• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online Coaching im Raum Frankfurt am Main

8Sven8

Mitglied
Registriert
25 August 2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

aufgrund meiner diesjährigen aktuellen beruflichen Situation bin ich froh, wenn ich "frei Schnauze" trainieren kann. Ab nächstes Jahr schließe ich aber ein Coaching nicht aus um strukturierter zu trainieren um bei einem Radmarathon, Radrennen mal unter die TOP 100 zu kommen.
Ich wohne im Frankfurter Umland und trainiere gerne relativ hohe Wochenumfänge von 13-20 Std. pro Woche, wie`s halt zeitlich passt mit den anderen Verpflichtungen.

Bisher trainiere ich im Durchschnitt 3-4 pro Woche. Dabei fahre ich 1 x lang am Wochenende (4-5 Stunden Fahrt) und unter der Woche einmal 4x4 VO2 Max Intervalle und dann 30/30 Sekunden all out 13 x a 3 Sätze (Ich hoffe, dass ich das verständlich genug erklärt habe) Dazu kommt idealerweise noch eine Fahrt im Bereich meiner Z2 oder Z3 Zone. Jenachdem wie mein Tag war und ob ich Bock habe mich zu quälen.

Bei dem Coaching ist mir folgendes wichtig:
Mir ist wichtig, dass ich einen persönlichen Ansprechpartner/in habe, den ich fragen kann, wenn ich ein Training nicht verstehe oder es aufgrund der Topografie der Strecke nicht fahren konnte und wie das dann angepasst werden kann. Ich bin durchaus bereit, den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, wenn das Training wirklich anschlägt, zahle aber auch keine Mondpreise und würde es daher einfach mal ausprobieren, ob das was für mich ist.
Im Zuge meiner online Recherche sind mir ein paar Coaches aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen mit anderen oder folgenden Coaches?

Speedville
IQ Leistungsdiagnostik
Radlabor

Danke für Eure Antworten
Gruß
 
Zurück
Oben Unten