• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Werde gleich mal meine warme Juppe anziehen und 3m auf der Straße fahren.

Meine Frau dachte eben übrigens, "jetzt dreht er ab" ............... ich hatte mich ja doch einigermaßen warm angezogen und Carbon Rennräder erkennt sie auch schon ............ und damit jetzt auf die Straße ...............:rolleyes:

Das ist ja schön das alles unter "Stassenbedingungen" klappt....:)
Allerdings scheint Dein Carbonrahmen wohl eher vom Teufel besessen zu sein...:eek:...nicht das der noch auf´n "Scheiterhaufen" landet....:D

Meine Frau denkt manchmal auch ich habe mit meinem Sport...insbesondere mit den Rädern "einen Nagel im Kopf"...denke aber Sie hat mich nicht trotzdem sondern genau deswegen geheiratet....:rolleyes:...:D

Das ist ja schön das alles unter "Stassenbedingungen" klappt....:)
Allerdings scheint Dein Carbonrahmen wohl eher vom Teufel besessen zu sein...:eek:...nicht das der noch auf´n "Scheiterhaufen" landet....:D

moin Wikinger, denke ich nicht, da ich ja den Gedanken "irgendwann" durchaus auch als Lösungsansatz zur Fehlersuche hatte. Sofern du mal auf einer freien Rolle warst, könntest Du das ggf. nachvollziehen Da kann das CRR nichts für..

Aber man muss da ja erst mal darauf kommen.

Wenn Du darüber hinaus auch noch die gebrochene 199 € :eek: teure Carbon Saso-Stütze (zum Glück im Angebot für 79€ gekauft) meinst, dann war die auf einem AluRR montiert.

Ich glaube Carbon ist nicht wirklich bzw. nicht wirklich mit mir auf `ner freien Rolle geeignet. Es geht eben doch einige Konzentration flöten, wenn ich auf der freien Rolle fernsehe :dope:

Habe allerdings kein RR mit Au Gabel ................

Ich wurde heute Opfer der Wirtschaftskrise......:heul:

Wir waren heute mit 7 Leuten mit dem MTB unterwegs....war schon irgendwie anstrengend in dem "schweren" Schnee....oder wie einige sagten "der Schnee sei sülzig"....haben sich doch viele heute lang gemacht...:rolleyes:

Nach Murphys Gesetz passiert ja immer was an dem Punkt wo man am weitesten weg ist....:rolleyes:....kurz vor Holnis riss mir dann die Kette :eek:
Ich hab immer ein günstiges Notfallkettenschloss dabei, Panik bekam ich aber als ich feststellte....ich habe nur das Werkzeugtool ohne "Ausnieter" dabei...:wut:
Glück im Unglück war dann aber dass es das Wippermanschloss zerlegt hatte...:lutsch:...und ich mit dem Notfallschloss meine Fahrt fortsetzen konnte....:D

Was hat das nun mit der Wirtschaftskrise zu tun....:rolleyes:....ich habe zur Herbstsaison eine neue Kette aufgezogen....aber mir ein neues Schloss geknickt und das alte Schloss verwendet...man weiß ja nie was noch kommt....:rolleyes:

Tja, nun weiß ich wenn die Kette am MTB hin ist ....ist das Schloss auch hin....bei den Belastungen.

Aber gut doch, daß du überhaupt ein Schloß in Reserve hattest. Habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken über gemacht :rolleyes: Wobei sich die Kette beim RR in unseren Breitengraden wohl eher selten zerlegt, oder?

Moin allerseits, habe zum Ausklang des WP`s auf "Rennrad-News.de Last Minute – Verabrede dich kurzfristig zum Rennrad-Fahren!" zum 28.03. eingeladen.

Ihr findet die Rubrik und Details zur Einladung ziemlich oben links auf der Startseite der Forums. Freue mich auf Eure Einträge.

Aber gut doch, daß du überhaupt ein Schloß in Reserve hattest. Habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken über gemacht :rolleyes: Wobei sich die Kette beim RR in unseren Breitengraden wohl eher selten zerlegt, oder?
Ich hatte es jetzt auch das erste mal, auf unserer Mittwochsrunde hatte es ein Mitfahrer auch schon am RR.

Ich find die Schlösser einfach praktisch zum reinigen.

Definitiv. Ich habe ja auch eines montiert. Nur eben ein Ersatzschloß hatte ich (bisher) nicht dabei.

Moin allerseits, habe zum Ausklang des WP`s auf "Rennrad-News.de Last Minute – Verabrede dich kurzfristig zum Rennrad-Fahren!" zum 28.03. eingeladen.

Ihr findet die Rubrik und Details zur Einladung ziemlich oben links auf der Startseite der Forums. Freue mich auf Eure Einträge.

Drücken wir mal die Daumen fürs Wetter. Bin seit Anfang Dezember nicht mehr gefahren. Ergebnis +4Kg :D. Werd dann wohl 2 oder 3 Runden um den See fahren :D

Drücken wir mal die Daumen fürs Wetter. Bin seit Anfang Dezember nicht mehr gefahren. Ergebnis +4Kg :D. Werd dann wohl 2 oder 3 Runden um den See fahren :D

.... kein Problem ........wobei es denn heißen müsste " Werd dann `wohl ...... Runden vorab um den See fahren". 1 Runde = 34 km.

elborot, wir frühstücken, und fährst Dich schon mal warm :dope:

Danke für Deine Anmeldung. Weiteres - insbesondere bezügl. des Wetters - werden wir sehen bzw. stimmen uns ab.

Schweinekalt :mad:
Bei -8 Grad kommen meine Winterklamotten so langsam an ihre Grenzen. Mit dem Wind gehts ja noch und hat bei Sonnenschein sogar noch ein bisschen Reiz, aber der Gegenwind vermießt einem ja noch mehr als im Sommer die Tour :rolleyes:

... draußen schaue ich mir im Moment vom Rad auch nur von der Rolle von innen an.

Wir haben hier zur Zeit minus 11°. Da gehe ich nur mit "Otto". Wie sich die Köter immer wieder im Schnee freuen erwärmt das Herz.

ich will auch endlich mein doofes rad haben !
nagut zum fahren ist es grad draußen ja nicht optimal...egal, haben will ! :D

Zurück