• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Frankfurt Main

Mick, wo ist ins Schwalbach das Schwimmbad? Wie, wo geht die 60km Runde lang? Bin zZ nicht so fit, bzw. von der km-Zahl schaff ich es nicht ganz (denke ich). Würde aber da mal gerne vorbei schauen ;-)

Gruß
firewoman
 
Die Runde war dann keine 60 Km lang.
Schwalbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Niederjosbach, Brehmtal, Wildsachsen, Langenhain, Lorsbach, Hofheim, Kriftel.
Dort in den Schwarzbach-Hallen-Restaurant kurze Ansprache vom Vereinsvorsitzenden und wieder zurück.
es grüßt
Mick
 
ich muss noch ein paar wochen pausieren, hab mir beim bergradfahren die hand gebrochen. und auch noch auf eine saublöde art dazu... :eek: aber dann tät ich schon wollen tun!

cheers,
marc
 
danke für die vielen guten wünsche! @sven: nun, ich habe das mtb nach vorne verlassen, den schwung gekonnt mit der stirn aufgefangen und mich dann über vergleichsweise robuste körperpartien abgerollt - und dabei leider irgendwie die linke hand nicht ganz stilgerecht auf den boden aufgesetzt... ;)

über den auslöser des stunt-versuchs mag ich ja eigentlich gar nicht schreiben. aber wie war das, ab einem gewissen alter kann einem ja nichts mehr peinlich sein? also gut... ;) nun, ich habe auf einem leicht abschüssigen, angenehm geschotterten weg versucht, den sattel wieder in die richtige höhe zu bringen. nun ist der schnellspanner rechts, also hatte ich die linke hand am lenker und die rechte am schnellspanner bzw. sattel. dazu musste ich natürlich aus dem sattel gehen, und auch ein bisschen vorne. der körperschwerpunkt war für den folgenden stunt also schon mal günstig positioniert. dann kam eins zum anderen, und das alles sehr schnell. mein vordermann wurde langsamer - worüber ich mich nicht beklagen möchte - und um nicht aufzufahren wollte ich leicht bremsen. die martha war dann doch recht bissig in sie scheibe gefahren, also ruckte der ganze kerl nach vorne - noch war nichts passiert. als reaktion auf die noch ungünstigere gewichtsverlagerung reagierte mein kleinhirn mit einem "schnell kräftig zupacken und festhalten!" - leider ohne das mit dem physikalisch durchaus geschulten grosshirn durchzusprechen. da meine finger noch um den bremsgriff gewickelt waren, stellte sich dieser unabgesprochene innere dialog dem äusseren betrachter als beherztes zulangen an der bremse dar, gefolgt von einem heftigen einschlag des schädels in der fahrbahndecke. kleinhirn, du seist gestraft!

das war noch nicht ganz das ende... man ist ja kein weichei, also hab eich kurz die wichtigsten körperteile durchgecheckt und mich aufgerappelt. war eigentlich alles ganz ok. nun gut, der helm war hinüber, aber egal. nur die hand tat doch recht weh und war irgendwie teilweise taub. egal, weiter. beim nächsten kräftigen antieg langte ich dann beherzt nach den lenkerhörnchen, um den notwendigen druck aufzubauen. und da riss dann mit einem lauten knall der knochen endgültig durch. dann tat's doch verdammt weh.... ich hab dann die tour mal abgebrochen... ;)

öh, fällt's auf, dass ich mich gerade im büro langweile? ;)

cheers,
marc
 
mmmmhhh, das hört sich echt schmerzhaft an. Aber so steigst nicht nur du ab. Ist mir auch mal passiert, allerdings bin ich "nur" mit einem gewissen Köperteil auf den Vorbau geknallt:D Seitdem verstell ich aber den Sattel nicht mehr beim Fahren!!!
 
Ich denke, jeder von uns hat schon die besten Stunts getestet.
Meiner einer auch schon. Auch falsch gebremst, noch nen blöder Bortstein im Weg und prompt über den Lenker angestiegen und gleich mit der kompletten rechten Gesichtshälfte auf dem Asphalt gebremst.
 
mhmh ... es wird ja auch wieder zeit die winterreifen aufzuziehen .. apropos ... haben wir denn jetzt den wintertreff um 10 an der ballsporthalle ?

mfg sven
 
sydneydean schrieb:
(...)apropos ... haben wir denn jetzt den wintertreff um 10 an der ballsporthalle ?
(...)

komme gerade vom doc - mindestens noch 14 tage will er mich mit gips sehen. und dann heisst es winterreifen aufziehen - auf's radl... die conti 4season liegen schon bereit! neuer helm ist unterwegs, lange hosen ebenfalls... ;)

cheers,
marc
 
Könnte gescheitert sein, weil:
es kommt nicht gerade Feedback auf diesen Termin,
und ich werde Sonntags vsl. öfters mal in Hochheim fahren.
http://www.rv-hochheim.de/
Aber hier im Forum gibt es noch die Last Minute Restplatzbörse, das sollte nicht aussichtslos sein dort Gleichgesinnte zu finden.
es grüßt
's Mick'sche
 
Hallo,

ich hätte schon Interesse - ist der Patient "Wintertreff Frankfurt am Main" noch am leben? :)

Viele Grüßle Nette
 
Zurück
Oben Unten