Knobi
Aktives Mitglied
Aber der spielt doch garnicht mit?! Ich raffe echt grad garnix mehr. Ist das eine von "unseren" Karren? Oder fährt jemand aus dem Forum in der Radgruppe mit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter dem Gesichtspunkt der "Nachhaltigkeit" wird doch schon lange nichts mehr produziert.
Würden wir hier eine Liste mit ähnlichen Beispielen aus der Fahrzeugtechnik erstellen, würden wir wahrscheinlich mit 500 Forumsseiten nicht auskommen... . Mein alter VW ist übrigens 30 Jahre alt; er kommt seit 200 tkm ohne Servolenkung aus. Der Motor hat nicht einmal ein Steuergerät. Der Vergaser verfeuert schlappe 7 l / 100 km. Mein Auto ist so primitiv wie ich. Deshalb ist bei uns beiden auch noch nie ernsthaft etwas kaputtgegangen in den letzten 10 Jahren. Ich pfeife auf den Fortschritt. Und auf Autos. Schenken wir ihnen am besten so viel Aufmerksamkeit, wie sie auch die Werbung verdient: Gar keine !
Den Lampredi Motor des Lancia Beta sowie später im Delta und im Fiat 124 sowie 132 und 131 finde ich interessanter. Der ist auch leistungsfähiger.![]()
Klassische Rennradfahrer incl. Trikot und allem Schisslaweng sind in der Autowerbung zu sehen. Und das schaffen sonst nur Fußballer und Tennisspieler, wir sind also übelster Mainstream. Dazu noch ein Veloclassico in Braunschweig, wo sonst nur Bier und Weinfeste Besucher anlocken (keine Bange, ich war auch dabei)...In diesem Bereich des Forums ist auch mehr los, als im gesamten Tour-Forum drüben...Wir sind der neue Volkssport geworden...Aber der spielt doch garnicht mit?! Ich raffe echt grad garnix mehr. Ist das eine von "unseren" Karren? Oder fährt jemand aus dem Forum in der Radgruppe mit?
Ja wenn Du einen Kompressor dranhängst wie bei den VX - dann auf alle Fälle. Allerdings hatten die Alfetta GTV Turbodelta auch deutlich mehr als die angegebenen 150PS - also Alfa konnte das auch mit dem Laden..
Den brauchst Du nicht aufzuladen. Umbau auf Einnockensteuerung und Beatmung durch zwei Doppelvergaser brachten im Rallye-Fahrzeug (Gruppe 4) bei 1,8 ltr Hubraum bereits 220 PS.
Im 037 Rallye waren es 310 PS bei 2 ltr. mit Hilfe eines Roots-Kompressors, in der Stradale Version mit Straßenzulassun waren es nur 205 PS
Im Montecarlo Gruppe 5 wurde der 1,3 ltr. aufgeladen und brachte bis zu knapp 450 PS
Im Delta S4 HF Turbo Integrale brachte die Maschine dann in der letzten Ausbaustufe bis zu 650 PS bei 4,8 bar Ladedruck
Schade, daß es die Marke heute faktisch nicht mehr gibt. Selbst im sagenhaften Alfa 155 DTM V6 werkelte in der letzten Ausbaustufe nicht der 60 Grad V6 von Alfa sondern der 90 Grad V6 von Lancia, stammte dort aus dem Thema und dessen Rumpf war eine Lizenzproduktion von Peugeot, die noch auf den 504 V6 und die damalige Zusammenarbeit von Peugeot, Renault und Volvo (ab 1966, bzw. mit Volvo ab 1971, produziert von 1974 bis 1998) zurückging.
Selbst im sagenhaften Alfa 155 DTM V6 werkelte in der letzten Ausbaustufe nicht der 60 Grad V6 von Alfa sondern der 90 Grad V6 von Lancia, stammte dort aus dem Thema
Ja das war schon genial wie Alfa Anfang der 90er die Sterne vom DTM Himmel holte! Soweit ich weiß, war es aber im Grunde genommen der Montreal, bzw 33er V8 (nicht der aus dem Süden) der um 2 Zylinder gekürzt in der letzten Ausbaustufe des 155 V6 TI werkelte. In der zivilen 155 Q4 Version war aber in der Tat das Lancia Aggregat mit 190 PS in Verwendung.
