• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Frankfurt Main

E

Evgeni

Hallo Leute,

Viele werden auch dieses Winter durchfahren, alleine oder in kleinen Gruppen.

Daher schlag ich vor eine Wintertreff in FFM zu organisiseren:

FFM-Höchst Ballsporthalle
Samstags 13:30 für etwa 3 Std
Sonntags 8:30 oder 9:00 für etwa 3-4 Std

Als Strecken würde ich die Mainebene (Darmstadt, GG, Rüsseösheim) und Co vorschagen.

Als Tempo würde ich was um 25-26-27 km vorschalgen je nach Wetter, Strecke, Lust und laune

Anfangen könnte man bei vorhandenen Interesse am 29-30 Oktober.
 
habe im moment zu viel zu tun um mich für die wochenenden zu verabreden, aber nach weihnachten - also wenn s dann richtig kalt wird - bin ich bestimmt auch mal mit dabei. (Streckenlänge je nach fußtemepratur :D )

ciao joebuck

und von den ritzels fährt bestimmt auch mal ab und an eins mit, oder?
 
Hi,

ich will ja keine Gegenveranstaltung aufmachen, doch sind die meisten von uns mehr aus der Mitte FFM und macht es da nicht mehr Sinn, sich zentral zu verabreden? Um zur Ballsporthalle zu kommen, muß ich z.B. von dem einem Rande Frankfurt zum anderen Ende.

Grüße Biker
 
Hallo biker,
du sprichst mir aus der Seele. Bis ich in Höchst bin, sind mir schon die Füße abgefroren.
Ich finde so'n Wintertreff auch ganz nett und würde sicher auch ab und zu mitfahren.
Was wäre denn ein zentralerer Startplatz (Messe?, Palmengarten?, Deutsche Bibliothek?)?
Die Bibliothek wäre mir am nächsten. Wie sieht's mit den anderen aus?
Schönen Gruß
Rücklicht
 
Genau!

Einen Wintertreff wünsche ich mir auch - aber die Ballsporthalle ist fast immer außerhalb meines Horizonts.

Die Lokomotiven-Treffen an der Deutschen Bibliothek haben immer gut geklappt. Von daher wäre das vielleicht auch in diesem Winter ein idealer Treffpunkt für Strecken in Richtung Süden (über Sachsenhausen, Neu-Isenburg) oder Nordosten (über Friedberger Landstraße in die Wetterau).

Wie sieht das für die anderen aus?

Fragt
Jörg
am 29. und 30. Oktober werde ich Marathonteilnehmer beherbergen und anfeuern.
 
joerg_ffm schrieb:
Genau!

Einen Wintertreff wünsche ich mir auch - aber die Ballsporthalle ist fast immer außerhalb meines Horizonts.

Die Lokomotiven-Treffen an der Deutschen Bibliothek haben immer gut geklappt. Von daher wäre das vielleicht auch in diesem Winter ein idealer Treffpunkt für Strecken in Richtung Süden (über Sachsenhausen, Neu-Isenburg) oder Nordosten (über Friedberger Landstraße in die Wetterau).

Wie sieht das für die anderen aus?

Fragt
Jörg
am 29. und 30. Oktober werde ich Marathonteilnehmer beherbergen und anfeuern.


Jo, mein Reden. Wobei ich die Wetterau wegen des Verkehrs besser finden würde.

Grüße Biker
 
DBibliothek ist für mich eingeplaggten (eckenheim) natürlich auch ziemlich gut. wie funktioniert ein wintertreff denn genau?
 
joebuck schrieb:
wie funktioniert ein wintertreff denn genau?

Die teilnehmer treffen sich und machen eine schneeballschlacht um festzustellen wer im Wind fahren muss.
Der Fahrer mit dem schönsten Eisbart aus Schweiß und Nasensekret bekommt einen Glühwein gratis.
Derjenige mit den kältesten Füßen muss solange weiterradeln bis ihm wieder warm wird und darf vorher nicht anhalten !

mit viel grütze im kopf grüßt
der alex
 
rascel schrieb:
Die teilnehmer treffen sich und machen eine schneeballschlacht um festzustellen wer im Wind fahren muss.
Der Fahrer mit dem schönsten Eisbart aus Schweiß und Nasensekret bekommt einen Glühwein gratis.
Derjenige mit den kältesten Füßen muss solange weiterradeln bis ihm wieder warm wird und darf vorher nicht anhalten !

mit viel grütze im kopf grüßt
der alex


Und wie funktionierts ohne Schnee?

Grützelrot grüßt der

iesyraider
 
He,
das giltet aber nicht.
Welche Möglichkeiten hat man den schon ohne Schnee, Eiszapfen
und Nasensekret.
Obwohl, ich habe meinen Eisbart schon, auch ohne Eis.

GrützelrotmitEis grüßt der

iesyraider
 
damit das hier nicht in der schnitzelgrützeneisballschlacht untergeht:

wie funktioniert ein Wintertreff ?
ich stell mir das so vor: man schaut wenn man lust hat an diesem treffpunkt vorbei und wenn noch wer da ist: super. wenn nicht: fährt man halt alleine weiter.
Also ohne vorherige Verabredung?

Könnte man die beiden treffpunkte etwas zeitversetzt machen? dann könnte man noch nach Höchst rüberfahren. Ich brauche dazu aber ca. 45 Minuten. Wie wär's denn damit:

Sonntag:
DB 9.00 Uhr
Höchst 09.45 Uhr.

peleton, sag doch auch mal was.
 
Die Idee war folgende:

  1. Es gibt feste Zeiten zur Abfahrt
  2. Man möge nach Möglichkeit jede Woche ercheinen
  3. man soll gemeinsam entspannt durch den Winter fahren(GA-Training)
  4. Mann kann gerne auch zwei Treffpunkte machen. Von Höchst aus kommt man meiner Ansicht nach, besser Richtung Südhessen. Man muss nicht durchs FFM fahren. Höchst hab ich vorgeschlagen, da es letztem Winter MTZ war.

Mir persönlich liegt Höchst nähe(muss nicht unbedingt Ballsporthalle sein)
 
Falls die Ritzelgemeinde heute einen gewissen "Bewegungsdrang" verspührt, meine Wenigkeit geht nachher die Straßen begutachten...
Gruß
Riese
 
habe leider nur ganz wenig zeit und geh mal für ne runde eine kleine stunde drehen. muss mich auf dipl. prüfung am dienstag vorbereiten (wieso bin ich nicht radrennfahrer geworden, oder so?) viel spaß allen
 
Hallo Riese,

als ich deine Nachricht sah, warst du bestimmt schon unterwegs. Luigi Bianchi und ich sind um 13 Uhr gemütlich am BW-Depot vorbei nach Wehrheim und über die Saalburg wieder zurück, da haben wir dich nirgends erspäht.

Hallo Joebuck,

ich drück dir die Daumen. Zeig's ihnen!

Hallo Peloton,

werde leider nicht in Höchst sein morgen. Gute Fahrt für alle, die da sind.

Viele Grüße
Jörg.
 
Hallo,

wollte den Fred mal wieder auftauen...


Schlagt mich, dass ich jetzt schon an das Wort mit "W" denke, aber
so langsam aber sicher, wird die böse Zeit kommen...

Über das Jahr sind ja viele neue Mitglider aus Frankfurt und Umgebung dazu gekommen und vielleicht kann man die Gruppe ein wenig ausweiten.

Zeiten und Treffpunkt stehen ja schon und gefallen mir ganz gut.

Wo seid Ihr? :prost:
 
Zurück
Oben Unten