• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg

Ja mein gutster....:rolleyes:...das wird mein Zeitfahrrad für Wettkämfe und die Zeitfahrserie.
Wenn Du nur auf dem "normalen RR" einen Zeitfahraufsatz drauf hast wie ich immo....das geht auf den Rücken und in die Beine, da die Geometrie nicht passt.

Erstmal wird das Rad mit Rennlenker aufgebaut weil der dabei war...später mal schaun....;)

Jedem das seine....andere mögen es sich mit Stahlrennern einzudecken...dennen ich allerdings nicht viel abgewinnen kann, anschauen mag ich sie aber schon gerne....:aetsch:

Ganz ruhig, bei uns musst du nicht in die fast jedem bekannte Rechtfertigungsangriffshaltung gehen ;) Und die (heimische) Hürde hast du doch offensichtlich trickreich genommen :D
Ich freue mich für dich, daß du für DICH den Rahmen bekommen hast, der für dein Vorhaben passt. Ich sehe es ja genauso - der Mann braucht nun mal Abwechslung :)

Laß Ihn sich doch ein bischen aufregen:D
Wer sich so einen häßlichen :aetsch: Rahmen zulegt, muss damit leben verspottet zu werden:D

Welche Gruppe soll da denn ran?
Welche Laufräder?
Hast Du alles an Werkzeug?
Du weißt ja, ich habe fast alles!

Ganz ruhig, bei uns musst du nicht in die fast jedem bekannte Rechtfertigungsangriffshaltung gehen ;) Und die (heimische) Hürde hast du doch offensichtlich trickreich genommen :D
Ich freue mich für dich, daß du für DICH den Rahmen bekommen hast, der für dein Vorhaben passt. Ich sehe es ja genauso - der Mann braucht nun mal Abwechslung :)
Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt....:wink2:...ich hab heute sogar ausgesprochen gute Laune....:aetsch:...und das Jan .....:blabla:...hab ich mir schon gedacht.....hätte er nicht wäre er krank und ich hätte mir Sorgen gemacht....:D
Kieler Jan brauch auch keine Angst haben....ich warte doch trotzdem auf Ihn.....:duck:
Ich weiß doch das Jan gerne provoziert (90% aller Beiträge)...derzeit überaus erfolgreich in der LA-Anhängerschaft......:D.....da bekommt der bestimmt noch Kloppe für....:lutsch:....ich kenn Ihn dafür schon zu gut....:dope:
Laß Ihn sich doch ein bischen aufregen:D
Wer sich so einen häßlichen :aetsch: Rahmen zulegt, muss damit leben verspottet zu werden:D

Welche Gruppe soll da denn ran?
Welche Laufräder?
Hast Du alles an Werkzeug?
Du weißt ja, ich habe fast alles!
Und das sagt mir einer der weiße Hosen trägt.....:lol:

Aus politischen Gründen werden erstmal die Komponenten vom Trenga verwendet (erklär ich Dir mal bei Zeiten)....:D
Deshalb wird es auch erst im Winter umgebaut.

Nein ich hab nicht alles an Werkzeug....:eyes:
Wäre auch noch auf Dich zu gekommen.....wollte Dir aber erstmal Deinen Spaß lassen....:D
Müsste da auch noch das eine oder andere gezeigt bekommen....:rolleyes:

ich hab nix, kann nix und würd auch nicht helfen ! ;-)
Das wissen wir doch alle Jan.....:D....aber das nix kannste dafür besonders gut...:aetsch:....und bei Deinen "Nachtfotos" glaubt man tatsächlich es sei dunkel gewesen....:aetsch:
Sag mal warum funzt das bei Dir eigentlich mit den Smileys nicht? Sieht ja erbärmlich aus...:floet:

also andere fanden die bilder gut, ich vermute du kannst mit deinen alten augen nichts sehen, was micht auch nicht wundert. würde auch dein zickzack fahren aufm rennrad erklären.

