achja, viele "Platten" auf der Strecke gesehen, mein "Soll" hatte ich zum Glück am Vortag erledigt!

Mann totho....im Fahrzeug des "Lumpensammler´s" funzt der Transponder doch nicht....:p:D...tolle Leistung :daumen:
Ja, fand die 130er Runde auch gut, mir hat´s gereicht waren auch immerhin 1350 hm.....und die Freude war dann auch doppelt so groß als ich an der ersten Rampe feststellen musste das die Kasette die ich drauf zu haben meinte....doch am anderen Rad war....:confused: ...da blieb das beißen nicht aus...;)
Blieben auch in unserer 3er Gruppe zusammen......bis auf die letzten 15 km .....da haben wir ein Paarzeitfahren draus gemacht.

Jacke war auch zu dick gewählt.....geschwitzt wie hulle....Jacke auf.....Jacke zu.....:mad:
Ein satten Klatscher mitbekommen hinten in der Gruppe, als ein "D-Zug" vorbeirauschte......das schallerne Carbon haste bis vorne gehört....:(
Landschaftlich echt toll, nicht sehr viel Verkehr....wer Rampen fahren will ist in 1 Std. ab Grenze dort....:daumen:

Sach mal Herr totho.....mir hat ein Vögelchen gesungen das Du am Sonntag in DK schon wieder mit der Zeitfahrkassette 21-? die Rampen hoch bist.....:eek:

Sach mal Herr totho.....mir hat ein Vögelchen gesungen das Du am Sonntag in DK schon wieder mit der Zeitfahrkassette 21-? die Rampen hoch bist.....:eek:

Juuuppppp,
kennst doch mein Motto : Das muss das "Schiff" abkönnen! :D

Training war heute auch noch etwas zäh, zum Ende der Runde lief es aber wieder ganz gut..

Juuuppppp,
kennst doch mein Motto : Das muss das "Schiff" abkönnen! :D

Training war heute auch noch etwas zäh, zum Ende der Runde lief es aber wieder ganz gut..
Tztz....dann setzen wir im nächsten Jahr einen drauf und schicken Dich mal mit nem "Singlespeed" ins Rennen ......:D
Gestern war der Weg zur Arbeit auch irgendwie länger als sonst.....:oops:....heute war dann Ruhetag bzw. Techikpflege (Räderputzen)

Der Herr sch4k morgen auch mit am Start?

Hab kein "SingleSpeed", ... noch nicht ...:D

Herr sch4k sagt, dass er um 2000 in HH sein muss.
Ich glaube aber eher es ist ihm heute zu nass ...:rolleyes:

Technikpflege hatte ich auch gestern Abend :daumen:

Zurück