Dann wurde es aber doch ein 33er aus Pomigliano d'Arco - wir hatten viele schöne Stunden und Kurven - legendär der Auspuffsound beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb![]()
alles prima .... so eine gequirlte Retro-Kacke !...neueste Ziehdröhn Werbung:
Du hast ja so Recht ! Aber was sollen die denn sonst machen ?alles prima .... so eine gequirlte Retro-Kacke !
Ich habe vor 40 Jahren meinen ersten Citroen gefahren und bin mittlerweile seit über 25 Jahren der Marke treu geblieben. Nun hab ich mal wieder die Internetseite aufgerufen ..... einigermaßen Bodenlos das Ganze, so platt und abgewichst wie bei allen anderen. ...
Hach, der Boxer war legendär. Ja hatte ich damals auch als Kombi mit dem 1,7 ltr QV.
Ich genieße das abfällige Schweigen der entgegenkommenden Rennradler angesichts meiner silbernen Bremshebel oder gar Wäscheleinen.Du hast ja so Recht ! Aber was sollen die denn sonst machen ?
Die Automobilbranche ist sowieso im Eimer; das Ende ist absehbar, weil sich das Mobilitätsverhalten grundlegend ändern wird und muß !
Ich gebe ja zu, auch ein wenig "anfällig" zu sein. Meine Wahl sähe so aus:
Anhang anzeigen 561986
Und dann steht man dann sonntags mit einem Putzeimer und Bauchansatz am Straßenrand und läßt sich von irgendwelchen Passanten anquatschen...wegen der "guten alten Zeiten" und so. Das nervt jetzt schon, wenn ich an meiner 76er Kawa Z1000 mal die Speichen putze...dieses ständige Gelaber.... . Nee danke...da ziehe ich es doch vor, als der durchtrainierte Sonderling zu gelten, der täglich seine 50 km auf dem Rad abspult.Oder warte mal...vielleicht stelle ich mir die Göttin nicht doch noch in irgendeine Garage.... .
Es gibt ja schlimmeres als Putzeimer + Bauch.![]()
Hahaha, wenn Du mit einer Giulia Super anfangen willst, hast Du bestimmt Deinen Spaß. Die meisten Schrauben kennst Du dann auch bald.
Nur fahren wirst Du eher selten damit, weil die Karre meistens in der Werkstatt steht.
Ich hatte nach dem 1,5er auch den 1,7 QV und danach noch den 16V - der ging nochmals eine Ecke besser. Der liebste Sud von allen was kleine Nebenstraßen betrifft ist aber der Sud Sprint den ich in den 90ern im Sommer im Alltag fuhr.
Hinter so'nem Cabrio bin ich neulich in der Stadt ein paar rote Ampeln her. Ich sehe das Lancia Emblem und denke die sind doch tot. Nein, noch viel schlimmer ! Flavia - das ist Leichenfledderei ! uas.P.S.: Schade was von Lancia heute über ist - mit diesem Chrysler Mist. Gab es da nicht das komische Chrysler "Lancia Flavia" Cabrio - dieser umgelabelete Chrysler Stratos Dreck??
Schade was von Lancia heute über ist - mit diesem Chrysler Mist. Gab es da nicht das komische Chrysler "Lancia Flavia" Cabrio - dieser umgelabelete Chrysler Stratos Dreck??
Ypsilon. Der letzte Lancia kommt aus Polen ... Meiner steht gerade in der Werkstatt.Den gibt es doch schon gar nicht mehr. Einzig den "A112 Nachfolger" Ypsilon gibt es in Italien noch. Die Marke ist quasi eingestellt. Ich glaub 2014 war Schluß
Die letzten Modelle waren aber, wenn ich das noch richtig erinnere mit Ausnahme des Delta von Chrysler zugekauft. Es ist einfach sehr schade drum.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, beglückwünsche Dich aber herzlichst zu Deiner ausgesprochen guten Wahl ...
Der Mann sprüht ja vor lauter guten Ideen am heutigen Morgen ...vielleicht stelle ich mir die Göttin nicht doch noch in irgendeine Garage.... .![]()