also andere fanden die bilder gut, ich vermute du kannst mit deinen alten augen nichts sehen, was micht auch nicht wundert. würde auch dein zickzack fahren aufm rennrad erklären.
Weiß jetzt nicht welches Zickzack Du meinst....:ka:
Zu Hause sind die Bilder auch gut....:daumen:...liegt an dem Schrottteil auf Arbeit....schätze mal Grafikkarte....aber das schrieb ich ja auch...;)
Wikinger schrieb:
Sind recht dunkel...oder liegt das an dem Monitor auf Arbeit?:rolleyes:

na du musst doch zickzack gefahren sein, sonst wärst du doch nicht so langsam gewesen am mittwoch :D:D
apropos,morgen späten vormittag fahren ? bin in kappeln und wollt ne runde rollen.

na du musst doch zickzack gefahren sein, sonst wärst du doch nicht so langsam gewesen am mittwoch :D:D
apropos,morgen späten vormittag fahren ? bin in kappeln und wollt ne runde rollen.
Das ist doch Windschattenfahrn.....beim Paarzeitfahrn....:D....aber nächstes Jahr willste ja auch mit starten.....:daumen:

Nee, morgen wird nichts.....muss Gartenzaun bauen...:heul:....aber kannst ja mal vorbeikommen....bin im Vorgarten am "wühlen"...holste vorher noch 2 Capri an der Tanke...:D

Bin morgen leider nicht bei der RTF in RD dabei. Falls jemand fährt, viel Spaß - Wetter ist ja super gut!

moin allerseits, habe mir für die dunkle Jahreszeit einen IXON-IQ Strahler gekauft. Ist heute mit geladenen Akkus gekommen. Dann auch gleich ausprobiert und nach der Fahrt zufrieden. War allerdings echt schiet Wetter. 2 Stunden nur Regen ist zwar gut für den Tain, aber sonst nicht so pricklelnd.

Zu Hause dann einmal richtig die Bedienungsanleitung durchgelesen. Die Akkus waren wohl doch nicht ganz voll. Woher auch?

D. h. aber auch, dass ich mit der grün blinkenden LED im 10 Lux Energiesparmodus gefahren bin. Nachdem die Akkus jetzt voll sind, kann ich mit 40 Lux fahren!! Denke mal, dass ist `ne ganz andere Nummer. Mein Grundstück kann ich mit dem Teil jedenfalls super ausleuchten!!

Werde wohl bald wieder eine Fahrt ins Dunkle machen.

Moin,

Glückwunsch und viel Spaß damit!
Bin auch bereits seit dem Mitternachtsmarathon am überlegen, mir mal "richtiges" Equipment diesbzgl. zu kaufen. Gut, bei dem Schmuddelwetter würde ich trotzdem nicht im Dunkeln fahren...aber prinzipiell kann es mit vernünftiger Beleuchtung bestimmt ne Alternative auch zum Spinning sein.

moin allerseits, habe mir für die dunkle Jahreszeit einen IXON-IQ Strahler gekauft. Ist heute mit geladenen Akkus gekommen. Dann auch gleich ausprobiert und nach der Fahrt zufrieden. War allerdings echt schiet Wetter. 2 Stunden nur Regen ist zwar gut für den Tain, aber sonst nicht so pricklelnd.

Zu Hause dann einmal richtig die Bedienungsanleitung durchgelesen. Die Akkus waren wohl doch nicht ganz voll. Woher auch?

D. h. aber auch, dass ich mit der grün blinkenden LED im 10 Lux Energiesparmodus gefahren bin. Nachdem die Akkus jetzt voll sind, kann ich mit 40 Lux fahren!! Denke mal, dass ist `ne ganz andere Nummer. Mein Grundstück kann ich mit dem Teil jedenfalls super ausleuchten!!

Werde wohl bald wieder eine Fahrt ins Dunkle machen.

