G
Gelöschtes Mitglied 69922
gute Autofahrer sind die die nicht Auto fahrender Deutsche ist durch Geburt der bessere Autofahrer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gute Autofahrer sind die die nicht Auto fahrender Deutsche ist durch Geburt der bessere Autofahrer.
beim Smart ist das schwierigKurze Strecken mit den Rädern auf dem Dach sind zulässig!![]()
Was nützt schon das richtige Auto wenn man die falschen Räder am Dach hatDer is ja kein 'richtiges' Auto.![]()
das wohl - NUR - die Verkehrserziehung ist in anderen Ländern eine Andere . Ich habe England genannt , da fährt man seit Immer brav 60 ob Ferrari, Bentley oder Vauxhall . Auch die Rücksichtnahme auf Radler, Kinder , Alte ist eine Andere. Meinem Neffen wurde der Führerschein trotz fehlerfreier Fahrt mit der Begründung verweigert, noch einen zu vorsichtigen Fahrstil zu haben .Die Quote der Idioten ist ziemlich konstant über alle Sorten von Verkehrteilnehmern verteilt, dito Nationalität, Religion, Hautfarbe, Geschlecht etc pp
Der Trottel (nicht nur hintern Steuer) versteht immer nur das was er verstehen will.Der Trottel am Steuer versteht das natürlich so dass man bei Rädern nicht abblenden darf
Ja , Du wirst kennen wie es ist wenn man im Dunklen fährt und entgegenkommende Autos aufgeblendete Scheinwerfer haben. Man sieht die Strasse nicht mehr. Eine Frechheit dass das Abblenden nicht vorgeschrieben ist .Der Trottel (nicht nur hintern Steuer) versteht immer nur das was er verstehen will.
Ja , ganz toll. Ich hab einen Radweg neben-unterhalb einer Bundesstraße. Die Autoscheinwerfer brennen unter der Leitplanke durch. Die Automobilisten können da gar nichts dazu weil sie die Radlampen nicht sehen. Ist immer ein gutes Stück Blindflug. Ich hatte schon überlegt mir 'nen Chinaböller an den Helm zu klemmen. Auf normalen Strraßen reagieren sie auf einen kleinen Schwenk mit der Ixon iq.speed recht zeitnah ;-)Ja , Du wirst kennen wie es ist wenn man im Dunklen fährt und entgegenkommende Autos aufgeblendete Scheinwerfer haben. Man sieht die Strasse nicht mehr. Eine Frechheit dass das Abblenden nicht vorgeschrieben ist .
uija zwei Rennradler im stockfinsteren Park mit altbekannten, sauber geteerten Wegen frontal mit den Schädeln … da bin ich schon prophylaktisch abgestiegen und hab geschoben.ein unbeleuchteter Radkollege volle Pulle entgegen kommt
Dann müßtest Du die Camera gegen Pinsel tauschen ;-)Ich hätte mir, nach nem Kneipenabend an einem provisorisch auf dem dunklen Radweg abgestellten Baustellenschild fast das Ohr abgerissen °ü°
Ja, einfach ist es nicht.Verkehr hat man nur miteinander, nicht gegeneinander.
Ja, falsche Höflichkeit kann unangenehm sein : wenn an einer Kreuzung eine vorsichtige LadyJa, einfach ist es nicht.Teilweise hat man ja auch mit dem Mitleid der Vierrädrigen zu kämpfen.
Ich fahre ja nicht gerade langsam im urbanen Umfeld, bin jedoch stets behmüht § 8 StVO zu brücksichtigen.
Wenn man dann im Falle eines von rechts kommenden Verkehrsteilnehmers die eigene Bewegungsenergie erfolgreich in Wäreme umgewandelt hat und mit dem/der Autofahrer/in Blickkontakt aufgenommen hat, wird man von der netten Person am Lenkrad, der man eigentlich Vofahrt gewähren müsste, freundlich weitergewunken.
Was dazu führt dass man sich dann blöd im falschen Gang mit dicken Waden verkrampft über die Kreuzung würgt.
![]()
ich oute mich mal als Verkehrsraudi reinsten Wassers. Rote Ampeln sind für mich Gesslerhüte die ich prinzipiell nicht grüßebehmüht § 8 StVO zu brücksichtigen.
Ganz toll, Du Held, damit lieferst Du den Bleifüßlern und Stammtischbrüdern prima Munition. Dann können die wieder guten Gewissens Radfahrer anhupen, schneiden, anbrüllen und auf eingebildete Radwege verweisen.ich oute mich mal als Verkehrsraudi reinsten Wassers. Rote Ampeln sind für mich Gesslerhüte die ich prinzipiell nicht grüßeBeim Wort StVO werd ich zum Che Guevara
biedere Anpasserei ändert doch deren Verhalten nicht. Natürlich fahre ich nicht über jede rote Ampel; wenn - ich mich selbst gefährde, Kinder oder Polizei in Sicht ist bleib ich brav stehen. Aber , ich habe von Gesslerhut gesprochen und hoffe das die Geschichte von Wilhelm Tell bekannt ist wo der Despot am Marktplatz einen Hut aufgehängt hat und jeder musste ihn grüßen. So ist es doch oft mit Ampeln; links kein Auto , rechts kein Auto aber du sollst drei Minuten stehen bleiben weil das Männchen Rot zeigt. Ich komme mir da echt blöd vor, mich so am Nasenring führen zu lassen .Ganz toll, Du Held, damit lieferst Du den Bleifüßlern und Stammtischbrüdern prima Munition. Dann können die wieder guten Gewissens Radfahrer anhupen, schneiden, anbrüllen und auf eingebildete Radwege verweisen.