Hört sich ja echt schön hell an ;)
Was mich interessieren würde, wieviel hast du gezahlt und kann man die Akkus direkt in der Lampe mit einem normalen Adapter laden oder ist da ein besonderer Anschluß verbaut.
Ich habe ein wohl älteres Modell (~2006) für 55€ entdeckt. Ist jedoch ohne Akkus, Ladegerät und Rücklicht, also kein Set.
Na ja solange ich kein ordentliches Licht habe, hoffe ich weiter, dass man wenigstens am Wochenende schönes Wetter hat und von den Erkältungen verschont bleibt.

70€ incl. Versand und Akkus mit Ladeteil. Die Akkus werden in der Tat in der Lampe geladen. Bei der Lampe selbst ist auch auf das Modell zu achten.

Hier z. B. gibt es verschiedene Lampen und Sets. Der Shop hat in letzter Zeit reichlich verkauft. Dienstag gekauft und Donnerstag bereits hier.

Ach ja, worauf zu achten ist, ist die Befestigung am Lenker. Die wird für die "normal dünne" Lenkstange geliefert.

Meine Lenker sind im Lampenklemmbereich jedoch alle dicker.

Ich hatte jedoch noch eine Universalbefestigung von Cateye liegen. Das ist so ein Teil mit einem Zugband, das mit einer Rändelschraube dann auf verschiedene Durchmesser eingestellt werden kann. Es passt natürlich auch nicht die Lampenklemmung. Die ließ sich jedoch von der mitgelieferten leicht mit einer Schraube ummontieren. Glück gehabt!!

Danke für die Antwort, ich denke mal ich werde mir dann ein vollständiges Set bei Ebay bestellen. Brauche eh noch ordentliches Rücklicht.

Hatte gelesen, dass die Lampe nicht wasserdicht sein soll, wie war das bei dir, als du im Regen gefahren bist. War da Wasser im Gehäuse?

moin allerseits, gestern 3/4 meiner Fahrt mit Licht gefahren.

Der IXON-IQ Strahler hat sich bewährt. Man kann geradeaus locker 30 plus km/h fahren. In Kurven und Strecken die nicht so bekannt sind fahre ich 22 bis knapp 30 km/h. Ansonsten muss ja auch im Hellen - bei z. B. nassen Blättern oder befestigten Feldwegen - das Tempo angepasst werden. Bei Dunkelheit mit Licht eben noch deutlicher. Meine Hausrunde (gute 56 km) hat eine 1/4 Stunde länger gedauert.

Hatte auch meine alte Lampe dabei. Der Vergleich für die IXON-IQ war erfolgreich. Meine Cateye LED ist im Gegensatz zur IXON eine Kerze. Jetzt weiss ich, warum ich vor 2 Jahren bei einer 90° Kurve geradeaus in einen Graben gefahren bin. Danach hatte ich ja Fahrten bei Dunkelheit grundsätzlich eingestellt.

Erfreulich war auch, alle!! Autofahrer haben bereits in sehr großer Entfernung abgeblendet. Das empfand ich als ausgesprochen positiv. Einer sogar vor einer Kurve. Die Akzeptanz des Strahlers ist somit auch für den autofahrenden Gegenverkehr vorhanden.

Eins noch, es hat ein wenig gedauert bis ich die optimale Ausrichtung des Strahlers gefunden hatte. Und, ich habe sie eigentlich nicht wirklich gefunden. Gerade bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten kann man den hellsten Lichtkegel durchaus in verschiedenen Abständen vorm Rad benötigen.

Quintessenz bei mir war, dass ich den Strahler unterwegs wenig hin und her ausgerichtet habe.

Finde es grad etwas sehr nass...:rolleyes:....mit Kälte kann ich besser um...
Also ich ziehe da derzeit die Rolle vor in der Woche....schönes Filmchen nebenbei auf dem Laptop.....passt schon....:D

Zurück